Gemischtes Doppel: Carsten Dorn und Katrin KolossaIhr Weg an die Spitze hätte unterschiedlicher kaum sein können: Während Carsten Dorn Konzernkarriere macht, probiert Katrin Kolossa sich aus. Ein Gespräch über Veränderungen. Christa Catharina Müller06.03.2023
Große Chancen für MarkenMarken haben Macht – und kommunikative Vorteile gegenüber dem Journalismus. Davon ist Neurowissenschaftlerin Maren Urner überzeugt. Ein Gespräch über erlernte Hilflosigkeit, konstruktive Markenkommunikation und die Veränderu... Frederic M. Servatius10.02.2023
Empfehlungen von Marcin Piaseczny (Bahlsen) Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Marcin Piaseczny, Marketing Director DACH, bei Bahlsen. Marcin Piaseczny18.01.2023
Empfehlungen von Moritz Weischer (Weischer)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Moritz Weischer, CMO von Weischer.Moritz Weischer15.12.2022
Empfehlungen von Kati Ernst (Ooia)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Kati Ernst, Gründerin und CEO von Ooia.Redaktion29.11.2022
Warum das „C“ in Connected TV für Content stehtImmer mehr Menschen sehen Streams und andere digitale Inhalte auf dem Big Screen. Nicht nur Publisher sollten jetzt in Connected TV investieren, auch für den Werbemarkt ergeben sich neue Potenziale. Ein Gastbeitrag.Dustin Puschmann16.11.2022
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 8: Hajo StrauchHans-Joachim Strauch ist Geschäftsführer von ZDF Werbefernsehen. Damit ist er nicht nur offzieller Chef der Mainzelmännchen, sondern verantwortet die gesamte Vermarktung des öffentlich-rechtlichen TV-Senders. Im Brief an sein j...Hans-Joachim Strauch01.11.2022
Viele Streams, viele SilosImmer neue Streaming-Angebote machen die Zielgruppenansprache auf dem Smart-TV spannend wie nie. Doch noch stehen den digitalen Werbemöglichkeiten einige Herausforderungen gegenüber. Karsten Zunke25.10.2022
Empfehlungen von Stefanie Scognamiglio (Xandr)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Stefanie Scognamiglio, Director Customer Success bei Xandr.Stefanie Scognamiglio24.10.2022
Washington Post auf Tiktok: Warum man diesem Account folgen sollteDie renommierte US-Zeitung macht auf ihrer Social-Media-Plattform einen besonders guten Job. Denn anders als bei der Konkurrenz wird der Content hier unterhaltsam und zielgruppengerecht aufbereitet. Belohnt wird das mit mehr als 1...Stefica Budimir-Bekan20.10.2022
Wissen auf Instagram: Wie ZDFinfo mit seinem Konzept punktetDass modernes Fernsehen immer auch digital stattfindet, hat das ZDF längst verstanden. Ebenso, dass Instagram weit mehr ist als Fashion, Food und Hundebabys. Der Instagram-Auftritt des Doku-Kanals ZDFinfo bietet stattdessen kompak...Jennifer Caprarella18.10.2022
Hälfte der Deutschen hört PodcastsPodcasts galten lange als Trend im Audio-Bereich und als Gewinner der Pandemie. Inzwischen haben sie sich etabliert. Das zeigen auch neue Studienergebnisse. Jonas Stark04.10.2022
Kölner Stadt-Anzeiger Medien: Vanity Falenti wird MarketingchefinZum 1. Oktober wird Vanity Falenti neue Leiterin Marketing der Kölner Stadt-Anzeiger Medien. Die 34-Jährige kommt von der Kölner Werbeagentur Aclewe GmbH und folgt auf Ralph Steinhausen.Redaktion19.09.2022
Empfehlungen von Felix Stork (Simba Dickie)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Felix Stork, Director Corporate Marketing bei Simba Dickie.Felix Stork13.09.2022
Kinder Medien Monitor: Lineares Fernsehen weiterhin beliebtMedien sind allgegenwärtig und werden von den Nutzenden schon in jungen Jahren konsumiert. Der aktuelle Kinder Medien Monitor gibt Aufschluss über den Medienkonsum der Generation Alpha. Jonas Stark18.08.2022