Heldenimage für die Marke: Sportler als TestimonialsOb Fußball, Formel 1 oder Basketball: Beim Sport sind Emotionen mit im Spiel. Davon wollen auch Unternehmen profitieren und verpflichten Sportler als Testimonials. Ob Klopp, Kahn oder Nowitzki – Marken wollen sein wie sie: belie...Redaktion06.06.2013
Der gar nicht so kleine Unterschied: Warum Print bei Frauen funktioniertAxel Springers „Bild der Frau“ feiert mit der aktuellen Ausgabe ihr 30-jähriges Bestehen. Der anfangs im Zeitungsformat erschienene Titel hat sich zu Deutschlands größter Frauenzeitschrift entwickelt, erreicht regelmäßig 5...Redaktion14.03.2013
GfK erhebt Daten zur TV-Nutzung bis 2018Seit 1985 betreibt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) das Fernsehforschungssystem für die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF). Zum sechsten Mal in Folge wurde dieser Vertrag nun verlängert. Bis 2018 wird die GfK d...Redaktion04.01.2013
RTL II führt mit millionenschwerem Staubsaugerclan die Erfolgsstory der Geissens weiterEr bringt sein Umfeld zur Weißglut, spricht mit seinem Staubsauger und scheint unglaublich reich zu sein: Mit Michael Hausenblas, dem Hauptakteur der neuen Doku-Soap „Hausenblas - Staubsauger-Vertreter Deluxe", versucht RTL II d...Redaktion28.09.2012
Marken-Check im NDR – Rewe lässt keinen Raum für Skandale„Jeden Tag ein bisschen besser" – das verspricht Rewe seinen Kunden in der Werbung. Aber wird das Unternehmen diesem Anspruch gerecht? Der NDR hat den Test gemacht. Das Ergebnis: Preise auf Aldi-Niveau, schimmelige Erdbeeren un...Redaktion04.09.2012
Wenn digitale Welten auf analoge Menschen treffen…„Digitale Welten - analoge Menschen“ - so lautet das Motto des TV-Wirkungstages, der uns am 26. April die moderne TV-Welt näher bringen will. Wie in jedem Jahr wird das ein interessanter Tag. Die TV-Vermarkter warten mit einem...Thomas Koch20.04.2012
Alltag und Medien verschmelzenDie Mediennutzung und die Geschäftsmodelle der Medienbranche befinden sich im Umbruch. Verantwortlich ist die Digitalisierung der Übertragungswege, die neue Onlineangebote möglich macht – auch über den mobilen Kanal. Eine neu...Redaktion17.04.2012
Product-Placement gelingt im FernsehenIm Zuge der Liberalisierung muss Produktplatzierung ihren Platz im Marketingmix aber erst noch finden. von Sandra FöskenRedaktion26.08.2011
Sender konzentrieren ihre StärkenGespart wird auch am Programm. Doch TV-Formate, die das Gesicht eines Senders prägen, bleiben davon unberührt. von Sandra FöskenRedaktion26.07.2010
Mediale Markenführung: Was ist möglich?Die Markenkonzepte der Medien zeigen inflationäre Tendenzen. Viele Medienmanager positionieren Angebote vorschnell als Marke. Dr. Simon Berkler von der Strategieagentur "diffferent" untersucht die Chancen und Grenzen der medialen ...Redaktion15.07.2009
Werbestatistik jetzt mit At-Retail-Media und Transport-MediaZu den bislang ermittelten 20,9 Milliarden Euro Bruttowerbeaufwendungen in den klassischen Medien addiert Nielsen Media jetzt auch die anderen Mediengattungen. Für Direct Mail 3,4 Milliarden Euro, für Online 1,1 Milliarden Euro, ...Redaktion16.01.2008
Das Werbegeschäft für die Zeitungen blieb auf VorjahresniveauDer leichte Gesamtrückgang der Anzeigenumfänge von -1,1 Prozent in 2005 stimmt die Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG) als zentralen Marketing-Dienstleister der Zeitungsverlage dennoch positiv: deutlichen Zuwächse ab der Jahre...Redaktion21.02.2006
Pro Sieben Sat1 prüft den Einstieg in den Pay-TV MarktNachdem der erste deutsche Pay-TV Sender Premiere die Gewinnschwelle erreicht hat, denkt der TV-Konzern ProSiebenSat1 an einen Einstieg in das Abonnentenfernsehen.Redaktion19.02.2004
Übernahmekampf beflügelt WerbemarktDie FAZ und die Pariser Wirtschaftszeitung "La Tribune" berichten über eine Aventis-Werbekampagne die in dieser Woche starten soll. Aventis wehrt sich damit gegen den feindlichen Übernahmeversuch des Rivalen Sanofi-Synthelabo. De...Redaktion09.02.2004
Zentrale Grundsätze für erfolgreiches BeziehungsmanagementIm Feld des Beziehungsmanagements im Internet herrscht momentan eine Inflation der Begriffskreationen, die bereits seit Jahren aus der klassischen Werbung bekannt sind. Gastautor Dr. Oliver Nickel, Geschäftsführer der ICON-WEBMAX...Redaktion20.06.2001