Levi's 2. Börsengang: Warum die Jeans-Kultmarke in der launigen Modeindustrie weiter profitabel istEs ist der Inbegriff der Jeans: Levi's. Das vor 145 Jahren gegründete US-Unternehmen mit bayerischen Wurzeln hat bis heute nichts an seiner Faszination verloren. Im Gegenteil: Die Jeans geht immer – von (früheren) US-Präsident...Nils Jacobsen14.02.2019
About You-Mitgründer Tarek Müller: „Wir sind am ersten Tag einer langen Reise“Tarek Müller, Mitgründer und Co-CEO des Modeshops About You, über die individuelle Ansprache seiner Kunden: In zehn Jahren wird uns das, was wir heute Personalisierung nennen, lächerlich wenig erscheinen. Klaus Janke16.11.2018
Fast Fashion – Modefirmen werdet lauter und schneller!Kaufen, tragen, weg damit – die Deutschen kaufen immer mehr günstige Kleidung und nutzen sie immer kürzer. Unter den Modeunternehmen ist ein neuer Preiskampf entfacht. Sie müssen deutlich schneller und immer mehr Ware auf den ...13.11.2018
"Jung und online-affin": Lidl will mit Influencer-Kampagne Millennials für Discounter-Kleidung begeisternEs ist der Auftakt für eine langfristige Kooperation mit 20 Influencern: Lidl startet eine groß angelegte Kampagne unter dem Namen #LidlStudio. Mit dabei: Riccardo Simonetti, GZSZ-Schauspielerin Valentina Pahde und auch Patrizia ...Linda Gondorf09.10.2018
Weg von günstigen Lebensmitteln und Kleidung: Auf Instagram herrscht bei den Discountern Vielfalt – doch wer hat die Nase vorn?Wie präsentieren sich Aldi, Lidl oder Edeka eigentlich auf Instagram? Aldi Nord ist ab sofort auf dem Kanal unterwegs, da lohnt sich doch ein Blick auf alle anderen Discounter. Wird nur Food gepostet oder auch Fashion? Wer hat den...03.09.2018
Sneaker- und Streetwear-Hersteller Snipes wird neuer Partner der ESL und betritt als weiterer Player die E-Sport-BühneSnipes wird „Official Fashion Retail Supplier“ ausgewählter ESL One Turniere. Startpunkt ist die ESL One in Köln, das größte Counter-Strike Event der Welt, gefolgt von der gamescom und der ESL One Hamburg zum Jahresende. Da...05.07.2018
Top-Studie: Apple User sind die Fashion Victims unter den Smartphone-NutzernMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.05.07.2018
Schärfere Beauty-Kontrollen von Ebay und Amazon?Versenden ausländische Verkäufer zweifelhafte Kosmetikartikel über Plattformen von Amazon und Ebay? Mehrere Drogerieketten bemängeln genau das. Amazon weist die Vorwürfe zurück.07.06.2018
Top-Studie: Beim Fashionkauf im Web sind Münchner die TrendsetterMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.13.04.2018
Intelligenter als wir selbst? Experte schätzt, dass in fünf bis 10 Jahren die High-Tech-Jeansjacke Standard istWenn wir uns die Zukunft in der Textilbranche vorstellen, dann ist sie durchzogen von Technologie. Google vereint Kleidung mit Sensoren und auch Sportler tragen zur besseren Kontrolle ihrer Leistungsfähigkeit Shirts und Schuhe mit...Linda Gondorf29.01.2018
Hotte Technologie: Dieser Parka hält die US-Olympiateilnehmer richtig warmIn Südkorea kann es kalt werden. Damit aber den Athleten immer warm ist, hat die Marke Ralph Lauren für die US-Sportler eine spezielle Jacke entwickelt: Die Jacke besitzt eine spezielle Heizungstechnologie, die über eine App ges...Linda Gondorf25.01.2018
Ist der Onlinehandel schuld? Modekette H&M setzt auf den Kunden im Netz und schließt FilialenWoran liegt es, dass H&M Einbußen hinnehmen muss? Am sich wandelnden Kunden oder am E-Commerce? H&M bezeichnete das Marktumfeld mittlerweile als schwierig – obwohl sie anfangs Vorreiter bei günstiger Kleidung waren.Linda Gondorf18.12.2017
Es zwickt im deutschen Modehandel: Gerade der männliche Städter wird vom deutschen Einzelhandel vernachlässigtDer deutsche Textilmarkt steht mittlerweile seit Jahren unter zunehmendem Druck: Die Umsätze schrumpfen, die Konkurrenz wächst, die Kundschaft murrt. Und die Männer? Diese Zielgruppe wird in der heimischen Bekleidungsindustrie i...Linda Gondorf18.12.2017
"Wir arbeiten seit Wochen mit Select und Jung von Matt an neuen Projekten"Das war eine kurze Liaison zwischen der Agentur BBDO und der Beauty-Kette Douglas. Nach nur 15 Monaten gehen sie nun getrennte Wege. Laut CEO Tina Müller fand die Trennung entgegen der aktuellen Berichterstattung von Horizont und ...Linda Gondorf13.12.2017
Top-Studie: Für Käufer von Luxus-Kleidung gewinnen Online-Kanäle an BedeutungMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.26.10.2017