Die fünf größten Stolpersteine bei der Internationalisierung im E-BusinessNoch nie war es für Unternehmen so einfach wie heute, mit ihrem Geschäft ins Ausland zu expandieren. Doch um erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen sich einer ganzen Reihe von Stolpersteinen bewusst sein: Rechtliche Rahmenbedin...21.09.2016
Die Customer Journey muss entzaubert werdenDie „Customer Journey“ ist in aller Munde. Eine klare Definition des Begriffs hat sich jedoch noch nicht etabliert. Viele CEOs und CMOs sind bei diesem Thema aktuell noch unsicher – gleichzeitig geben 89 Prozent der Unternehm...14.09.2016
Wie SAP den Mediamarkt umkrempeln willDer programmatische Medienhandel wächst und nicht nur Media-Agenturen und Werbungtreibende wollen daran teilhaben. Auch Softwarekonzerne entdecken zunehmend das Ad-Tech-Business. SAP bringt dazu eine eigene Programmatic-Plattform ...Julia Wadhawan03.06.2016
Cybercrime: Ist Ihr Unternehmen versichert?Jedes zehnte Industrieunternehmen (11 Prozent) in Deutschland hat eine Versicherung gegen Hackerangriffe und andere IT-Risiken abgeschlossen. Weitere 9 Prozent planen den Abschluss einer Versicherung und 26 Prozent diskutieren darÃ...31.05.2016
Dynamic Pricing: Kein Wert für alleMithilfe von Big Data und Algorithmen können Händler ihre Preise heute in Echtzeit anpassen. Verbraucherschützern geht das mitunter zu weit. Und Unternehmen müssen sich der Frage stellen: Was ist mein Produkt noch wert, wenn de...Julia Wadhawan05.05.2016
Nivea und die digitale Nase: FCB erfindet App zum Scannen von KörpergeruchKennen Sie das: Der Kollege verbreitet einen unangenehmen Körpergeruch, aber es ihm sagen wäre zutiefst demütigend – für beide Parteien? Eine neue App mit dem Namen "Nose" soll solche Situationen vermeiden. Entwickelt hat sie...29.04.2016
Fünf Herausforderungen für Marken, die mit Wearables Erfolg haben wollenDer Markt für Wearables ist getrieben von großen Technologie-Unternehmen wie Samsung, aber auch von vielen kleinen Start-ups, die mit Lean-Methoden bei der Innovationsentwicklung ein unglaubliches Tempo vorlegen. Doch welche Roll...28.04.2016
OVK misst erstmals Rückgang der Adblocker-RateDiese Nachricht dürfte Medienmacher und Werbeprofis freuen: Der Onlinevermarkter Kreis des Bundesverbandes der digitalen Wirtschaft (OVK) hat erstmals einen leichten Rückgang der Adblocker-Rate in Deutschland gemessen. Als Grund ...Alexander Becker18.04.2016
Demand Side Platforms: Marketers Qual der WahlSeit einigen Jahren schießen Demand Side Platforms für den automatisierten Handel mit digitalen Werbeplätzen (DSPs) wie Pilze aus dem Boden. Ihr Versprechen: exakte Zielgruppenansprache auf Datenbasis. Marketer fühlen sich übe...Lothar Prison15.04.2016
Bots statt Apps: Warum Facebook Apple gefährlich werden könnteNach der großen f8-Konfernez folgt der Kampf um die Deutungshoheit: Wie maßgeblich waren die Neuerungen, die Facebook-Chef Mark Zuckerberg der Welt vorgestellt hat? Vor allem Chatbots, die auf der neuen Messenger Platform zum Ein...14.04.2016
Fünf Apps, mit denen Sie Ihre Produktivität im täglichen Arbeitsalltag steigern könnenDer Markt an Apps, die versprechen, die Produktivität zu fördern, ist unüberschaubar. Der US-amerikanische Business Insider hat zehn Apps herausgesucht, die halten, was sie versprechen. Wir stellen fünf davon vor.08.04.2016
40 Jahre Apple: Tech-Pionier im Zeichen der Midlife-KriseVor vierzig Jahren gründeten Steve Jobs und der fünf Jahre ältere Steve Wozniak in einer der Garagen von Jobs' Eltern in Los Altos den Tech-Pionier Apple. In den vergangenen vier Dekaden hat Apple eine wilde Achterbahnfahrt vom...03.04.2016
"Die Digitalisierung erzeugt bei vielen Vertriebsorganisationen Anpassungsdruck"Sales Acceleration Tools sind dazu gemacht, den Verkäufer vor allem am Telefon mit Vorwissen auszustatten, um individuell auf Kundenbedürfnisse eingehen zu können. Dazu werden Bestandsdaten angereichert. Wendero hat sich als Die...Frank Puscher25.02.2016
Wie Sie mit Sales Acceleration Tools ihre Effizienz steigernUnter der Gattung „digitale Verkaufsbeschleuniger“ gruppieren sich derzeit jede Menge unterschiedlicher Insellösungen für Detailaufgaben von der Datenanreicherung durch Social Media bis hin zu gängigen Tracking-Werkzeugen. D...Frank Puscher24.02.2016
Virtual Reality-Hype: Chancen und Grenzen für das MarketingDie Euphorie über Virtual Reality nimmt hysterische Züge an. Gestandene Medien vermischen munter Augmented und Virtual Reality, übersehen das gigantische Henne-Ei-Problem und verstellen so den neutralen Blick auf eine großartig...Frank Puscher24.02.2016