So perfekt geplant ist das "Star Wars"-MarketingMarketing-Macht sei mit euch: Für den neuen "Star Wars" wurden mit geschätzten 225 Millionen Dollar Marketingbudget mehr Kosten ausgegeben, als die Produktion des Films (200 Millionen Dollar). Egal ob Lichtschwert-Grillgabeln, Ha...27.11.2015
GemeinwohlAtlas: BILD abgeschlagener letzter, Feuerwehr gewinntDer GemeinwohlAtlas stellt den Gemeinwohlbeitrag von 127 deutschen und internationalen Organisationen dar und bringt diese in eine Rangliste. Großer Sieger ist die Feuerwehr, die mit dem größten Gemeinwohlbeitrag auf Platz 1 lan...26.11.2015
Schritt halten mit dem jungen Konsumenten: Millennials lieben mobile DevicesGlobal betrachtet verbringt die Zielgruppe der sogenannten Millennials – also Onliner im Alter zwischen 16 und 30 Jahren – durchschnittlich 3,2 Stunden pro Tag mit ihren mobilen Devices. Das entspricht 22,4 Stunden und damit fa...25.11.2015
Gruner + Jahr übernimmt Employour für zweistelligen Millionen-BetragGerade erst wurde die Content-Marketing-Agentur Medienfabrik von Bertelsmann zu Gruner + Jahr verschoben, schon gibt es den ersten Deal. Gruner übernimmt für einen zweistelligen Millionenbetrag die Bochumer Employour GmbH, Betrei...17.11.2015
Von „No Mercy“ bis „Nous sommes ein Volk!“Wegen der frühen Drucktermine hatten es die Anschläge von Paris am Samstag noch nicht auf alle Titelseiten der europäischen Presse gebracht. An diesem Sonntag stehen die Aufmacher ganz im Zeichen der Tragödie. Einig sind sich B...16.11.2015
36 Prozent aller genutzten TV-Geräte sind heute schon Smart TVsDie Verbreitung von Smart TV-Geräten und die damit verbundenen Nutzungsveränderungen des TV-Konsums nehmen stark zu, so eine Studie von smartclip, die auf Addressable TV spezialisierte Werbetechnologie-Plattform, in Zusammenarbei...16.11.2015
Zehn skurrile Fakten über die erfolgreiche Filmreihe "James Bond 007"Heiße Autos und noch heißere Damen - dafür steht "James Bond". Das sind die zehn skurrilsten Fakten rund um den Doppel-Null-Agenten04.11.2015
Veränderte Sehgewohnheiten und die Konsequenzen für die WerbebuchungenWie verteilen sich die Werbebudgets in der sich verändernden Medienlandschaft - das war die zentrale Frage des Panels "Umfeldqualität versus Reichweite - wer gewinnt die Schlacht um die Werbe-Euros im TV?" auf den Münchener Medi...28.10.2015
„Bündnis für Werte“ – neue Kommunikationsgruppe gegründetMarkentreue scheint vorbei: In Zeiten der Beliebigkeitskultur, in denen zahlreiche Marken in den Augen ihrer Konsumenten austauschbar und ihre USPs irrelevant geworden sind, will das im Juli gegründete „Bündnis für Werte“ Ma...06.10.2015
"Der beste Weg sich Native Advertising zu nähern ist, weder Native noch Werbung zu wählen"Rob Rose, Content Marketing Institute, erwartet, dass künftig immer mehr Unternehmen große Redaktionsteams aufbauen, um damit Storytelling für die Kunden zu betreiben. Die Verlage, die nicht zügig reagieren, schauen in die Röh...Frank Puscher30.09.2015
Im Social Web zieht „Die Welt“ an „SZ“ und „FAZ“ vorbeiEs wird viel gejammert in der Verlagsbranche, über schwere Zeiten, übermächtige Gegner, schwindende Werbung. Geht es aber um die Social-Media-Kanäle der großen Zeitungen, erzielen ihre Inhalte hohe Viralität bei den Lesern â€...28.08.2015
Medien als Marken: Wer kopiert, verliertMedien sind ein Marktplatz, auf dem um Werbungtreibende und Agenturen gerungen wird. Zahlreiche Ratgeber versuchen, die Auftraggeber von ihrem jeweiligen Media-Mix-Modell zu überzeugen, obwohl dessen Agenda oft genug rein egoistis...Georg Altrogge28.08.2015
Spuren im Netz: Vier Tipps zum Umgang mit dem digitalen ErbeVom Facebook-Profil bis zu den Urlaubsfotos in der Cloud: Wer stirbt, hinterlässt mittlerweile auch im Netz viele Spuren. Dieser digitale Nachlass kann Hinterbliebenen zusätzliche Sorgen bereiten. Weil die Firma Columba Trauernde...16.08.2015
Springer scheitert vermutlich mit Adblock-KlageAuch die Kölner Richter im Verfahren gegen den Werbeblocker Adblock Plus neigen dazu, die Klage der Verlage insgesamt abzulehnen. Sie sehen in dem Vertrieb eines Adblockers, den Nutzer freiwillig auf ihren Endgeräten installieren...Julia Wadhawan12.08.2015
Adblocker: Multi-Milliarden-Gefahr für die WerbungDeutschland verzeichnet im Jahresverlauf einen Anstieg von 17 Prozent der monatlichen AdBlocking-Nutzer auf 18 Millionen. Insgesamt rund 25 Prozent der Internetnutzer blockieren Werbung auf ihren Geräten. Den Publishern entgehen d...Redaktion11.08.2015