Zukunft: künstliche IntelligenzWenn ich es kann, kann KI es auch? Dieser Frage ist unsere Tech-Kolumnistin Nina Haller in ihrem Urlaub nachgegangen und hat den folgenden Text von einer KI schreiben lassen. Nina Haller27.09.2022
Studie: Europäische Unternehmen wollen stärker in MarTech investierenDie Erwartungen sind hoch – das zeigt eine neue Studie, die von MIT Sloan Management Review Connections und SAS durchgeführt wurde. 84 Prozent der befragten Unternehmen planen, stärker in MarTech-Lösungen zu investieren, um ih... Coco Deck26.09.2022
Vielfalt in der Werbung: Für mehr Verantwortung in der WerbebrancheDiversity kann nicht im Alleingang angegangen werden, meint Robin Singh. Wie Werbung inklusiver gestaltet werden kann, schreibt der Director Customer Success bei Integral Ad Science in seinem Gastbeitrag.Robin Singh26.09.2022
Ich sehe was, was du nicht siehst …Muss sich das Fernsehen neu erfinden? Viele meinen, ja, das sollte es. Aus Marketingsicht gehört auch dazu, feinere Möglichkeiten der Werbeaussteuerung anzubieten. Hier ist man auf einem guten Weg, wie aktuelle Beispiele zeigen. Karsten Zunke20.09.2022
Tiefe Einblicke in die Marketing-PraxisInsbesondere bei so komplexen Themen wie dem Einsatz von Marketing-Technologie ist für Marketingentscheider ein Erfahrungsaustausch hilfreich. Der Marketing Tech Summit bot dafür Gelegenheit und gewährte den Teilnehmern tiefe Ei... Karsten Zunke16.09.2022
Über Bande gespieltMarketing Tech hält zunehmend in der Fußballbundesliga Einzug. Durch virtuelle Überblendungen kann Bandenwerbung differenzierter ausgespielt werden – künftig ohne großen Aufwand. Karsten Zunke13.09.2022
Gemeinsamer Nenner gesuchtDamit der offene Programmatic-Werbemarkt gegen die Walled Gardens bestehen kann, sind zuverlässige Identifier nötig. Doch für Drittanbieter-Cookies ist das Ende besiegelt. Sind universelle IDs die Lösung? Karsten Zunke06.09.2022
Attention, please!Der Kampf um Aufmerksamkeit ist ein wichtiger Schlüssel zum Werbeerfolg. Sichtbarkeit und Engagement rücken in den Fokus, Qualität statt Quantität liegt im Trend. Marketing-Tech-Anbieter überraschen jetzt mit kreativen Lösung... Karsten Zunke30.08.2022
Ebiquity und Adscanner geben Partnerschaft bekanntDie führende Media-Beratungsfirma Ebiquity wird künftig auf die Daten von AdScanner setzen. So soll die Durchführung von Audits bei Advertisern verbessert werden. Andreas Marx25.08.2022
Daddeln bis die Server glühenIn diesen Tagen zelebriert die Gaming-Szene ihr Branchen-Event Gamescom. Endlich wieder vor Ort in Köln. Auch Marketer dürfen sich freuen: Mit Marketing Tech können sie immer mehr User*innen dieser attraktiven Zielgruppe ansprec... Karsten Zunke23.08.2022
CorrelAid sorgt für mehr DatenkompetenzDaten über Daten, und niemand weiß damit etwas anzufangen. Eine Data-Science-Initiative setzt sich für mehr Datenkompetenz ein. Was das Marketing oft links liegen lässt, hat CorrelAid längst umgesetzt. Jonas Stark23.08.2022
Schmerzhemmer Retail MediaNicht nur in den USA wird Marketing Tech zunehmend in E-Commerce-Umfeldern eingesetzt. Auch hierzulande liegt Retail-Media-Advertising im Trend und bietet eine Alternative zum sterbenden Drittanbieter-Cookie-Targeting. Karsten Zunke16.08.2022
Rein oder raus? Ob Marketing-Technologie inhouse betrieben oder ausgelagert wird, ist auch eine Frage künftiger Wettbewerbsfähigkeit. Eigene Kompetenzen aufzubauen liegt im Trend, wie aktuelle Umfragen zeigen. Karsten Zunke09.08.2022
Martin Grosse wird Marketingchef bei SalesforceSalesforce hat einen neuen Marketingchef. Ab sofort ist Martin Grosse Head of Marketing bei Salesforce Deutschland. Das verkündete der Manager bei LinkedIn. Jonas Stark02.08.2022
Werbung in Serien: Dynamische ProduktplatzierungBei Amazon soll es künftig möglich sein, dynamisch Werbung innerhalb von Eigenproduktionen zu schalten. Nicht als Splitscreen, sondern direkt in Film oder Serie. Zudem beschäftigt sich der „Tech Tuesday” diese Woche mit Werb... Frederic M. Servatius19.07.2022