"Die Digitalisierung erzeugt bei vielen Vertriebsorganisationen Anpassungsdruck"Sales Acceleration Tools sind dazu gemacht, den Verkäufer vor allem am Telefon mit Vorwissen auszustatten, um individuell auf Kundenbedürfnisse eingehen zu können. Dazu werden Bestandsdaten angereichert. Wendero hat sich als Die...Frank Puscher25.02.2016
Paid Content: Musik beliebt, Medien haben das NachsehenWenn Onlinenutzer Geld für digitale Inhalte oder Services ausgeben, dann am liebsten für Musik. Das ist nur eines der Ergebnisse einer aktuellen Studie des Forschungs- und Beratungsinstitut für Digital Change und Innovation (DC...23.02.2016
US-Wahl: die (zu) lange unterschätzte Medienmagie des Donald TrumpEs wird ernst: Nach dem deutlichen Sieg in den Vorwahlen in South Carolina scheint klar – die Welt wird Donald Trump nicht so schnell los. Im Gegenteil: Mehr denn je sieht der Immobilien-Milliardär wie der potenzielle Präsident...22.02.2016
7 weitere Websites: Gruner+Jahr sperrt Adblock-Nutzer ausDas Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr weitet seine Kampfzone gegen Adblocker aus. Neben Geo.de sollen sieben weiteren Websites für Werbeblock-Anwender nur noch dann zugänglich sein, wenn sie direkt dafür zahlen. Der Verlag h...Redaktion11.02.2016
SevenOne Media steigt in Außenwerbung einDer ProSiebenSat1-Vermarkter SevenOne Media erweitert sein Portfolio um digitale Out-of-Home-Werbung. Dafür kooperieren die Unterföhringer mit dem Düsseldorfer Unternehmen Cittadino. Das neue Geschäftsfeld soll in einer eigenen...08.02.2016
Deutsche Telekom erreicht höchsten Markenwert ihrer GeschichteAuf Rekordjagd: Die Deutsche Telekom erreicht mit 33,19 Milliarden US-Dollar den höchsten Markenwert ihrer Geschichte. Laut dem Markenranking „Brand Finance Global 500“ stieg der Vorjahreswert in Höhe von 31,1 Milliarden US-D...05.02.2016
Das Ende der iÄra: Warum Apples Glanzzeit vorbei ist – und so nie wiederkommtDas "Peak iPhone"-Szenario wird zum "Peak Apple"-Szenario: Die Weihnachtsbilanz hat gezeigt, dass der Kultkonzern seinen Zenit überschritten hat. Alle Sparten – das iPhone, das iPad und nun sogar der Mac – befinden sich auf Sc...01.02.2016
Konstruktiver Journalismus: Medien-Start-up wirbt um MitgliederMitte April soll „Perspective Daily“ starten, ein Online-Medium, das nach dem Prinzip des konstruktiven Journalismus lösungsorientierte Beiträge anbieten möchte. Die Crowdfunding-Kampagne zur Finanzierung läuft, auch hat da...Astrid Schäckermann26.01.2016
Für AdBlock-Nutzer: RTL schrumpft DschungelvideosRTL testet die nächste Waffe im Kampf gegen Ad-Blocker: Statt die Werbe-Muffel einfach auszusperren, wie es die Bild macht, verknappen die Kölner den Zuschauern jetzt den Bild-Ausschnitt. So laufen die Dschungelcamp-Clips bei Ad-...Redaktion19.01.2016
„absatzwirtschaft“ und „marconomy“ arbeiten künftig enger zusammenDas Fachmedium marconomy – Marketing und Kommunikation in der Wirtschaft aus dem Hause Vogel Business Media und die absatzwirtschaft –Zeitschrift für Marketing aus dem Meedia Verlag, einer 100-prozentigen Tochter der Verlags...14.01.2016
B2B-Entscheideranalyse: Profis lesen FachmedienFachmedien sind die wichtigste berufsbezogene Informationsquelle der professionellen Entscheider in Deutschland. Das zeigt die neue B2B-Entscheideranalyse 2015/16 der Deutschen Fachpresse. Für Werbungtreibende birgt die Studie gle...07.01.2016
Star Wars: Das Erwachen der Werbeartikel-UmsätzeDiese Woche kommt der neueste Teil der Star Wars Saga, "Das Erwachen der Macht", in die Kinos. Und die Welt dreht durch – auch in Sachen Merchandise. Eine aktuelle Statistik zeigt, wie viel tatsächlich mit dem Merchandise eingen...16.12.2015
Warum Zeitungswerbung im ePaper genauso gut wirkt wie auf PapierMit einem aktuellen Test bestätigt die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft, dass Werbung im ePaper ebenso stark wirkt wie in der Print-Zeitung. Gedruckte Zeitungsanzeigen werden – formatunabhängig und über alle Kampagnen hinw...02.12.2015
So perfekt geplant ist das "Star Wars"-MarketingMarketing-Macht sei mit euch: Für den neuen "Star Wars" wurden mit geschätzten 225 Millionen Dollar Marketingbudget mehr Kosten ausgegeben, als die Produktion des Films (200 Millionen Dollar). Egal ob Lichtschwert-Grillgabeln, Ha...27.11.2015
GemeinwohlAtlas: BILD abgeschlagener letzter, Feuerwehr gewinntDer GemeinwohlAtlas stellt den Gemeinwohlbeitrag von 127 deutschen und internationalen Organisationen dar und bringt diese in eine Rangliste. Großer Sieger ist die Feuerwehr, die mit dem größten Gemeinwohlbeitrag auf Platz 1 lan...26.11.2015