B2H, intuitive Technologien, Superstars und Silos: Diese vier Trends prägen das Marketing 2016Laut einer Umfrage der Economist Intelligence Unit glauben über 60 Prozent der CMOs in Deutschland, dass die Gestaltung der Customer Journey und Customer Experience in den kommenden drei bis fünf Jahren vollständig in den Verant...30.12.2015
Diese vier Trends prägen das Marketing 2016Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit, um einen Blick auf das kommende zu werfen und auf die Trends und Entwicklungen, die 2016 im Marketing und für Marketingentscheider anstehen23.12.2015
CIO erfährt seltener von IT-Ausgaben der FachabteilungIm kommenden Jahr steigen die IT-Budgets bei 37,0 Prozent der Unternehmen, bei knapp 15 Prozent sogar im zweistelligen Bereich. Damit sind die Prognosen optimistischer als für das laufende Jahr, in dem einem Drittel der IT-Verantw...11.12.2015
Wie zukunftsfähig sind deutsche Technologiemarken?Industrie 4.0 und die Digitalisierung, disruptive Geschäftsmodelle neuer Wettbewerber – der Wandel fordert ein Höchstmaß an Agilität. Die Managementberatung BrandTrust hat in einer dualen Studie untersucht, wie zukunftsfähi...01.12.2015
#ParisAttacks: So reagieren weltweite Unternehmen auf die Anschläge in ParisVon Spenden über Gratis-Anrufe bis hin zu Krisen-Webseiten: Viele Unternehmen finden Wege, den Opfern und Angehörigen der Terror-Attacken zu helfen. Nicht alle Unternehmen reagierten auf die schreckliche Nachricht. Vor allem Air ...16.11.2015
Wohin mit der IT? CIOs suchen nach mehr Verantwortung im digitalen UnternehmenDie daten- und technologiegetriebene Wirtschaft verändert Aufgaben und Position von IT-Verantwortlichen. Laut Deloitte CIO Survey 2015 wandelt sich ihre Rolle vom Techniker zum strategischen Mitentscheider und Initiator. CIOs wü...15.11.2015
Banken brauchen mehr Mitarbeiter mit starken Soft-SkillsDeutsche Banken müssen künftig vermehrt auf Mitarbeiter mit ausgeprägten sozialen Fähigkeiten bauen. Der Grund: Viele Aufgaben lassen sich nur noch über Abteilungsgrenzen hinweg bewältigen. Das erfordert neben fachlichem Know...22.10.2015
Digitale Wirtschaft: Das sind vier boomende Start-ups aus den NiederlandenIn den Niederlanden werden erfolgreich Start-ups gegründet, die mit ihrer äußerst agilen Digitalwirtschaft stark im Kommen sind. WeTransfer, Adyen, Booking.com und Co. stehen mit ihren international erfolgreichen Geschäftsmo...14.10.2015
Interbrand's Best Global Brands 2015: Apple festigt Rang 1Im 16. Jahr von Interbrands Best Global Brands heißt die Nummer eins erneut Apple. Google verteidigt weiter seinen Rang zwei und Coca-Cola liegt auch in diesem Jahr auf Rang drei. Der Gesamtwert aller 100 gelisteten Marken steigt...05.10.2015
In sechs einfachen Schritten zur konsequenten UserzentrierungInnerhalb des neu entwickelten Marketing-Planungsprozess User Centered Marketing Lifecycle (kurz: UCML), zeigt The Reach Group in sechs Schritten, wie Maßnahmen im Hinblick auf den Konsumenten modelliert und verbessert werden kö...25.08.2015
Das Armageddon der Werbung: „Programmatic Advertising ist die Zukunft“Programmatic Advertising ist, im Gegensatz zu dem heute bereits teilweise etablierten Programmatic Buying, der nächste große Entwicklungsschritt in der Evolution der Kommunikation auf Basis von Daten und Erkenntnissen: Im Kern b...13.07.2015
Wie man Online- und Offline-Daten clever vernetztErfolgreiche Advertiser nutzen die Vorteile des Offline-Direktmarketing für das Digitale Marketing. Im klassischen Offline-Direktmarketing ist das Targeting – also die umfassende Zielgruppenanalyse und -selektion im Vorfeld eine...07.07.2015
Passport: Werkzeug für mobil-optimierte E-Mail-KampagnenWer seine Kunden mit E-Mail-Marketing erreichen möchte, sollte mobil-optimierte Inhalte versenden. Denn über die Hälfte aller E-Mails werden mittlerweile auf Smartphone oder Tablets geöffnet, beantwortet oder weitergeleitet. De...27.06.2015
Euronics: Wie man dezentrale Händlerstrukturen bändigtDie Marke Euronics Deutschland war lange gekennzeichnet durch große regionale Unterschiede im Markenauftritt. Mit dem Einsatz eines webbasierten Marketingportals gelang die Harmonisierung und damit die Entwicklung einer starken Da...Johannes Steger10.06.2015
Was Unternehmen in Sachen Influencer Marketing beachten solltenMit Influencer Marketing lassen sich nicht nur hohe Reichweite generieren. Auch die Werbewirkung soll dadurch intensiver werden. Was aber sollten Unternehmen bei der Zusammenarbeit mit Influencern beachten, damit diese erfolgreich ...Linda Gondorf08.06.2015