Markentempel: Wie Museen und Erlebniswelten Kunden an Marken binden Museen, Erlebniswelten, Parks: Über solche Begegnungsstätten erhoffen sich Unternehmen nachhaltige Kundenbindung. Seltener finden sich unabhängige Institutionen, die historische Größen ihrer Zeit auf einem Ort zusammenführen.... Maurice Mühlberg15.11.2024
Brand Safety: „Reddit soll ein Werbeumfeld für alle Marken sein” Im Interview verrät der deutsche Sales-Chef von Reddit, Oliver Wendt, warum die Plattform aus seiner Sicht ein gutes Werbeumfeld ist und wie er selbst ins Rabbithole verschwindet. Zu Google äußert er sich hingegen nicht. Frederic M. Servatius07.11.2024
WhatsApp ermöglicht personalisierte AvatareDer Meta-Konzern, zu dem WhatsApp gehört, setzt seit Jahren auf die virtuelle Umgebung Metaverse. WhatsApp-Nutzer sollen nun die Möglichkeit erhalten, sich dort in eine andere Rolle zu transformieren.Redaktion05.07.2024
KI im Marketing bei Moccamedia Moccamedia kann Kampagnen dank der Unterstützung von Künstlicher Intelligenz einfacher planen, ausspielen und überwachen. CIO Michael Gillen spricht darüber in Teil 28 unserer Serie KI im Marketing. Laura Schenk11.06.2024
“Wir werden den Audiomarkt weiterentwickeln” Sven Thölen und Stefan Mölling sind im März als neues Führungsduo beim Audio-Werbevermarkter RMS gestartet. In unserer Rubrik “99 Tage” sprechen sie über Veränderungen, Visionen und verspätete Verkehrsmittel. Anna Lena Hartmann07.06.2024
Thorsten Ebbing wird CEO von WavemakerDas Mediaagenturnetzwerk GroupM ernennt Thorsten Ebbing zum neuen CEO der Agentur Wavemaker. Er folgt in seiner Position auf Lucas Brinkmann. Inga-Maria Glahn01.12.2023
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 20: Axel Wiehler Im Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Axel Wiehler. Er spricht seinem jüngeren Ich gut zu und gibt ihm wichtige Ratschläge mit auf den Weg.Axel Wiehler25.10.2023
Nachhaltiges Marketing führt zur AbsatzsteigerungFür ein nachhaltiges Marketing müssen Emissionen gesenkt werden. Das könne sich für Marken in vielerlei Hinsicht lohnen, meint Thomas Koch.Gastbeitrag13.10.2023
Die Zielgruppe von morgen: Gen AlphaWie tickt die jüngste Generation? Die Studie „Zielgruppe von morgen: Inside Generation Alpha“ von EssenceMediacom kommt zu interessanten Ergebnissen. Anna Lena Hartmann28.09.2023
Empfehlungen von Kerstin Köder (SAP)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Kerstin Köder, SVP & Head of Marketing EMEA bei SAP.Kerstin Köder19.09.2023
Retail Media – der Rising Star im Marketing-Mix Die Marketing-Revolution ist in vollem Gange, und dahinter steht eine noch junge Werbegattung: Retail Media. Welche Kraft die Disziplin entfalten kann, erläutert unsere Gastautorin Patricia Grundmann. Gastbeitrag18.09.2023
Prozess der US-Regierung gegen Google hat begonnenDer Prozess zur Wettbewerbsklage gegen Google beginnt. Dabei werden weniger Vorwürfe als vorgesehen verhandelt. Google weist die Anschuldigungen zurück.Redaktion13.09.2023
Retail Media – eine Mediengattung wird erwachsen Die wilden Jahre sind vorbei: Jetzt gibt es einheitliche Begrifflichkeiten, ein definiertes Retail-Media-Portfolio und erste KPIs. Höchste Zeit, denn Werbetreibende und Vermarkter setzen große Hoffnungen in diese aufstrebende Med... Karsten Zunke21.08.2023
Kann Künstliche Intelligenz auch Media? Alle spekulieren darüber, wie KI die Kreativbranche verändern wird. Aber die Algorithmen sollen auch die digitale Mediaplanung und Kampagnensteuerung erleichtern – oder gleich ganz übernehmen. Wie weit kann das gehen? Klaus Janke14.08.2023
Gutes Storytelling fürs KlimaEin neuer Medienservice will für mehr und bessere Berichterstattung über Klimathemen sorgen. Die Menschen sind handlungsbereiter als man denkt. Luxus geht jetzt auch gebraucht. Und die Sache mit der blühenden Werbung nimmt weite... Vera Hermes07.06.2023