Social Media Week: Was die Digitalkonferenz über die Bedeutung von Haltung einer Marke verrätDrei Locations, rund 3.000 Besucher und über 200 Speaker: Die 8. Social Media Week in Hamburg beschäftigt sich in einem breit gefächerten Programm mit aktuellen Trends im Marketing, der Relevanz von Snapchat, Instagram & Co. sow...28.02.2019
„Entscheidend ist die Leidenschaft, Menschen zu begeistern“ - Hansen gibt Einblicke in die Nationale JuMP TagungSie rückt immer näher: die Nationale JuMP Tagung (NJT). Auch in diesem Jahr werden an der größten nationalen Marketing-Konferenz für Junior Marketing Professionals (JuMPs) bis 35 Jahre namhafte Unternehmen und rund 250 motivie...Sarah Hölting20.02.2019
Von TUI zu Sky: Barbara Haase wird neue MarketingchefinSky Deutschland stellt seine Marketingführung neu auf: Barbara Haase wird ab Mai als Chief Marketing Officer die Abteilungen Brand, Marketing & Communication sowie Sky Creative verantworten. Dies gab der Medienkonzern am Donnersta...14.02.2019
BBDO-Personalwechsel: CEO Frank Lotze und CCO Wolfgang Schneider verlassen die Agentur nach neun Jahren an der SpitzeBBDO Worldwide hat einen Managementwechsel in Deutschland bekannt gegeben: CEO Frank Lotze und CCO Wolfgang Schneider verlassen die Agentur Ende des Monats. Für beide sei es an der Zeit "etwas Neues zu machen", heißt es in der Mi...12.02.2019
Was steckt hinter dem Instagram-Ei? Wie ein 29-Jähriger den Super Bowl für seine Kampagne nutzteZiemlich genau einen Monat hat das Instagram-Ei die Leute rätseln lassen, was es mit dem mysteriösen Account auf sich hat. Pünktlich zum Super Bowl hat das Team hinter dem Social-Media-Phänomen nun den Schleier gelüftet. Die B...05.02.2019
Deutsche lieben Bonusprogramme, geben dafür ihre Daten und nehmen sogar Umwege in KaufKundenbindung kann so einfach sein. Das Zauberwort heißt nämlich Bonusprogramme. Das zumindest ist das Ergebnis einer Umfrage, die das Meinungsforschungsinstitut Splendid Research erstellt hat. Firmen mit Bonusprogrammen motivier...01.02.2019
CES 2019 (Teil 2): Was lernt das Marketing aus der CES 2019? Drei große LektionenEin freihändig funktionierender Vibrator oder Ubers Flugtaxi Bell Nexus - auch im zweiten Teil geht es um die heißesten Trends der CES 2019 und die drei großen Lektionen, die sich Marketer zu Herzen nehmen sollten.Frank Puscher16.01.2019
Netflix testet die Streaming-Schmerzgrenze – und nimmt Abo-Anhebung auf bis zu 18 Euro vorNetflix will das Streaming-Vergnügen deutlich teurer machen und dreht an der Preisschraube. Gerade mal 15 Monate nach den letzten Preisanhebungen wird es in den USA erneut steigende Abo-Gebühren für alle Tarife geben, die zwisch...Nils Jacobsen16.01.2019
Ãœberraschender Abschied: DB-Marketingchefin Neubauer gibt im Spätsommer ihren Posten aufAntje Neubauer arbeitet seit zwölf Jahren bei der Deutschen Bahn. Im Spätsommer dieses Jahres gibt sie ihren Posten auf, wie der Branchendienst Horizont zunächst berichtete. Grund: Neubauer wolle „losgelöst vom Berufsalltag Ã...15.01.2019
Logo versus visuelle Positionierung oder warum Mastercard nicht Apple oder Nike istStarke Marken besitzen eine verbale und eine visuelle Positionierung. So besitzt Flixbus die verbale „Fernbus“-Positionierung in der Wahrnehmung der Kunden. Die visuelle Positionierung sind aber die grünen Busse - nicht das Lo...Michael Brandtner12.01.2019
Amazons Dash in Deutschland: „Der Mehrwert des Buttons lässt sich auch mit vorgemerkten Produkten in der App herstellen“Können Verbraucher nun all ihre Dash-Buttons in die Mülltonne werfen? Das Oberlandesgericht München hat entschieden, dass das Unternehmen seine „Dash Buttons“ nicht weiter verwenden darf. absatzwirtschaft hat mit Handelsexpe...Linda Gondorf11.01.2019
Der Kunde bleibt König. Doch wie begeistert man eigentlich einen König?Der Kundenservice ist und bleibt immer noch ein großes Sorgenkind für viele Unternehmen. Zumal die Erwartungen des Kunden nicht gerade gesunken, sondern - ganz im Gegenteil – exponentiell gestiegen sind. Man könnte sagen, zufr...08.01.2019
Bestes Marketing: „Fiji Water Girl“ schmuggelt sich auf jedes Promifoto bei den Golden Globes 2019Der rote Teppich bei den diesjährigen Golden Globes, massenhaft Stars und ein Mädchen mit mehreren Wasserflaschen. Die Besonderheit: Die junge Frau im violetten Kleid, die Flaschen mit Wasser aus Fidschi austeilte, schaffte es du...07.01.2019
Scrum Master, Data Scientist oder Drohnenpilot: Nach diesen Jobs suchen die DeutschenWissen Sie, was ein Scrum Master macht? Nein? Dieses Berufsbild des Projektmanagers der Scrum-Methode ist der Trendjob nach dem die Deutschen derzeit am häufigsten Suchen, gefolgt von Fachinformatiker und Softwareentwickler. Das e...31.12.2018
Personalie offiziell bestätigt: Ex-Mercedes-Manager Jens Thiemer wird Marketing-Chef bei BMWJens Thiemer, ehemals Manager bei Mercedes, wird ab Januar für BMW arbeiten. Als Marketing-Chef soll sich der Neue vor allem um die Punkte Customer Journey, Digitales Business und Mobilitätsdienstleistungen kümmern. Dies bericht...14.12.2018