„Lernt Magie!“: Die Bilder der CeBIT 2017 – und ein Rat von Edward SnowdenÜber 200.000 Teilnehmer und 3.000 Aussteller tauschen sich bei der Technik-Messe CeBIT 2017 (vom 20. bis 24. März) über die digitalen Trends von morgen aus. Impressionen zu den ersten Tagen finden Sie bei uns.22.03.2017
Die Galerie zum Marken-Award 2017: Gäste und PromisDer 17. Deutscher Marken-Award fand wieder im Capitol in Düsseldorf statt und es zeigte sich erneut, dass sich hier nicht nur Manager und Marketer tummeln, sondern auch echte Legenden und Promis wie Barbara Schöneberger und Bully...15.03.2017
Denglisch als Werbe-Trend: Ritter „Knight“ Sport und Astra „Urtype“ veräppeln Capri SunIn bestem neu-deutschen Marketing-Sprech muss man wohl von einem Mega-Fail sprechen: Um die globalen Vermarktungschancen zu verbessern, nannten die SiSi-Werke aus dem badischen Eppelheim ihr Kult-Produkt Capri Sonne gerade in Capri...28.02.2017
24 Stunden, 7 Tage, alle Spiele: Telekom startet linearen Fernsehsender FC Bayern.tv liveFür alle, denen nicht schon genug Spiele des FC Bayern München im Fernsehen zu sehen sind, startet der Verein gemeinsam mit der Telekom jetzt einen linearen Sender. Ab dem 27. Februar will FC Bayern.tv live 24 Stunden am Tag, 7 T...27.02.2017
Neues Feature: Instagram führt Alben mit bis zu 10 Bildern und Videos einEin halbes Jahr nach der Einführung des Stories-Features, das Snapchat unter Druck setzt, erweitert die Facebook-Tochter nun auch ihre klassischen Darstellungsmöglichkeiten. Künftig können Nutzer bis zu zehn Fotos und Videos in...25.02.2017
Bis zu 45 Millionen für Affiliate-Marketing: Springer-Konzern verleibt sich US-Unternehmen ShareASale einDer Axel Springer Konzern treibt seine digitale und internationale Expansion voran und investiert ins Marketing durch Verlinkungen. Affiliate Window, ein Unternehmen der mehrheitlich zu Springer gehörenden Zanox-Gruppe, übernimmt...11.01.2017
3, 2, 1 – Der "Final Countdown" bis zur Eröffnung der Elbphilharmonie und 40 Partner werben mitHamburg zählt den Countdown bis zu Eröffnung der Elbphilharmonie – analog und digital. Im Zuge der Kommunikation werden ein paar Tage vor der großen Zeremonie alle Register gezogen. Rund 40 Partner zählen mit runter, bis das ...Linda Gondorf10.01.2017
Das Ende einer Traditionsmarke, das Ende der vier Ps - und das Ende von Fakenews?Diese erste Woche in 2017 war ganz und gar nicht ruhig. Kaiser's Tengelmann ist nun Geschichte, das Marketing verändert sich rasant, die Regierung will Fakenews nicht mehr tolerieren und Trump hat wohl doch Einfluss auf US-Unterne...Linda Gondorf06.01.2017
Teil 2: Was kommt 2017? Experten setzen auf "Programmable" Marketing, Big Data und die essenzielle Customer ExperienceDas Jahr 2016 neigt sich dem Ende. Zeit, sich auf 2017 zu konzentrieren – Trends, Probleme und Visionen herauszufiltern. Im zweiten Teil unserer gesammelten Statements geht es um die Werbetreibenden, wichtige User-Daten, Mobile A...Linda Gondorf02.12.2016
Kann Marketing töten?Der amerikanische Traum war sicher schon immer für viele (auch) ein Alptraum. Aktuell durchlebt das Land den Alptraum mit zahlreichen Episoden besonders intensiv. Sie bekommen einen Präsidenten, den auch Beobachter, die sonst auf...Jürgen Häusler02.12.2016
Wechsel nach Hamburg: Ex-Kicker Arne Friedrich verstärkt Jung von MattEr soll den Ball (weiter) ins Rollen bringen: Ex-Nationalspieler Arne Friedrich wechselt zu Jung von Matt/Sports, wo er eine Unit für Persönlichkeitsmarken aufbauen soll. Das berichtet der Branchendienst Horizont. Damit ist Fried...29.11.2016
Editorial zur absatzwirtschaft 12/2016: Ideenwettbewerb fürs MarketingDie Weiterentwicklung der Disziplin steht an. Das ist zum einen notwendig, damit das Marketing selbst als aktiver Gestalter die Zukunft von Unternehmen treibt, zum anderen, um das Ansehen des Marketings (wieder) aufzuwerten. Kaum e...Christian Thunig25.11.2016
Adobe Deutschland-Geschäftsführer Stefan Ropers: „Relevanz ist bei Content Marketing wichtiger als Reichweite“Adobe Deutschland-Geschäftsführer Stefan Ropers sitzt beim Deutschen Marketing Tag in Leipzig mit auf dem Podium, wenn es heißt „Content Marketing & Storytelling – die Wiederentdeckung einer alten Tugend?“ absatzwirtschaft...Christian Thunig24.11.2016
"Große Marken verbiegen sich nicht für einen Trend, sie folgen einem Wert, den sie für sich definiert haben"Gabriele Crepaz ist Gründerin von Core Stories und erzählt im absatzwirtschaft-Interview, warum gutes Content Marketing nichts mit großen Budgets zu tun hat und warum Werte im Unternehmen das Wichtigste sind. Crepaz spricht auch...Christian Thunig21.11.2016
Ungewöhnlicher Vertriebsweg: Snapchats Spectacle wird aus Automaten verkauftIn limitierter Stückzahl mithilfe quietschgelber Automaten: Snapchat hat sich für den Vertrieb etwas besonderes ausgedacht und verkauft die neue Brille "Spectacles" in Los Angeles aus Automaten. Wann und ob die Brillen auch nach ...17.11.2016