Platzhirsch "Territory": Gruner + Jahr schmiedet neuen Content Communication-RiesenGebündelte Corporate Publishing-Kompetenz am Baumwall: Ein halbes Jahr nachdem Gruner + Jahr die Medienfabrik mit G+J Corporate Editors verschmolzen hat, entsteht nun ein Kommunikationsriese – Territory. Mit 130 Millionen Euro U...12.05.2016
AdBlock Plus knackt 100 Millionen NutzerAdblock Plus, die Software des Kölner Anbieters Eyeo, wurde mittlerweile weltweit rund eine Milliarde mal heruntergeladen, so berichtet es Eyeo-CEO Till Faida auf der Konferenz TechCrunch Disrupt NY 201611.05.2016
Twitter feiert den Economist für Anti-Trump-Plakat – nur von der Wirtschaftszeitung stammt es nichtManchmal ist Werbung zu schön, um wahr zu sein. Am Samstag twitterte der französische Medien-Top-Manager, Dominique Delport (von der Mediaagentur Havas), das Foto einer Plakatwand aus New York City. Er war begeistert von der Klar...10.05.2016
Fünf Herausforderungen für Marken, die mit Wearables Erfolg haben wollenDer Markt für Wearables ist getrieben von großen Technologie-Unternehmen wie Samsung, aber auch von vielen kleinen Start-ups, die mit Lean-Methoden bei der Innovationsentwicklung ein unglaubliches Tempo vorlegen. Doch welche Roll...28.04.2016
Fachmedien weiter auf Wachstumskurs: Erneute Umsatzsteigerung in 2015Deutsche Fachmedienhäuser verzeichnen in 2015 ein Umsatzplus von 3,2 Prozent. Damit setzen sie ihren Erfolgskurs der letzten Jahre fort. Insgesamt steigt der Gesamtumsatz deutscher Fachmedienhäuser in 2015 um 105 Millionen Euro a...27.04.2016
Verträge unterschrieben: Joint Venture von G+J und Landlust-Verlag steht nach neun MonatenRund neun Monate nach der Absichtserklärung ist es endlich soweit: Der Landwirtschaftsverlag aus Münster (Landlust) und Gruner + Jahr haben ihr gemeinsames Joint-Venture gegründet. Die Verträge sind unterschrieben. Beide Medien...19.04.2016
Vom Außenwerber zum Multi-Channel-Medienhaus: Ströers IdentitätswandelDen meisten ist das Kölner Unternehmen Ströer als Out-of-Home-Experte bekannt. Dabei hat sich der Konzern in den vergangenen drei Jahren in rasender Geschwindigkeit in ein Multi-Channel-Medienhaus verwandelt – so schnell, dass ...Julia Wadhawan11.04.2016
Deloitte Media Survey 2016: Weniger Verdrängung durch digitale Angebote als erwartetDie aktuelle Deloitte-Studie „Media Disruption – kritisch hinterfragt“ macht deutlich: Eine fundamentale Umwälzung bei der Mediennutzung ist in Deutschland bislang ausgeblieben – und auch in naher Zukunft nicht zu erwarten...11.04.2016
King Content: Wie man mit fünf Regeln gute Inhalte erzeugtContent Marketing wird in der Marketingbranche gerade ziemlich heißgeredet, ist vom Prinzip her aber eigentlich nur alter Wein in neuen Schläuchen. Früher hieß das Ganze Corporate Publishing und war weitgehend auf Printmedien b...04.04.2016
40 Jahre Apple: Tech-Pionier im Zeichen der Midlife-KriseVor vierzig Jahren gründeten Steve Jobs und der fünf Jahre ältere Steve Wozniak in einer der Garagen von Jobs' Eltern in Los Altos den Tech-Pionier Apple. In den vergangenen vier Dekaden hat Apple eine wilde Achterbahnfahrt vom...03.04.2016
Das unverzichtbare geschäftliche Instrument namens "Video"Videos sind nicht nur das Medium der Stunde, sondern der Zukunft. Und das nicht nur im privaten Bereich: Auch in Unternehmen werden sich Videos innerhalb der nächsten drei Jahre zu einem unverzichtbaren geschäftlichen Instrument ...30.03.2016
„Kommt ein Handy in die Kneipe …“Was sich anhört wie der Anfang eines Witzes, ist tatsächlich ein Zukunftsszenario. Denn Werbekunden erwarten inzwischen Technologien, mit denen sie Konsumenten über alle Bildschirme erreichen können. Die Entwicklung dieser Tool...Frank Bacher24.03.2016
Studien der Woche: Video-Werbung wirkt, Umsatzprognose GWA-Agenturen, Internet-TV und autonomes FahrenMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche24.03.2016
Yahoo-Tochter Tumblr strauchelt und verliert weiter an WertEinst Hoffnungsträger von Yahoo, nun nur noch Ballast? Die Blogging-Plattform Tumblr ist nicht mehr viel Wert. Yahoo ließ sich die Plattform 1,1 Milliarden Dollar kosten – nun muss Yahoo den Wert der Plattform in Teilen oder w...03.03.2016
Die Studien der Woche: Shopping auf Facebook, Paid Content und Job-Aussichten für WerberTäglich veröffentlichen Forschung und Wirtschaft neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Forschungsergebnisse der vergangenen Woche25.02.2016