Väter bei Vereinbarkeit von Kind und Job noch frustrierter als MütterDie Ergebnisse der vierten Familienstudie "Die Neu-Erfindung der Familie" ist alarmierend: Eine alternde Gesellschaft wie Deutschland könne es sich nicht leisten, Eltern und Menschen mit pflegebedürftigen Angehörigen allein zu l...06.10.2016
VW-Prevent-Posse: Lopez und seine Jünger haben ausgedientDer Lieferboykott seitens der Prevent-Gruppe bei Volkswagen ist zu Ende. Die Frage bleibt, ob man sich diese Posse bei VW nicht hätte ersparen können. Denn hätte sich der VW-Einkauf besser über seine Lieferanten informiert, wä...Ferdinand Dudenhoeffer24.08.2016
Hey Boss, ich brauch‘ mehr Geld: fünf Tipps, wie Sie Gehaltsverhandlungen richtig angehenKaum landet das Gehalt auf dem Konto, stellt sich bei vielen Arbeitnehmern schon die Ernüchterung ein: Müsste die Bezahlung nicht viel höher ausfallen? Mag sein. Einziges Problem: Wer nicht fragt, kriegt auch nichts. Was ist als...19.08.2016
Richtig investieren: Offline-Marketing für kleine und mittlere UnternehmenOffline-Marketing ist veraltet und wird komplett durch Online-Marketing ersetzt? Keineswegs, meint Gastautorin Dana Lutze. Die Marketingexpertin glaubt an das große Potenzial von klassischem Marketing – und gibt kleinen und mitt...03.08.2016
Studien der Woche: Mitarbeiter wollen mitgestalten, Profit durch Fokus auf Kundenerlebnis und unterschätzte Cyber-RisikenMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.21.07.2016
Warum die Generation Y den Mittelstand als Arbeitgeber für unattraktiv hältVor allem mittelständische Unternehmen haben bei den jungen Erwachsenen ein Imageproblem und werden oftmals mit „Stillstand“ assoziiert. Dies ist insbesondere im direkten Vergleich zu Start-ups und großen Konzernen auffällig05.07.2016
Mittelstand Digital: Warum sich deutsche KMU mit digitalen Talenten anfreunden müssenDass der deutsche Mittelstand sich in puncto Digitalisierung an vielen Stellen schwer tut, ist längst kein Geheimnis mehr. Dies wurde kürzlich auch durch eine Studie der Commerzbank bestätigt. Dabei wird es bei Deutschlands klei...09.06.2016
Von wegen teuer: Sportsponsoring kann jederZahlreiche mittelständische Unternehmen setzen auf den Sport als Werbeträger. Aus gutem Grund: Die Möglichkeiten und Vorteile sind enorm – auch mit begrenztem Budget, sagt Jörg Sander von der Agentur Kundendienst 03.03.05.2016
Der Friseur als Marketer: Wie lokale Dienstleister die Digitalisierung nutzen könnenDie Digitalisierung ist unaufhaltsam. Disruptive Technologien lassen alte Geschäftsmodelle ins Wanken geraten und zwingen Unternehmen, digitale Initiativen zu ergreifen – auch in den Bereichen Marketing und Kundenservice. Gerade...28.04.2016
Schaeffler, inveno und 3Yourmind erhalten den Deutschen Innovationspreis 20163Yourmind, eine Plattform für 3D-Druck Preisvergleich, Invenio, ein branchenübergreifender Partner für Entwicklung und Industrialisierung und Schaeffler, der deutsche Maschinenbau-Konzern ergattern den begehrten Innovationspreis12.04.2016
Das unverzichtbare geschäftliche Instrument namens "Video"Videos sind nicht nur das Medium der Stunde, sondern der Zukunft. Und das nicht nur im privaten Bereich: Auch in Unternehmen werden sich Videos innerhalb der nächsten drei Jahre zu einem unverzichtbaren geschäftlichen Instrument ...30.03.2016
Was bringt 2016? Elf Marketing Vorhersagen für KMUsWas sind die wichtigsten Marketing-Trends und Vorhersagen für kleine und mittelständische Unternehmen im Jahr 2016? ReachLocal, ein Online-Marketing Dienstleister, hat die relevanten Punkte zusammengefasst02.11.2015
Deutsche Großunternehmen und Mittelständler drohen die mobile Web-Revolution zu verschlafenRund 60 Prozent der Webseiten von Unternehmen weisen bisher kein ausreichend gutes mobiles Nutzererlebnis auf. Zu dem Ergebnis kommt die Studie von Crisp Research "Mobile Web Experience in Deutschland", die im Auftrag von T-Systems...08.09.2015
Zwei Drittel aller Mittelständler nutzen UnternehmensberatungenMehr als zwei Drittel der mittelständischen Unternehmen in Deutschland haben in den vergangenen zwei Jahren mit Unternehmensberatern zusammengearbeitet, fast die Hälfte sogar mehr als einmal. Das ist das Ergebnis einer aktuellen ...17.08.2015
Neugeschäft mit System: Wer pitchen muss, ist selbst schuldWas haben Versicherungsagenturen und Werbeagenturen gemeinsam? Beide bieten etwas an, das nicht gekauft wird, sondern verkauft. Die gute Nachricht ist: Werbung verkaufen macht mehr Spaß und bringt mehr Response. Dennoch wird Werb...10.08.2015