Storytelling im B2B: Geschichten zum WeitererzählenSind Sie ein guter Geschichtenerzähler? Geschichten sind nicht nur als Content zu gebrauchen, sie eignen sich auch prima für das Empfehlungsmarketing. Wer Mundpropaganda systematisch in Gang bringen will, muss Erzählstoff bieten...Anne M. Schüller28.01.2016
Wer von den Werbe-Budgets stärker profitieren möchte, sollte weniger investierenDie Werbe- und Media-Branche ist optimistisch. „Laut OWM Umfrage plant mehr als die Hälfte der OWM-Mitglieder, 2016 seine Mediaausgaben zu steigern, im Vorjahr war es nur ein Drittel. Nur knapp ein Fünftel der Befragten will 20...Bastian Lindberg22.01.2016
Wir Smartphone-Junkies: Schon nach dem Aufwachen am HandyGanz schön viele: Laut einer aktuellen Deloitte-Studie schauen 36 Prozent der deutschen Mobilfunknutzer binnen 15 Minuten nach dem Aufwachen auf ihr Mobiltelefon. Im Tagesverlauf beschäftigt sich eine bestimmte Gruppe besonders h...Linda Gondorf11.01.2016
Mediaagenturen: Nicht alles aus einer HandMit großer Regelmäßigkeit geraten die Mediaagenturen aufgrund ihres Geschäftsmodells in die Debatte. Diese winken regelmäßig ab und konstatieren: alles kalter Kaffee. Doch selbst Akteure aus den eigenen Reihen und in den Agen...Thomas Koch25.09.2015
Rügenwalder-Marketingchef Godo Röben ist CMO of the YearDas war eine handfeste Überraschung bei der Preisverleihung in der Münchner Residenz gestern Abend: Ausgerechnet der CMO aus einem sehr boden- und mittelständischen Unternehmen hat sich gestern gegen Marketingentscheider von Hor...Christian Thunig25.09.2015
10 goldene Regeln für programmatischen MediaeinkaufDie Onlinemarketing-Branche diskutiert, pünktlich zur dmexco, über Betrug in der Werbeauslieferung. Fraud-Risiko gibt es im Onlinemarketing genau so wie bei klassischer Mediaplanung. Werbungtreibende, die Programmatic Knowledge...17.09.2015
Wie "Fack Ju Göhte 2" Rekorde in Sachen Product Placement aufstelltWerbeplatzierungen in Spielfilmen sind schon längst keine Seltenheit mehr. Product Placement wird immer attraktiver. Auch im Film "Fack Ju Göhte 2" wurden diverse Produkte ungewohnt prominent und werbewirksam platziert15.09.2015
Content Marketing: Ein Buzzword mit ErfolgsgarantieKaum eine Kampagne kommt mehr ohne Geschichten aus. Was sind Wert und Wachstum von Storytelling im digitalen Zeitalter? Was macht guten Content aus? Und auf was müssen Unternehmen achten?Linda Gondorf11.09.2015
Positive Entwicklung der Media-Qualität: Rückgang im Werbebetrug und eine erhöhte Viewability-RateDie Ad Fraud-Quote in Deutschland ist im ersten halben Jahr 2015 gesunken, das Markenrisiko für deutsche Werbetreibende bewegt sich im moderaten Bereich, die Viewability ist gestiegen. Das zeigt ein Report von Integral Ad Science.20.08.2015
Neuer deutscher Mega-Vermarkter: Ströer Digital übernimmt Interactive MediaLange galt auch Springer als interessiert, doch auch bei diesem Deal winkten die Berliner letztendlich ab. Jetzt einigte sich die Telekom mit Ströer und gibt seine Vermarkter-Tochter Interactive Media sowie das Portal T-Online.de ...13.08.2015
Werbeartikel: deutlich erfolgreicher als andere WerbeinstrumenteWie erreicht man heutzutage noch seine Zielgruppen? Laut einer Studie des Instituts für Marketing und Kommunikation hat täglich jeder von uns mehr als 6.000 Werbekontakte zu überstehen, von denen nach 24 Stunden nur noch drei in...23.07.2015
„Mediaagenturen haben das Heft in der Hand“Fast alle Experten sind sich einig, dass Mediaagenturen vor einem radikalen Wandel stehen. Absatzwirtschaft spricht mit Frank-Peter Lortz, Chairman Zenith Optimedia und COO bei Vivaki, über die Zukunft dieser Agenturen.29.05.2015
Web 2.0 als Einkaufsberater: So sehr beeinflussen Soziale Medien KaufentscheidungenSoziale Medien beeinflussen, welche Produkte und Dienstleistungen wir kaufen: 27 Prozent der Social Media-Nutzer in Deutschland haben schon mal eine Kaufentscheidung aufgrund von privaten Empfehlungen in Sozialen Medien getroffen, ...18.05.2015
Ranking: Google ist das größte Medienunternehmen der WeltTrotz der EU-Diskussion um Kartellstrafen, dem Leistungsschutzrecht und der mobilen Werbe-Erfolgsgeschichte von Facebook: Die Macht von Google nimmt weiter zu. Zumindest, wenn es nach dem neuen ZenithOptimedia-Ranking zu den größ...12.05.2015
Ohne Website, keine Competition: Jeder dritte Kunde geht verlorenUnternehmen, die heutzutage keine Website haben, verzichten auf ein Drittel ihrer Kunden. Grund: Über 90 Prozent der Deutschen ist es wichtig, sich vorab online über Unternehmen informieren zu können. Das hat Greven Medien in ei...12.05.2015