Empfehlungen von Andrea Spielmann (Lorenz Snack)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Andrea Spielmann, Director Marketing The Lorenz Bahlsen Snack-World.Andrea Spielmann28.06.2024
Marken-Award 2024 – Die Finalisten: Mastercard Bis zur Verleihung des Marken-Awards am 10. Juni stellen wir die Finalisten vor. Heute: Mastercard, nominiert in der Kategorie „Gesellschaftliches Engagement“ für die Förderung von Vielfalt im Film. Thomas Thieme06.06.2024
EM auf allen KanälenAm Thema Fußball führt in den kommenden Wochen kein Weg vorbei. Die EM wird zum Katalysator für Medien, Marken, Händler und – so die Hoffnung – auch die Stimmung und die Konjunktur im Land. Kann sein, muss aber nicht. Thomas Thieme04.06.2024
Empfehlungen von Johanna Pfeiffer (Disney)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Johanna Pfeiffer, Vice President Marketing DACH Disney.Johanna Pfeiffer24.05.2024
TikTok testet 60-minütige VideosEinige TikTok-Nutzer*innen haben aktuell die Möglichkeit, Videos zu veröffentlichen, die bis zu 60 Minuten lang sind. Wieso die Plattform damit YouTube Konkurrenz macht. Laura Schenk17.05.2024
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 26: Frank MöbiusIm Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Frank Möbius, Managing Director bei Goldbach Germany. Er schreibt über Villen in Beverly Hills und seine Faszination für neue Technologien.Frank Möbius29.04.2024
Empfehlungen von Manfred Meindl (Vaude)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Manfred Meindl, Marketingleiter von Vaude. Manfred Meindl12.04.2024
Empfehlungen von Philippa Koenig (Manti Manti)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Philippa Koenig, Co-Gründerin des Kinderbrillen-Labels Manti Manti.Philippa Koenig19.03.2024
Zukunft der Werbung: EU-Medienhäuser vs. Big TechUm die Abhängigkeit von Big-Tech-Werbeplattformen wie Google, Meta und Amazon zu verringern, müssen sich europäische Anbieter etwas einfallen lassen. Technologische Zusammenarbeit kann eine Lösung sein. Karsten Zunke27.02.2024
Empfehlungen von Michael Frohoff (Kruger Media) Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Michael Frohoff, Gründer und Geschäftsführer von Kruger Media. Michael Frohoff16.02.2024
Tipps von Mirco Hecker (TikTok)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Mirco Hecker, TikTok-Vertriebschef in der Schweiz.Mirco Hecker02.02.2024
Die Un-Informierten Immer weniger Menschen interessieren sich für professionell recherchierte Nachrichten. Unsere Kolumnistin warnt vor dieser nachlassenden Bedeutung und hält es für höchste Zeit, hier gegenzusteuern. Larissa Pohl18.12.2023
Empfehlungen von Susanne Boldt (Freenet)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Susanne Boldt, Head of Marketing & Digital bei Freenet.Susanne Boldt24.11.2023
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 21: Ulrike TeschkeIm Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Ulrike Teschke. Sie widmet ihren Brief ihrem 16-jähriges Ich und schreibt über die ersten Berührungspunkte mit der Medienbranche.Ulrike Teschke23.11.2023
Kompensiert Eure Social-Media-Emissionen!Wenn die Mediagelder weiter so fließen, wie sie fließen, dann haben die Tech-Konzerne sehr bald die Macht über die veröffentlichte Meinung auf dieser Welt. Das kann niemand wollen. Vera Hermes22.11.2023