Das Unwort der Kundenkommunikation heißt „zeitnah“Eine Jury aus Sprachwissenschaftlern hat „Döner-Morde“ zum Unwort des Jahres 2011 gewählt. Eine kluge Entscheidung. Aus Marketing-Sicht hätte ein alternativer Begriff das Recht, zum „Unwort der Kundenkommunikation“ gekü...Redaktion17.01.2012
Was ist eigentlich schlecht an Trading?Wenn man mit ein wenig Abstand auf den Markt des Mediaeinkaufs blickt, dann reibt man sich verwundert die Augen. Denn hier scheinen einzelne Teilnehmer Marktpartnern vorschreiben zu wollen, welches Geschäftsmodell sie zu pflegen h...Christian Thunig06.01.2012
Erfolgskontrolle: Wie PR-Schaffende ihr Budget verteidigenFür vier von zehn PR-Agenturen und jede vierte Unternehmens-Pressestelle besteht nach eigener Auskunft eine der derzeit größten Hürden darin, ihr PR-Budget zu halten oder zu steigern. Umso entscheidender ist es, die Erfolge der...Redaktion16.09.2011
Individualisierung und Interaktivität als Erfolgsfaktoren im MarketingSeit mehreren Jahren sehen sich viele Unternehmen mit stagnierenden Märkten, zunehmend homogeneren Leistungen und sinkender Kommunikationseffizienz konfrontiert. Diese Entwicklung geht vielerorts mit einer wachsenden Kaufzurückha...Heribert Meffert15.10.2003