Shopping-Innovationen in London: Wie der Handel von morgen heute schon aussehen kannWer zum Shoppen nach London fährt, wird schnell merken, dass hier Innovation am Werk ist. Ob Nike, Burberry, Levis oder Hacket: Der Handel in der Hauptstadt Großbritanniens hat an Fahrt aufgenommen – und lässt hiesige Händler...Linda Gondorf07.07.2016
Jay Zs Schützling: Das große Vermarktungspotenzial von Jérôme BoatengMario Götze, Bastian Schweinsteiger, Mats Hummels oder Mesut Özil sind mittlerweile weit mehr als Nationalspieler im Kampf um den EM-Titel. Die Sportler sind nicht nur für Trainer Jogi Löw goldwert, sondern auch für die Werbu...Linda Gondorf14.06.2016
Slow Fashion auf dem Vormarsch: Warum Mode nachhaltig werden mussEingenähte Hilferufe in Kleidung, Meldungen über eingestürzte Fabriken und Nähereien in Entwicklungsländern – die Massenproduktion von günstiger Kleidung fordert ihren Tribut, wenn Verbraucher jeden modischen Trend für wen...18.04.2016
Erdogan versus Böhmermann, Facebooks Zukunftsmusik und Joop-Hype bei AldiDer Streit zwischen dem türkischen Präsidenten Erdogan und Jan Böhmermann geht in die nächste Runde – und viele wollen ein Scheibchen mediale Aufmerksamkeit abbekommen. Mark Zuckerberg präsentiert große Pläne für sein Fac...Stephanie Dittebrand15.04.2016
Designermarken für die Masse: Ab heute gibt es Jette Joop bei AldiAb heute verkauft Aldi Süd Designerklamotten. Jette Joop macht nun einen auf Discounter und designed Mode für alle. Die Frage ist: Gehen Kundinnen dafür extra zum Discounter? Wie es auch ausgeht, Aldi Süd hat zumindest eins ges...11.04.2016
LadenZeile.de-Gründer Robert Maier: "Die Nutzer warten nicht auf den nächsten Online Shop"LadenZeile.de ist eines der führenden Online-Shoppingportale in Europa. Eine schnelle und übersichtliche Produktsuche ermöglicht es, die Angebote tausender Online-Shops wie Otto, Amazon oder Zalando auf einer Seite zu durchsuche...Linda Gondorf15.03.2016
Ob Auto, Wohnung oder Werkzeug: Sharing Economy ist eine Frage des AltersViele Dinge kann man mittlerweile leihen, statt sie zu besitzen. Das ist das Prinzip der „Sharing Economy“. Nur 15 Prozent der deutschen Gesamtbevölkerung kennen den Begriff überhaupt, bei den Internetnutzern sind es immerhin...27.11.2015
James Bond: Die gewaltige ProduktwerbemaschineAb Donnerstag, 5.11.2015 kommt der neue James-Bond-Film "Spectre" in die deutschen Kinos. Viele Firmen zahlen Millionen, um ihre Produkte in einem James Bond-Movie richtig platzieren zu können. Product Placement ist ein weit verbr...02.11.2015
„Qualitätsjournalismus ist nicht nur Print“Kerstin Weng war eineinhalb Jahre Chefredakteurin der deutschen „Cosmopolitan“, bevor sie zum Mode-Start-up „Stylight“ wechselte. Sie glaubt fest an die Zukunft des Journalismus, aber nur, wenn man die verfügbaren Daten ri...Frank Puscher07.10.2015
Moritz Hau von Zalando: "In Zukunft werden keine zwei Kunden denselben Shop sehen"Eine offene und experimentierbereite Unternehmenskultur hilft Zalando dabei, den Kunden immer stärker in Prozesse einzubinden. Von der Ideenfindung bis zum Testing. Und auch das Marketing des Moderiesen verändert sich weg vom Mas...Frank Puscher02.10.2015
Das Märchen vom Schuh-Tick: Kleidung ist für Frauen wichtigerDas Vorurteil, dass Frauen am liebsten Schuhe kaufen, gerät ins Wanken: Gerade einmal vier Prozent von ihnen würden ein Shoppingbudget von 500 Euro am ehesten für Stiefel, Pumps, High Heels und Co. ausgeben. Das ist das Ergebnis...21.09.2015
Der Boss von Bench: "Ehrlich gesagt, hatte ich die Marke nicht auf dem Schirm"Manchem der 300 Gäste blieb das Konfetti noch Tage später ein treuer Begleiter. Bei der Eröffnungsfeier des neuen Firmensitzes neulich in München erzeugte Bench mit kleinen Mitteln große Wirkung. Auch sonst geriet das Event an... Roland Karle15.09.2015
Happy Birthday Pinterest: Die Pinnwand-Plattform zeigt die Top Ten der beliebtesten PinsPinterest feiert diesen Monat seinen ersten Geburtstag in Deutschland. Innerhalb der letzten zwölf Monate konnte Pinterest die Zahl seiner Nutzer in Deutschland verdreifachen, und Pinner aus Deutschland haben in diesem Zeitraum me...27.08.2015
Polygamie und Sexting in der Werbung: Calvin Klein wirbt im Tinder-StyleIt's all about Sex: Das Modelabel Calvin Klein setzt in seiner neuen Jeans-Werbekampagne auf das Tinder-Prinzip und integriert sexy Textnachrichten in seine Kampagnenfotos. CK Jeans will damit die angebliche Realität junger Erwach...01.08.2015
Modeeinkauf online oder stationär: Verbraucher wollen beidesEs sind vor allem die Frauen, die die Onlineumsätze von Modehändlern und -herstellern nach oben treiben: Schon zwanzig Prozent aller Textilien werden in Deutschland heutzutage über das Internet gekauft. Fünf Prozent der Verbrau...06.07.2015