Karneval und Coronavirus – das Kostümgeschäft scheint immunWährend auf der Straße die Kamellen fliegen, klingeln drinnen die Kassen. Für die Karnevalshochburgen ist die fünfte Jahreszeit ein wichtiger Wirtschaftsfaktor - solange nur die gute Laune ansteckt.24.02.2020
dm, Lidl und Deichmann Sieger im Preis-Leistungs-RankingPreis und Leistung dürften bei der Mehrzahl der Konsumenten die entscheidenden Kaufkriterien sein. Mit welchen Marken deutsche Verbraucher das beste Preis-Leistungs-Verhältnis verknüpfen, haben die Meinungsforscher von YouGov un... Thomas Thieme19.02.2020
Trends und Lebensgefühl 2019: ein Szene-Lexikon von A-ZWelche Trends waren 2019 angesagt, und was beeinflusste das Lebensgefühl? Zum Beispiel vegane Burgerpatties, Flugscham und natürlich E-Scooter. Ein Überblick von A bis Z, was alles angesagt war in diesem Jahr. Henning Eberhardt23.12.2019
Outlet-Center vs. Zalando & Co.: Der Kampf um die KundenWir befinden uns im Jahr 2019 nach Christus. Der gesamte Modehandel in Deutschland wird von der Online-Konkurrenz gebeutelt ... Der gesamte Modehandel? Nein! In Outlet-Centern klingeln trotz Zalando, Asos und Co. die Kassen.19.12.2019
"Nicht ROI-getrieben": Die Strategie von Snipes im E-SportCounter-Strike, Fashion Live Unboxing bei Twitch, Anime-Spot: Die Marketing-Aktivitäten von Snipes im E-Sport und Gaming dürften für den neutralen Beobachter neuartig und ungewöhnlich wirken. Welche Strategie verfolgt der Köln... Henning Eberhardt23.10.2019
Marken-Vorstand Liedtke verlässt Adidas, Gant-CEO Grevy folgtEric Liedtke (52), Vorstandsmitglied Global Brands bei Adidas, verlässt den Sportartikelhersteller Ende 2019 nach 25 Jahren. Ein Nachfolger steht bereits fest. Henning Eberhardt21.10.2019
Letzte Ausfahrt Outlet – Hugo Boss setzt auf FabrikverkaufFür die großen Modekonzerne sind Outlet-Center von enormer Bedeutung. Hugo Boss hat gerade einen neuen Shop an seinem Stammsitz in Metzingen. Allein der Name "Flagship-Outlet" spricht Bände.02.10.2019
Das Erfolgsrezept des Familienunternehmens HakroHakro hat sich im B2B-Segment der Arbeitskleidung als nachhaltiger Familienbetrieb einen Namen gemacht. Um im Wettbewerb mit weitaus bekannteren Marken wie Engelbert Strauss Schritt zu halten, hat die baden-württembergische Firma ... Henning Eberhardt27.08.2019
About-You-Chef Müller: "Bei fünf Prozent von dem, was möglich ist."Die absatzwirtschaft und der Deutsche Marketing Verband (DMV) haben Ende Mai fünf Unternehmen mit dem Marken-Award 2019 ausgezeichnet. Wir haben nach der Preisverleihung mit den Gewinnern gesprochen. Heute: Tarek Müller, Mitgrün... Klaus Janke02.07.2019
Unter Druck von Amazon, Otto & Co: Zalando will zum Marktplatz werdenWeil der Onlinehändler im Direktkundengeschäft nicht mehr die Wachstumsraten der Vorjahre erreicht, will er noch mehr namhafte Markenhersteller als Partner gewinnen. Auch beim Service für die Kunden legt der Modeversender nach. Thomas Thieme26.06.2019
Neue Markenidentität, neues Logo: Die Transformation der Marke DesigualDesigual hat sich im Jahr 2015 einem radikalen Transformationsplan verschrieben. Die Herausforderung der spanischen Modemarke: Alles zu ändern, damit sie immer wieder sie selbst sein kann. Der nächste Meilenstein auf diesem Weg i... Henning Eberhardt18.06.2019
Marken-Award 2019 - Die Sieger: Virtueller Einkaufsbummel mit About YouDie Marken-Awards 2019 sind vergeben. Wir stellen die Gewinner vor: In nur fünf Jahren ist About You zu einem der erfolgreichsten Modehändler im Netz geworden. Das Erfolgsrezept: Inspiration und Personalisierung. Und eine klare A... Klaus Janke22.05.2019
Guido Maria Kretschmer: "Mode ist die letzte Freiheit, die es gibt"Guido Maria Kretschmer ist eine echte Marke: authentisch, geliebt, glaubwürdig, unverwechselbar – und nachweislich Multichannel-fähig. Am 21. Mai wird GMK auf der Marken-Award-Gala in der Düsseldorfer Rheinterrasse als „Best...21.05.2019
Marken-Award 2019 - Die Finalisten: Der Name der Rose mit SeidenstickerBis zur Verleihung des Marken-Award am 21. Mai in Düsseldorf stellen wir in loser Folge die zehn Finalisten in fünf Kategorien vor. Heute: Seidensticker entstaubt sein Markenprofil und findet mit globaler Ästhetik Anschluss an j... Klaus Janke25.04.2019
Besonderer "Lieferservice": Görtz schickt die Kinderschuh-Fee auf Tour durch HamburgBei Görtz können die Kunden nicht nur Kinderrschuhe nach Hause bestellen, sondern die Beratung gleich mit. Das Unternehmen schickt eine Mitarbeiterin auf Tour. Statt gestresst im Schuhladen herumzustehen, sollen Eltern und Kinder... Thomas Thieme15.04.2019