Alles in Butter: Das Erfolgsrezept aus IrlandIrische Butter ist weltberühmt, im deutschen Buttermarkt ist die Marke Kerrygold führend. Beim Erfolgsrezept des Exportschlagers spielen auch das Klima und die Haltungsbedingungen eine Rolle.04.02.2022
Video und Social Media: Marketer wollen 2017 ihre Marketing-Strategie anpassenAls größte Marketing-Herausforderung identifizieren zwei Drittel der für eine Studie Befragten die Traffic- und Lead-Generierung. Der Erstkontakt mit potenziellen Kunden ist dabei die größte Hürde. Auf Rang zwei: der Nachweis...15.09.2016
Das Comeback von Nokia: Eine Frage der ProduktkategorieEine oder sogar DIE Marketingnachricht der vergangenen Woche war, dass Nokia wieder in den Markt für Mobiltelefone beziehungsweise Smartphones einsteigen wird. Dazu hieß es etwa auch auf absatzwirtschaft.de: „Das Comeback der W...Michael Brandtner27.05.2016
Je reicher und jünger, desto neidischerDie Menschen in Deutschland beneiden ihre Freunde und Nachbarn am ehesten um Geld, Immobilien und häufiges Reisen. Mehr als 36 Prozent der für eine Studie befragten Erwachsenen haben erklärt, auf andere Personen neidisch zu sein14.09.2015
I have a plan ... ?Unternehmen sind häufig näher an der Planwirtschaft als an der Marktwirtschaft. Denn mit dem Drang, alles akribisch zu planen, entfernen sie sich meilenweit von MarktrealitätenEbert - Der Physiker und Kabarettist17.07.2015
Gaming App für Manager: Limonade verkaufen in New YorkMit einer neuen Serious Gaming-App vermittelt die Management-Beratung The Boston Consulting Group (BCG) Business-Strategien. Der Anwender schlüpft in die Rolle des Besitzers eines Limonaden-Stands in New York City. An verschiedene...11.06.2015
Profitgier oder Kostensteigerung? Wie Preiserhöhungen wahrgenommen werdenDie fortschreitende Internationalisierung von Unternehmen stellt Manager vor die Frage, ob und wie die Preissetzung von Produkten und Services zwischen Ländern differenziert werden sollte. Marketing-Professor Christian Homburg rä...26.03.2015
Gewinneinbruch 2014: Coca-Cola plant "Jahr des Übergangs"Geht Coca Cola die Puste aus? Der Gewinn des Getränkeriesen sackte im letzten Quartal 2014 um mehr als die Hälfte ein. Besondere Schwierigkeiten bereiten der Traditionsmarke der nordamerikanische und europäische Markt. Konzernch...11.02.2015