Schütteln, kippen, drehen: Die besten Tipps für kreative mobile WerbekampagnenMobile Werbung könnte so kreativ sein, ist sie aber oftmals nicht. Doch Marken schöpfen noch lange nicht das interaktive Potenzial aus. Digitalexperte Jörg Schneider von Undertone stellt drei Smartphone-Funktionen vor, die Marke...28.08.2017
Hochformat, Splitscreen, Markenpräsenz: Die fünf wichtigsten Tipps, um TV-Spots für mobile Geräte effizient zu gestaltenMehr als die Hälfte aller Videos werden inzwischen auf Mobilgeräten angesehen und sollten daher auch für diese kleine Fläche optimiert sein. PockeTVCs oder „Pocket Television Commercials“ sind eine kostengünstige und unkom...25.08.2017
Historische Wende im World Web: Mobile übersteigt erstmals Desktop-NutzungDer steigende Mobilkonsum im Internet macht Nutzer zwar überall erreichbar, stellt aber dank kleinerer Werbeflächen und Ad-Blockern vor allem Vermarkter vor neue Herausforderungen. Und der Druck auf die Branche steigt: 2015 hat o...15.06.2016
Nate-Gründer Hubert Eiter: "Wir wollen Spenden so einfach machen, wie Tinder"Werbung nervt viele Nutzer. Was aber, wenn sie durch ihre Aufmerksamkeit Gutes tun könnten – Spenden zum Beispiel? Die Charity-App Nate blendet Werbung auf dem Sperrbildschirm des Smartphones ein. Jedes Mal, wenn der Nutzer sein...Julia Wadhawan13.06.2016
Vier Facebook-Trends, die Werbetreibende kennen solltenFacebook ist für Werbetreibende ein großes Vertriebsnetzwerk, die Werbemöglichkeiten nehmen zu. Aber das Nutzungsverhalten der Nutzer ändert sich auch. Bert Brösle von Marin Software identifiziert vier Facebook-Trends, die Wer...14.04.2016
Prognose: Instagram überholt Google und Twitter mit mobiler WerbungInstagram ist auf Erfolgskurs. Schenkt man dem Marktforschungsunternehmen E-Marketer Glauben, könnte die Facebook-Tochter in einigen Jahren in den USA mit mobiler Werbung gar mehr Werbeeinnahmen erzielen als Twitter oder Google. 28.07.2015
Studie: Apple Watch – Hoffnung für den Handel?Eine Studie von defacto research & consulting analysiert die ersten Nutzererfahrungen mit der Apple Watch und mögliche Potenziale für die werbliche Kundenansprache. Das Ergebnis: Die Uhr braucht künftige Anwendungen wie Location...01.07.2015
So baut Instagram Werbeoptionen in drei Schritten massiv ausSeit der Einführung von Werbeanzeigen vor 1,5 Jahren hat sich Instagram zur mobilen Plattform für Werbetreibende entwickelt. Nun will das Unternehmen branchenübergreifend Instagram-Werbeanzeigen zur Verfügung stellen. Im akt...03.06.2015
Laut Google werden 46% der Web-Video-Anzeigen nie gesehenMittlerweile gibt es eine Vielzahl von Platzierungsoptionen für Online Videoanzeigen (Video-Ads), die speziell für die Zielgruppe online hergestellt werden. Doch werden diese auch wirklich gesehen? Google hält fest, dass rund ...11.05.2015