Aufbruch in die dritte Dimension, Folge 3: ModeImmersiv, innovativ und inspirierend: Das Metaverse bietet Unternehmen völlig neue Chancen für Markeninszenierung, Kundengewinnung und Abverkauf. In unserer Serie stellen wir fünf Branchen vor, die Pioniere im Metaverse sind. Klaus Janke20.06.2022
Werbung im Metaverse: „Der kreativste Weg gewinnt“Im Metaverse herrscht der „Wilde Westen“, doch mit Einfallsreichtum und 3D-Expertise können Marken dort schon viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, erklärt der Metaverse-Fachmann Dominik Griese im Interview. Elena Berchermeier20.06.2022
Aufbruch in die dritte Dimension, Folge 2: HandelImmersiv, innovativ und inspirierend: Das Metaverse bietet Unternehmen völlig neue Chancen für Markeninszenierung, Kundengewinnung und Abverkauf. In unserer Serie stellen wir fünf Branchen vor, die Pioniere im Metaverse sind. Klaus Janke17.06.2022
Aufbruch in die dritte Dimension, Folge 1: GamingImmersiv, innovativ und inspirierend: Das Metaverse bietet Unternehmen völlig neue Chancen für Markeninszenierung, Kundengewinnung und Abverkauf. In unserer Serie stellen wir fünf Branchen vor, die Pioniere im Metaverse sind. ... Klaus Janke16.06.2022
Eine kleine Geschichte des MetaverseIn dieser kleinen Geschichte des Metaverse schauen wir auf die wichtigsten technischen Entwicklungen, ohne die ein Metaverse-Hype heute gar nicht denkbar wäre. Thomas Riedel14.06.2022
Brief an mein anderes Ich, Folge 4: Annika KesselAnnika Kessel ist Co-Gründerin und CEO von Cosmiq Universe. In einem Brief an sie schreibt ihr Avatar Aya Stellar über die multidimensionale Welt, über die Frequenz der Liebe und über radikale Selbstverantwortung. Annika Kessel13.06.2022
Kollektives Zusammenspiel Um das Metaverse als globales Projekt zum Fliegen zu bringen, sind grenzen- und branchenübergreifende Kooperationen notwendig. Das birgt auch aktivistisches Gestaltungspotenzial. Jule und Lukas Bosch10.06.2022
Schwerpunkt Metaverse: Was ist dran, am Hype um virtuelle Welten?Die neue Ausgabe der absatzwirtschaft beleuchtet die Entwicklung der virtuellen Welten und den Hype ums Metaverse – denn im Marketing muss man sich mit diesem Thema beschäftigen. Christa Catharina Müller03.06.2022
Warum das Metaverse mehr als eine Spielerei istMobile geht, das Metaverse kommt. Davon sind viele Marktbeobachter*innen überzeugt. Wie damals das mobile Internet könnte die neue virtuelle Welt zu einem Gamechanger werden. Karsten Zunke03.06.2022
Zwischen Wahn und WahnsinnDas Cover der Absatzwirtschaft zum Schwerpunkt Metaverse wurde von einem zurzeit heiß gehandelten Nachwuchskreativen gestaltet: Mike Gajer, Senior Art Director bei Grabarz XCT. Was hinter seiner Idee steckt und warum Sie sich sein... Christa Catharina Müller03.06.2022
“Das Metaverse löst die Probleme des digitalen Marketings nicht”Welche Rolle Technologien für das moderne Marketing spielen und wie man sie nachhaltig einsetzen kann, darüber haben wir mit dem Digitalexperten Oliver von Wersch gesprochen. Karsten Zunke01.06.2022
Deutschland-Chefin von Microsoft: Metaverse wird Industrie erobernDas Metaverse beschäftigt derzeit viele Gamer, die auf Konsolen in die virtuelle Parallelwelt eintauchen. Geht es nach Microsoft, wird das Metaverse aber auch die industrielle Produktion umkrempeln.Redaktion30.05.2022
Avatare? Nein danke!Marketing Tech verändert nicht nur die Zielgruppen-Ansprache, sondern schafft auch neue Umgebungen. Während komplett virtuelle Realitäten wie das Metaverse gehypt werden, bringen hybride Lösungen schon heute Mehrwerte. Karsten Zunke24.05.2022