Studie 2015: Handel ohne mobile Präsenz hat keine DaseinsberechtigungWen die Kunden nicht auf dem Smartphone finden, der existiert nicht. So krass könnte man eine aktuelle Studie deuten, die die Dringlichkeit der Digitalisierung für Händler verdeutlicht. Was der Handel seinen Kunden bieten muss, ...10.12.2015
Mobile Payment ist im deutschen Handel angekommenMobile Payment scheint endlich auch im deutschen Handel anzukommen und die NFC-Technologie wird sich als Bezahlstandard etablieren. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle "Mobile in Retail"-Studie von GS1 Germany und EHI Retail Inst...03.10.2015
Regionale Inhalte, zuhause, vorm TV: Fakten zur Nutzung von Smartphone und Co.Mobiles Marketing ist eines der aktuellen Schlagwörter der Werbebranche. Wie Nutzer ihre Smartphones und Tablets nutzen und, wie wichtig diese für sie und damit auch die Werbungtreibenden geworden ist, hat Appkind in einer anscha...05.08.2015
Prognose: Instagram überholt Google und Twitter mit mobiler WerbungInstagram ist auf Erfolgskurs. Schenkt man dem Marktforschungsunternehmen E-Marketer Glauben, könnte die Facebook-Tochter in einigen Jahren in den USA mit mobiler Werbung gar mehr Werbeeinnahmen erzielen als Twitter oder Google. 28.07.2015
Mobile Advertising: Wie Sie auf dem Smartphone richtig werbenDrei von vier verkauften Handys sind Smartphones: Längst hätten sich Marketer Gedanken darüber machen müssen, wie sie mit dem Wandel, das Bildschirme immer kleiner werden, umgehen. Mobile Advertising ist attraktiver und anspruc...Redaktion21.04.2015
Strategie entwickeln für Beacon-Einsatz am Point-of-SaleDie Einsatzmöglichkeiten von Beacons sind vielfältig, auch sind die Funksender für den Handel kein großer Kostenpunkt. Beacon-Aktivitäten sollten aber immer in eine übergreifende Marketing-Strategie eingebettet sein, sagt Mis...09.04.2015
Schon bei der App-Entwicklung erfahren, warum Nutzer aussteigenEin neues Tool von Hewlett Packard (HP) hilft Entwickler-Teams dabei, ihre mobilen Anwendungen aus Sicht der Nutzer zu verstehen und die richtigen Prioritäten zu setzen. Die Software stellt hierfür Big-Data-Analysen bereit, die s...01.04.2015
Zahl der Smartphone-Nutzer steigt auf 44 MillionenSechs von zehn Deutschen ab 14 Jahren besitzen und verwenden ein Smartphone, das sind 44 Millionen Menschen. Damit hat sich die Zahl der Smartphone-Nutzer in den letzten sechs Monaten um rund zwei Millionen Personen erhöht. Auch i...01.04.2015
Showrooming zumeist ohne schlechtes GewissenVolle Innenstädte zur Weihnachtszeit können nicht darüber hinweg täuschen, dass das so genannte Showrooming zunimmt: Mittlerweile informiert sich ein Viertel der jungen Erwachsenen im Geschäft vor Ort und kauft nach Verlassen ...15.12.2014
Preisinformationen beliebter als mobile WerbungVier von zehn Smartphone-Nutzern nervt es, wenn sie während des Einkaufens Werbenachrichten erhalten. Dagegen möchte eine große Mehrheit von 72 Prozent mobile Info-Services am Point of Sale nutzen. Besonders beliebt sind Sondera...12.12.2014