Die neue Marketing-Frau bei Nestlé Deutschland: Jolanda Schwirtz folgt auf Lars WöbckeBei Nestlé stehen Veränderungen an: Marketing- und Kommunikationschef Lars Wöbcke geht. Es folgt: Jolanda Schwirtz, Leiterin der Qualitätsinitiative Q4 und des Nestlé Competence Center. Somit wird das Frauenteam größer. Denn...26.09.2016
Bye Bye Kopfhörerbuchse: So watscht das Web Marketingchef Phil Schiller für den "Mut" ab"Mutig" will der wertvollste Konzern der Welt bei seiner Entscheidung gewesen sein, den Klinkenanschluss zu kassieren. Das Internet filetiert Schiller für diese Einschätzung: Unter dem Hashtag #Courage stellt das Social Web Apple...12.09.2016
Marketing mit Emojis: Was bringt das?Emojis werden längst nicht mehr nur privat genutzt, sondern auch im Marketing. Ikea zum Beispiel bietet eine eigene Emoji-Tastatur für iOS und Android an, andere Unternehmen wie Coca-Cola oder Norwegian Air haben Websites eingeri...07.09.2016
Chiasamen-Saft-Kampagne von True Fruits: „Bei Samenstau schütteln“Selten ist Werbung mit sexuellen Anzüglichkeiten auch nur leidlich witzig oder unterhaltsam. Den Smoothie-Pressern von True Fruits gelingt mit ihrer ersten Plakat-Kampagne nun eine angenehme Überraschung, in diesem doch so abgenu...29.08.2016
'@Pilotmaria: Diese Instagram-Schwedin ist Ryanairs beste WerbeträgerinWerbung im Netz ist so eine Sache: Oft wirkt sie bemüht, verkrampft und verzichtbar. Wie man mit dem Einsatz von Social Media seinen Arbeitgeber ganz nebenbei im besten Licht erscheinen lässt, macht die schwedische Ryanair-Piloti...15.08.2016
Das Ende der SchubladenDie Zielgruppe ist eines der kuriosesten Phänomene im deutschsprachigen Marketing: Als „werberelevant“ galten über viele Jahre hinweg Menschen zwischen 14 und 49 Jahren. Als ob ein norddeutsches Mädchen im achten Schuljahr g...Christoph Moss12.08.2016
CMOs im Spannungsfeld: Wie der Spagat zwischen Kunden und Shareholdern erfolgreich gelingtMehr als je zuvor sitzen Marketingleiter in Unternehmen zwischen den Stühlen: Ihre Aufgabe ist es einerseits, dem Kunden zuzuhören und andererseits die hohen Erwartungen der Shareholder an die Marketing-Performance zu berücksich...09.08.2016
Marketingprozesse müssen sich ändern: Zehn Tipps für die Customer JourneyIn vielen Unternehmen wird die Kaufentscheidung nicht mehr allein von einer Person getroffen, sondern gemeinschaftlich im Team. Dazu müssen Marketing und Vertrieb das optimale Kundenerlebnis zum gemeinsamen Ziel erklären. Zehn ...26.07.2016
Exzess als Self-MarketingGroße Stars verdienen häufig nach ihrem Tod noch einmal so richtig Geld. Insofern sind Koks, Alkohol und Medikamente häufig gute Investments in die eigene Karriere. Gesund zu leben ist dagegen für Rocker kontraproduktivEbert - Der Physiker und Kabarettist22.07.2016
Newsletter und Co.:DAX-Unternehmen versagen beim digitalen DialogBörsennotierte Unternehmen wissen um die Bedeutung der professionellen Marktkommunikation. Werbung und Öffentlichkeitsarbeit werden systematisch koordiniert. Ein Schattendasein fristet jedoch oft der direkte Dialog mit Interessen...05.07.2016
Scheitern bleibt tabuEine bekannte Internet-Suchmaschine liefert fast fünfzig Mal mehr Treffer für das Wortpaar „Marketing“ und „Erfolg“ als für die Wortkombination „Marketing“ und „Scheitern“. Ein repräsentatives Ergebnis?Jürgen Häusler10.06.2016
Facebook im Marketing-Mix: Inhalte „müssen radikal interessant sein“Mit Facebook und Instagram kann man einiges anstellen – vor allem als Marke. Stefan Edl, Client Partner Global Marketing Solutions bei Facebook erklärt beim Jahreskongress Digital Marketing, worauf Brands achten und Wert legen m...Linda Gondorf08.06.2016
Individualisiertes Marketing ist in: Starke Kundenbeziehungen bringen unmittelbar den GewinnWie steht es um die Rolle des individualisierten Marketings? Eine aktuelle Studie von Teradata Marketing Applications zeigt: 45 Prozent der Befragten glauben, dass Technologie der wichtigste Faktor für mehr Agilität ist07.06.2016
Kleine Shops: Offline persönlich, doch Nachholbedarf bei der Website-PersonalisierungWährend kleine Shops offline vor allem für den persönlichen Service geschätzt werden, geraten sie online ins Hintertreffen. Aktuell bevorzugt ein größerer Teil deutscher Online-Käufer das Angebot von großen Webshops, da sie...24.05.2016
Instagram frischt Logo auf – und das Internet ist schockiertBye, Bye, Retrokamera: Nach sechs Jahren hat Instagram sein Logo erneuert. Und das modern-minimalistisch: Der Kameralook wurde durch ein neues, farbenfrohes Logo ersetzt, das die Kameralinse und den Sucher nur noch in Linienform an...14.05.2016