Dmexco-Fazit: Kein optimales WLAN, keine perfekten Vorträge, aber Top-Moderatoren und weniger BuzzwordsZwei Tage Dmexco liegen hinter uns. Eine Zeit mit vielen Eindrücken, tollen Vorträgen, kreativen Ausstellern. Über 1.000 Aussteller aus 40 Ländern, mehr als 550 Speaker und insgesamt rund 41.000 Fachbesucher waren an beiden Tag...14.09.2018
41.000 Besucher und gute Resonanz der Aussteller: Dmexco-Macher ziehen positive Bilanz41.000 Besucher an zwei Tagen, rund 45 Prozent internationale Gäste und ein positives Feedback der knapp 1.000 Aussteller. Für Dmexco-Macher Dominik Matyka hätte die Messe wohl nicht besser laufen können. Mit Blick auf die Stra...14.09.2018
Lemonaid-Gründer erbost über Lidl-Limo-Kopie: „Kein Bio, kein Fairtrade, stattdessen viel Zucker, Farbstoffe und Säuerungsmittel“Hat Lidl bei der Fairtrade-Marke Lemonaid abgekupfert und einfach ähnliche Flaschen gestaltet? Das Startup aus Hamburg wehrt sich nun mit einem offenen Brief und aussagekräftigen Motiven gegen den Lidl-Konzern. Lemonaid ist dafü...11.09.2018
Speaker und Gäste der Dmexco: Wie sehen Sie die Zukunft des digitalen Marketings und welche Trends kommen auf uns zu?Die Digital-Messe Dmexco gehört zu den weltweit wohl wichtigsten Messen der digitalen Branche. Was erwartet die Besucher dort in diesem Jahr und was werden die wohl wichtigsten Trendthemen sein? absatzwirtschaft hat bei regelmäß...11.09.2018
„Erfolgsverwöhnte Branche braucht Standortbestimmung“: Thomas Koch fordert mehr Haltung auf der DmexcoThomas Koch schaut auf die vergangenen Jahre der Dmexco und welche Lehren die neue Führungsriege um Dominik Matyka aus der Kritik der Vergangenheit ziehen muss. Die Veranstalter müssten Antworten darauf finden. Mehr Qualität und...05.09.2018
Startup SofaConcerts rockt den 3. Marken-Slam und schnappt sich die SchiffsglockeSofaConcerts heißt das Startup, das sich beim dritten Marken-Slam in Hamburg gegen fünf weitere Wettbewerber durchsetzen konnte. Mit der Idee, sich internationale und lokale Newcomer für das eigene Wohnzimmerkonzert zu buchen, k...05.09.2018
"Was die Vermarktung und die Professionalität angeht, kann man mit Sicherheit von OMR lernen"Im Fokus des asw-Round Table standen 2018 die Kreativagenturen: Die hochkarätige Runde mit Dr. Stephan Vogel (Ogilvy), Larissa Pohl (Jung von Matt), Arno Lindemann (LLR) und Norman Störl (Blood Actvertising) unter Moderation von ...04.09.2018
Erstsemester-Nerds und Online-Freaks: Thomas Koch blickt auf eine Dekade Dmexco zurückOnline-Jünger versammeln sich zum 10. Mal in Köln zur alljährlichen Messe Dmexco. Doch bei manchen der Gläubigen macht sich Kritik breit. Die Dmexco ist dem Druck aufstrebender Wettbewerber ausgesetzt. Gastautor und Werbe-Exper...03.09.2018
Round Table der absatzwirtschaft: „Marken und Awards sind eine Währung für die Mitarbeiter von Agenturen“Der absatzwirtschaft-Round Table hat sich 2018 mit Kreativagenturen beschäftigt: Die hochkarätige Runde mit Dr. Stephan Vogel (Ogilvy), Larissa Pohl (Jung von Matt), Arno Lindemann (LLR) und Norman Störl (Blood Actvertising) bli...03.09.2018
"Mehr Open World geht nicht!": Bundeswehr wirbt auf Gamescom mit Ego-Shooter-Plakaten und wird dafür stark kritisiertDie Gamescom ist die weltgrößte Videospielmesse der Welt: In diesem Jahr sorgt die Bundeswehr mit einer fragwürdigen Kampagne für Aufsehen. Plakate sind im Stil von Videospielen gestaltet und werben mit Sprüchen wie "Multiplay...23.08.2018
PR-Streich im Bayern-Wahlkampf: SPD schnappt Markus Söders CSU Slogan und URL wegDer Wahlkampf von Bayerns Ministerpräsidenten Markus Söder läuft nicht so recht. Nun stellt auch noch die SPD der CSU ein Bein. Denn die Sozialdemokraten kaperten einfach den Slogan “Söder macht's” und stellten eine Webseit...20.08.2018
"Ergebnisse der Umfrage sind alarmierend": Umsatzrückgänge durch DSGVO im Marketingbereich stärker als erwartetDie Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist seit fast drei Monaten in Kraft. Nun hat der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) eine Umfrage unter seinen Mitglieder zu den wirtschaftlichen Folgen durchgeführt. Umsatzrückgang und z...15.08.2018
Werberat gibt Ferrero keine "rote Karte": Nutella-Beschwerde der Grünen-Politiker Künast und Ebner wird zurückgewiesenWährend der Fußball-WM hatte Ferrero eine Sammelpunkte-Aktion durchgeführt. Das gefiel Grünen-Politiker Renate Künast und Harald Ebner überhaupt nicht und sie sprachen über die sozialen Medien von einem groben „Kinder-Werb...Thomas Borgböhmer06.08.2018
87 Prozent der E-Commerce-Shops handeln noch nicht DSGVO-konformKleine Anfangsschwierigkeiten? Die Mehrheit der Unternehmen halten zwar die Datenschutzstandards ein, allerdings gibt es bei den E-Commerce-Shops Mängel: 87 Prozent werden den Anforderungen der DSGVO nicht gerecht. Das zeigt eine ...04.08.2018
Die Grundbausteine des Marketings: Mehr Kritik wagen!Frage an Radio Eriwan: „Wäre Kritik am Marketing.“ Antwort: „Ja, aber es wäre schade darum.“ Wird Kritik am (und im) Marketing deshalb so augenfällig unterlassen? Weil Kritik am Marketing angesichts erfolgreicher Abschot...Jürgen Häusler20.07.2018