Wie Sie mit personalisierten Video-Botschaften Ihren Kunden erreichenDer Netzwerk- und IT-Dienstleister BT hat sein Serviceportfolio erweitert und eine Lösung für personalisierte Video-Nachrichten gefunden. Die führende Technologie von Idomoo ermöglicht es Unternehmen, kurze, individuell aufbere...14.01.2015
Für die Marketing Cloud: Teradata übernimmt AppoxeeTeradata, weltweiter Anbieter von Big-Data-Analyse-Lösungen und integrierten Marketingapplikationen, hat Appoxee übernommen. Das US-Unternehmen bietet Mobil-Marketing in einem Software-as-a-Service-Modell an, mit der Teradata sei...14.01.2015
Datenschutz wird 2015 GROß geschriebenFast die Hälfte der deutschen Firmen geht davon aus, dass die Investitionen in Datenschutz und IT-Sicherheit im nächsten Jahr um 50 Prozent zunehmen werden. Das sagt die Studie der NIFIS Nationale Initiative für Informations- un...23.12.2014
Marketingentscheider setzen auf die Nutzung von iBeaconsDas Innovations Lab der Mediaagentur Initiative hat eine Befragung zum Thema iBeacons initiiert. Marketingentscheider aus allen Branchen in Deutschland haben sich an der Umfrage beteiligt. Ergebnis: Der Einsatz von iBeacons ist ein...15.12.2014
Cloud-Kommunikation Twilio startet in DeutschlandTwilio startet in Deutschland mit lokalen Telefonnummern, Unterstützung für deutschsprachige Applikationen und Funktionen, die allen gesetzlichen Vorschriften genügen - der in München ansässige Carsharing-Anbieter DriveNow set...10.12.2014
Zu geringe Handelsmargen verhindern Investitionen in IT-InfrastrukturZunehmende Handelsmarken, die Ausweitung des Low-Preis-Segments und massenhafte Verwendung von Tablets und Smartphones gehören zu den Trends, die eine Veränderung der Geschäftsmodelle der Konsumgüterindustrie notwendig machen. ...05.12.2014
Roboter helfen bei Amazon ausIm vergangenen Jahr, am Cyber Monday, gaben US-Verbraucher 2,29 Milliarden Dollar aus - damaliger Rekord im Online-Shopping. In diesem Jahr soll der Umsatz den vom letzten Jahr noch übertreffen. Amazon ist in Sachen Online-Shoppin...02.12.2014
Deutsche Unternehmen benutzen selten Management DashboardsDer Einsatz moderner Management-Werkzeuge in deutschen Unternehmen ist längst nicht selbstverständlich. Rund die Hälfte aller Unternehmen nutzt noch keine Management Dashboards. Dabei sind diese für alle Entscheidungsträger ei...26.11.2014
Plattform für authentisches Verbraucher-FeedbackDas Tool Bazaarvoice Conversations unterstützt Onlinehändler dabei, vorhandene Bewertungen – aus unterschiedlichen Orten im Internet – mit den Produkten zu vernetzen und auf allen Geräten abrufbar zu machen. Insbesondere am ...20.11.2014
Bluetooth, NFC und Bitcoin kaum bekanntDigitale Service-Technologien sind Verbrauchern weitgehend unbekannt, zeigen aktuelle Befragungsergebnisse des Marktforschungsinstituts TNS Infratest. 66 Prozent der Deutschen kennen Bitcoin nicht, Bluetooth Low Energy ist sieben v...13.11.2014
Software-Testing-Unternehmen testCloud optimiert AnwendungWer seine Software oder App vor einem Release ausgiebig auf Herz und Niere testen will, der ist bei der Testing Plattform von testCloud genau richtig. Angeheuerte Tester nehmen die Software unter realen Bedingungen unter die Lupe.10.11.2014
Wearable Devices vor allem in Asien verbreitetDas Marktforschungs-Unternehmen TNS Infratest analysiert in seiner Studie „Connected Life“ das weltweite Potenzial digitaler Zukunftstrends. Die Nachfrage nach neuen digitalen Anwendungen ist demnach weltweit hoch, Wearables be...Redaktion10.09.2014
E-Mail-Kampagnen für Interessierte statt RegistrierteMehr als 70 Prozent der Besucher eines E-Commerce-Angebots haben ein echtes Kaufinteresse. Dennoch startet nur ein geringer Teil von ihnen einen Bestellprozess, noch weniger kaufen tatsächlich beim ersten Besuch. Das Unternehmen R...Redaktion02.04.2014
Anforderungen an ERP-Systeme stark auf Multi-Channel-Handel ausgerichtetEine Studie des Marktforschungsunternehmens Techconsult zeigt auf, in welchem Maß Multi-Channel-Strategien in Handelsunternehmen bereits umgesetzt werden. Für viele Händler ist es mittlerweile eine Selbstverständlichkeit, auf u...Redaktion27.03.2014
Kundenanfragen beim ersten Kontakt vollständig bearbeiten„Die Kunden von heute sind besser informiert als je zuvor. Sie erwarten dabei, dass die Unternehmen ihre Service-Interaktionen ohne Aufwand, präzise ausgerichtet und fachlich fundiert bereitstellen“, erklärt Carsten Rust, Man...Redaktion21.01.2014