Der Super Bowl im Social Web: New England Patriots vor Atlanta FalconsAn diesem Wochenende findet der Super Bowl in Amerika statt. Die Medienresonanz ist nicht nur in den USA hoch. Meltwater hat zum Super Bowl eine allgemeine Social-Web-Analyse für Deutschland durchgeführt.05.02.2017
Leistungsshow der Kreativwirtschaft: Die wohl besten Super Bowl Spots 2017Die New England Patriots und die Atlanta Falcons stehen im 51. Super Bowl – in der Nacht zum 6. Februar (MEZ) stellt sich heraus, wer die begehrte "Vince Lombardi Trophy" gewinnt. Die Wochen vor dem Super Bowl sind für Werber di...02.02.2017
Nach Product Placement-Fall Bahlsen: „Dschungelcamp“ unter Beobachtung der MedienwächterDeutschlands Medienwächter verfolgen mit kritischem Auge die Werbebotschaften innerhalb der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". "Wir beobachten die Sendungen kritisch, allerdings ist es jetzt noch zu früh, um eine ...18.01.2017
Was von der CES 2017 übrig bleibt: das vorlesende Kopfkissen und die sechs Trends der Hightech-MesseWas in Las Vegas passiert, bleibt in Las Vegas? Nun ja, dieses geflügelte Wort über Sin City hat sicher nur begrenzte Gültigkeit für das, was die CES in Las Vegas uns nun seit 50 Jahren – erstmalig fand sie übrigens 1967 in ...11.01.2017
Aus Yahoo wird Altaba und Marissa Mayer verlässt das sinkende SchiffYahoo-Konzernchefin Marissa Mayer wird den Verwaltungsrat der Firma - das Kontrollgremium mit weitreichenden Funktionen - verlassen. Das teilte Yahoo am Montag mit. Damit reagiert sie auf den Webverkauf des Unternehmens und die Nam...10.01.2017
Barbara Schöneberger ist Beste Markenpersönlichkeit 2016Barbara Schöneberger erhält im Rahmen des Marken-Awards die Auszeichnung „Beste Markenpersönlichkeit 2016“. Der Marken-Award, der von der absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing und dem Deutschen Marketing Verband ve...09.01.2017
Die Macht der Bilder im Kundengespräch nutzenOb einfache Zeichen auf Straßenschildern oder farbenprächtige Werbung, die Qualität und Geschmack an neuen Produkten vermitteln: Bilder formen unsere Realität – idealerweise auch im Verkaufsgespräch. Bilder beeinflussen uns ...22.12.2016
Ethno-Marketing: Viele Migranten vermissen ihren Lifestyle in der WerbungEin Report zur Werbewahrnehmung bei Menschen mit Migrationshintergrund des Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov zeigt: 42 Prozent der Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland vermissen ihren Lifestyle in der Werb...Sarah Hölting20.12.2016
Trump lädt die Chefs von Apple, Google, Facebook & Co zum Tech-Gipfel – und das Silicon Valley zittertNächster Teil des Schaulaufens im Trump-Tower: Nachdem der gewählte Präsident in den vergangenen vier Wochen potenzielle Kabinetts-Mitglieder wie Bewerber seiner TV-Show "The Apprentice" vorsprechen ließ, sind die Vorstandschef...14.12.2016
„Ein guter Krisenkommunikator ist wie ein erfahrener Kapitän“Die Abgas-Affäre von VW und die explodierenden Handy-Akkus von Samsung gehören zweifelsohne zu den größten Unternehmenskrisen der letzten Jahre. Wir sprachen mit Ina Hofmann, Social Media Manager und Managing Director bei Meltw...07.12.2016
So will Mark Zuckerberg Facebooks Fake News-Problem behebenAllerspätestens seit das Phänomen der Fake News auf Facebook sogar den US-Präsidenten beschäftigt, hat Facebook ein ernsthaftes Problem. Entsprechend proaktiv versucht Konzernchef Mark Zuckerberg nun gegenzusteuern. Zuckerberg ...23.11.2016
Der native Blick auf das Onlinemarketing 2017: Standards, Videos und ChatbotsWas kommt 2017? Auf der dmexco 2016 hat die Onlinemarketing-Branche über Standardisierungen für Native-Advertising-Formate und Programmatic Advertising gesprochen. Dazu sollten Marketer Video nicht aus den Augen verlieren: Advert...10.11.2016
Egomarketing: Wie Politiker Visionen vermarktenDonald Trump betreibt seinen Wahlkampf als spektakuläre One-Man-Show. Politik scheint heute ohne Egomanen und aufmerksamkeitsstarke Medienauftritte nicht zu funktionieren. Wie kreiert man also bewusst Visionen? Und was macht einen...Johannes Steger08.11.2016
Donald Trump brandmarkt Google, Facebook und Twitter als "unehrliche Medien-Unternehmen"Die Medienschelte gehört zum festen Repertoire von Donald Trump. Kurz vor der Wahl holte der republikanische Präsidentschaftsbewerber zum erneuten Verbalschlag auf Twitter gegen "unehrliche Medien-Unternehmen" aus, weil sie die F...07.11.2016
#TwitterLayoffs: So twittern gefeuerte Mitarbeiter des 140-Zeichen-Dienstes ihre KündigungGute Zeiten, schlechte Zeiten: Es gehört zur Authentizität von Twitter, dass auch Kündigungen sofort in Echtzeit beim Kurznachrichtendienst kursieren – selbst wenn es die eigenen sind. Kaum hatte der 140-Zeichen-Dienst am Donn...01.11.2016