Mehr Schwangere mit Mailings erreichen: Deshalb setzt Baby Walz auf CRM und DigitalisierungHandzettel und Verkaufs-Mailings gehören seit 100 Jahren zum Einmaleins der Vertriebsunterstützung, haben aber im Angesicht der Digitalisierung ein „Gschmäckle“ entwickelt. Kann eine junge Generation von Marketern überhaupt...29.01.2017
Gewinne, Gewinne, Gewinne: Perwoll, Adidas und Co. setzten bei der Fashion Week auf Spiele und InfluencerMittlerweile ist sie zu einer wahren Institution in der internationalen Modeszene geworden, die Mercedes Benz Fashion Week in Berlin. Auch in diesem Frühjahr tummelte sich die gesamte Fashion-Prominenz wieder in der Hauptstadt auf...21.01.2017
Künstliche Intelligenz und Virtual Reality führen zu explosionsartigen Veränderungen2017 wollen Konsumenten das Beste aus allen Welten. Sie erwarten, dass Marken ihnen die Vorzüge der physischen und virtuellen Welt ebenso bieten, wie Benefits der Vergangenheit und Zukunft. In noch nie dagewesener Weise wird Techn...22.12.2016
Ethno-Marketing: Viele Migranten vermissen ihren Lifestyle in der WerbungEin Report zur Werbewahrnehmung bei Menschen mit Migrationshintergrund des Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov zeigt: 42 Prozent der Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland vermissen ihren Lifestyle in der Werb...Sarah Hölting20.12.2016
Kaufen Kaufen Kaufen: Facebook löst bei Frauen die stärksten Shoppingimpulse ausDas Smartphone erobert auch den Fashion-Bereich: 77 Prozent der Frauen zwischen 25 und 40 Jahren shoppen eigenen Angaben zufolge häufiger Mode mit ihrem Smartphone als noch vor drei Jahren.12.12.2016
Marc O‘Polo: Digitalisierung für besseren Service„Hybride Kunden“ sind Wandler zwischen den verschiedenen Verkaufswelten und erwarten überall den besten Service. Händler, die es schaffen, digitale Features mit stationärer Präsenz zu kombinieren, haben klare Wettbewerbsvo...28.11.2016
Mobiler Schaufensterbummel: Smartphone ist Berater beim ModekaufDas Smartphone ist beim Kauf von Kleidung und Schuhen Trendsetter, beste Freundin und Styleberater zugleich. Es spielt als „überall-dabei“-Device eine entscheidende Rolle im Kaufprozess. 40 Prozent der deutschen Onliner, die K...04.11.2016
Der Preis für die Männlichkeit: Frauen zahlen für die gleichen Produkte wenigerEigentlich wird immer gesagt, die männlichen Geschöpfe hätten es einfacher als Frauen: Sie können nicht schwanger werden, leiden nicht unter monatlichen Beschwerden, haben sowieso weniger Arbeit mit ihrem Äußeren und geben de...26.10.2016
Modewelt: Deutscher Online Fashion Markt erzielte das größte Umsatzwachstum in EuropaZur Pariser Fashion Week berichtet eine neue Studie zur europäischen Online-Modebranche, dass deutsche Modehändler zwar den niedrigsten Traffic haben, aber dennoch das größte Umsatzwachstum in Europa erzielten. Dazu hatte Deuts...04.10.2016
Eine Marke wird zur MesseDer Onlinehändler Zalando hat eine ganze Messe gekauft und die einst kultige, dann insolvente Bread & Butter in Berlin neu aufgelegt Roland Karle04.10.2016
H&M feiert den Feminismus mit Achselhaaren, Bauchfett und Muskeln – und das Netz feiert mitStarkes Statement von H&M: Der schwedische Moderiese zeigt in seiner neuen Werbung für die Herbstkollektion ein ungewohntes Frauenbild. Nicht mehr typische Models laufen durch den 72-Sekünder, sondern Frauen aus dem Alltag. Im Sp...19.09.2016
Fashion-Webshops: 44 Prozent des Traffics kommen von mobilen GerätenMit rund zehn Milliarden Euro jährlich ist die Modebranche laut bevh das umsatzstärkste Segment im Web. Aktuelle Datenauswertungen zeigen, dass bereits 44 Prozent des Traffics in den Fashion-Webshops auf Tablets und Smartphones e...13.09.2016
Robert Puchalla von der Agentur Arsmedium über Influencer-Marketing für AdidasDie Agentur Arsmedium hilft Adidas bei der Auswahl der richtigen und wirkkräftigen Influencer im Netz für die Originals-Kollektion. Aber nicht jeder angesprochene Influencer möchte sich zu einer Lovebrand wie Adidas bekennen. Ro...06.09.2016
E-Commerce: Produktempfehlungen nach optischen KriterienJe breiter und tiefer das Sortiment eines Onlineshops ist, desto attraktiver ist der Shop für die Nutzer. Das führt in vielen E-Commerce-Branchen zu Sortimenten mit zehntausenden oder sogar hunderttausenden Artikeln. Herkömmlich...26.08.2016