Set-Jetting – Wenn der Manager auf Filmreise gehtEgal ob Hollywood-Blockbuster wie „Herr der Ringe“ oder Serien wie „Game of Thrones“: Reisen an Filmorte sind der neue Renner. Stefan Rösch, Filmliebhaber und Mitglied von Best Place – the European Place Marketing Instit...Linda Gondorf26.06.2015
Warnung vor politischem Regulierungswahn in der Werbe- und MedienpolitikDie beiden Verbände der deutschen Werbewirtschaft , die Organisation der Mediaagenturen (OMG), und die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), fordern die deutsche Politik auf, keine Änderungen im Rundfunkstaatsvert...22.06.2015
Paid Content weltweit: Fast keiner will für Online-News zahlenAus der Studie “Digital News Report 2015” des Reuters Institute nehmen wir uns den Abschnitt über Paid Content noch einmal etwas genauer vor. Die Zahlungsbereitschaft für digitale Inhalte ist weltweit sehr schwach. Es gibt ab...18.06.2015
18,5 Mio Menschen lesen mindestens einmal pro Woche online ZeitungZeitungen sind etablierte Nachrichtenmarken, egal auf welchem Kanal sie gelesen werden. Wöchentlich 18,5 Millionen Menschen erreichen die Zeitungen derzeit mit ihren Online-Angeboten. Zu diesem Ergebnis kommt die ZMG-Sonderauswert...25.05.2015
ADC: Kampagne "Rechts gegen Rechts" gewinnt 12 Preise – nur nicht den Grand PrixBeim ADC Festival am Hamburger Millerntor trifft sich die Kreativbranche Deutschlands. Gesucht wird die beste Werbe-Idee. Die Nägel sind nun verliehen. Das Projekt „LICHTGRENZE – Jubiläumsprojekt zu 25 Jahren Mauerfall 2014...22.05.2015
Ranking: Google ist das größte Medienunternehmen der WeltTrotz der EU-Diskussion um Kartellstrafen, dem Leistungsschutzrecht und der mobilen Werbe-Erfolgsgeschichte von Facebook: Die Macht von Google nimmt weiter zu. Zumindest, wenn es nach dem neuen ZenithOptimedia-Ranking zu den größ...12.05.2015
Native Advertising: Mit offenen Karten spielenDie Click-Trough-Raten für Werbebanner im Internet liegen im Durchschnitt bei gerade einmal 0,11 Prozent. Aufgrund dieser grassierenden Banner-Blindness suchen werbetreibende Unternehmen nach Alternativen – und diskutieren Nativ...25.03.2015
Native Advertising 2015: Budgets steigen vor allem in MobileGeht es nach dem Technologie-Unternehmen Rubicon Project, werden sich die Budgets für Native Advertising für mobile in diesem Jahr weltweit verdoppeln. Das prognostiziert das Unternehmen in seinem "Mobile Buyer Survey 2015".11.03.2015
Trotz schwieriger Phase: TV-Sender und Premium Video-Publisher wachsenFreeWheel, Anbieter für Video Ad Management und Monetarisierungslösungen für die Fernsehindustrie, stellt in seinem aktuellen Branchenbericht "Video Monetization Report Q4/2014" die Entwicklung der Premium Online-Video-Werbung v...06.03.2015
Online-Befragung: Youtube wird zum AlltagsmediumJe jünger die Onliner, desto häufiger nutzen sie Youtube. Dies zeigt eine aktuelle Onlinebefragung des Forschungsinstituts Goldmedia Research. Fast jeder zweite deutsche Onliner zwischen 18 und 29 Jahren besucht Youtube demnach t...27.02.2015
Zehn Marketing-Trends von Wired-Chefredakteur David RowanDavid Rowan, Chefredakteur der britischen Ausgabe des Technologiemagazins Wired, gab im Rahmen des Onlinehandelskongresses einen Ausblick auf den Handel und das Handelsmarketing der Zukunft und lieferte 10 wichtige Trends, die Unte...Frank Puscher26.01.2015
Charlie Hebdo, Lügenpresse und ein Streit um SchulbildungAuch der Terroranschlag auf ihre Redaktion hält die Macher von "Charlie Hebdo" nicht ab: Die erste Ausgabe danach ziert eine Karikatur des Propheten. Die Auflage steigt auf fünf Millionen. Das Wort "Lügenpresse" schafft es zum ...Johannes Steger16.01.2015
Ordnung ist das halbe Vorspiel: Wie Ikea das Liebesleben beeinflusstPrickelnde Erlebnisse bei Ikea: Die Agentur thjnk setzt in ihrem neuen Werbespot für das schwedische Möbelhaus auf verführerische Schlafzimmerszenen. Hauptdarsteller im neuen heißen Streifen: Der Pax-Kleiderschrank.14.01.2015
Werbespot: Warum Ikea T-Shirts zu Vögeln machtDie Kreativagentur Mother London kommt auch 2015 mit gewitzten Werbespots für das Einrichtungshaus Ikea daher und lässt, nachdem 2014 Betten durch den Himmel flogen, nun T-Shirts hoch hinaufsteigen.08.01.2015
Dojo zeigt, warum Socken das falsche Weihnachtsgeschenk sindSocken gehören zu Weihnachten wie FlipFlops zum Sommer. Die Berliner Kreativagentur Dojo hat das Klischee-Geschenk in diesem Jahr aufgegriffen und für Geschenkideen.de eine TV-Kampagne drumherum gebaut. Darin wir deutlich, warum ...09.12.2014