Kompensiert Eure Social-Media-Emissionen!Wenn die Mediagelder weiter so fließen, wie sie fließen, dann haben die Tech-Konzerne sehr bald die Macht über die veröffentlichte Meinung auf dieser Welt. Das kann niemand wollen. Vera Hermes22.11.2023
X verliert weitere große WerbekundenWegen Antisemitismus und Nazi-Inhalten bei X reißt nun der Geduldsfaden großer Werbekunden. Elon Musk droht derweil Kritikern mit einer Klage.Redaktion20.11.2023
„Design und Branding kann man nicht trennen“ Die Bedeutung von Branding für Marken darf nicht unterschätzt werden. Doch wie sieht ein gelungenes Branding aus? Wir haben mit dem Design-Experten Hugo Timm, Senior Creative Director bei Frontify, gesprochen. Andreas Marx17.10.2023
Empfehlungen von Sabine Zantis (Deichmann) Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Sabine Zantis, Chief Marketing Officer bei Deichmann.Sabine Zantis16.10.2023
Vier Missverständnisse und Vorurteile über Connected TVUnklarheiten, Missverständnisse und Vorurteile über CTV versperren Marken den Weg für neue Zielgruppen und Reichweiten. Unser Gastautor hat sich die gängigsten angeschaut und klärt auf.Gastbeitrag31.08.2023
Von der Primetime zum Bordstein zurück Das große Publikum in der Primetime abzugreifen, ist längst nicht mehr so einfach. Welche Strategien es für einen Platz am Medien-Lagerfeuer gibt und wie YouTube die Primetime angreifen will. Frederic M. Servatius24.08.2023
Wer zuletzt lacht, hat wohl die beste Werbung Bei Werbung geht es nicht immer nur um Qualitätsversprechen, sondern auch mal um Humor. Ina Behrendt, CIO der Miami Ad School, und Christoph Bohlender, CEO der Agentur Mensch, wissen, was gute Werbung heutzutage ausmacht. Elena Berchermeier22.08.2023
Empfehlungen von Kim Notz (KNSK)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Kim Notz, Geschäftsführende Gesellschafterin und CEO von KNSK Hamburg.Kim Notz09.08.2023
Empfehlungen von Martina Fiddrich (Cornelsen)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Martina Fiddrich, Geschäftsführerin Marketing und Vertrieb des Cornelsen Verlags.Martina Fiddrich17.07.2023
Empfehlungen von Magdalena Rogl (Microsoft)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Magdalena Rogl, Diversity & Inclusion Lead bei Microsoft Deutschland.Magdalena Rogl30.06.2023
5 Fragen an ... Lars-Eric Mann (Ad Alliance)Diversity & Inclusion: Im Interview spricht Lars-Eric Mann über effektives Diversitätsmarketing, authentische Kampagnen und das Portfolio der Ad Alliance. Andreas Marx21.06.2023
Empfehlungen von Benedikt Lüthi (YouGov)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Benedikt Lüthi, General Manager bei YouGov und Chairman bei LINK.Benedikt Lüthi31.05.2023
Die Geschichte hinter dem Markennamen ToggoWie kam die Kindermarke zu ihrem Namen und was ist der Unterschied zwischen Toggo und Toggolino? Über eine Eier legende Wollmilchsau – mit Charakter. Bernd M. Samland04.04.2023
Empfehlungen von Verena Kleinohl (Gerry Weber)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Verena Kleinohl, Director Marketing & Brand Communication, Gerry Weber.Verena Kleinohl03.04.2023
Konsumverhalten in der Krise – Folge 5: MedienkonsumIn der Krise hat sich das Konsumverhalten gewandelt – oder? Wir haben bei fünf Marktforschungsinstituten nachgefragt, was sich wirklich verändert hat. Heute: Nielsen. Jonas Stark03.04.2023