Top-Studie: Staubsaugen, Nachhilfe, Gartenarbeit – Haushaltsroboter erobern das EigenheimMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.28.09.2017
Dmexco-Congress 2017: Intelligente Systeme verändern unsere Welt – was bedeutet das für Marken?Die Suche nach Informationen im Internet und das Konsumverhalten werden sich durch intelligente Dienste grundlegend verändern. Wie Marken sich darauf vorbereiten, erklärte Howard Lerman von Yext in seinem Vortrag auf der dmexco.Sarah Hölting13.09.2017
Qualcomm gegen Apple: Chip-Hersteller will iPhone-Verkäufe in Deutschland stoppenEs geht um Technik im aktuellen iPhone: Der Chip-Konzern Qualcomm klagt vor deutschen Gerichten und will nun die Einfuhr und den Verkauf von iPhones in Deutschland unterbinden.Linda Gondorf20.07.2017
Künstliche Intelligenz: 2020 arbeiten Mensch und Roboter Hand in HandMein Kollege, der Roboter: Immer mehr Unternehmen erkennen den Nutzen von Künstlicher Intelligenz und rüsten auf. Für Führungskräfte haben Roboter ihren Schrecken verloren. Sie glauben an gemischte Teams aus Mensch und(Rechen-...14.07.2017
Google arbeitet an eigenem Adblock-SystemEs wird gemunkelt, dass Suchmaschinengigant an einem hauseigenen Adblocker arbeitet. Wie sinnvoll ist dieser Schritt?Sarah Hölting09.05.2017
Raus aus der Komfortzone! Warum Designer technologische Kompetenz brauchenEbenso, wie die Welt sich radikal wandelt, wandelt sich Design und somit auch die Aufgaben des Designers: wenn Kommunikation nur noch völlig fragmentiert abläuft, Marken grundsätzlich ihre Daseinsberechtigung überdenken müssen...07.03.2017
Mitarbeitermotivation: Mit diesen Benefits halten sie die Besten in Ihrem UnternehmenDer Münchner Unternehmer Florian Gottschaller beschäftigt sich mit der Frage, wie Mitarbeiter-Benefits zukünftig aussehen müssen, um die besten Talente an das Unternehmen zu binden. Er sorgt mit seiner App Lunchit schon dafür,...01.03.2017
iPhone 8: Warum Bestandskunden Apple einen neuen Superzyklus bescherenDer Aufwärtstrend hält an: Seit der Bekanntgabe der überraschend starken Quartalsbilanz in der vergangenen Woche ist Apple an der Wall Street wieder gefragt. Der Grund: Die Sorgen um die nachlassende Nachfrage nach dem iPhone 7 ...08.02.2017
Künstliche Intelligenz und Virtual Reality führen zu explosionsartigen Veränderungen2017 wollen Konsumenten das Beste aus allen Welten. Sie erwarten, dass Marken ihnen die Vorzüge der physischen und virtuellen Welt ebenso bieten, wie Benefits der Vergangenheit und Zukunft. In noch nie dagewesener Weise wird Techn...22.12.2016
Trump lädt die Chefs von Apple, Google, Facebook & Co zum Tech-Gipfel – und das Silicon Valley zittertNächster Teil des Schaulaufens im Trump-Tower: Nachdem der gewählte Präsident in den vergangenen vier Wochen potenzielle Kabinetts-Mitglieder wie Bewerber seiner TV-Show "The Apprentice" vorsprechen ließ, sind die Vorstandschef...14.12.2016
Herausforderungen für den Außendienst: Was digitale Vertriebstools im B2B-Bereich leisten könnenGetrieben von der Digitalisierung aller Marketingkanäle und immer besser informierten Kunden, haben sich die Märkte stark verändert – und mit ihnen auch die Anforderungen an den Vertrieb. Wie erfolgreich ein Außendienstler se...28.11.2016
Bots: Ein Stück Software, das so wahnsinnig intelligent ist und so wenig Mehrwert bietetVollautomatische Frage-Antwort-Systeme sind der letzte Schrei in Sachen E-Commerce. Unter dem Stichwort Conversational Commerce überschlagen sich die Berater mal wieder in vielversprechenden Lösungsmöglichkeiten, die man „unbe...Frank Puscher27.09.2016
Conversational Commerce entwickelt sich zum Zukunftstrend – dank Messenger-Boom und BotsTippen und Klicken war gestern. Statt sich am heimischen PC durch Bestell- und Bezahlvorgänge zu quälen, werden Kunden schon bald auf ihrem Smartphone per Sprachsteuerung Flüge buchen, Essen bestellen, Konzerttickets ordern oder...22.09.2016
Die fünf größten Stolpersteine bei der Internationalisierung im E-BusinessNoch nie war es für Unternehmen so einfach wie heute, mit ihrem Geschäft ins Ausland zu expandieren. Doch um erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen sich einer ganzen Reihe von Stolpersteinen bewusst sein: Rechtliche Rahmenbedin...21.09.2016
Die Customer Journey muss entzaubert werdenDie „Customer Journey“ ist in aller Munde. Eine klare Definition des Begriffs hat sich jedoch noch nicht etabliert. Viele CEOs und CMOs sind bei diesem Thema aktuell noch unsicher – gleichzeitig geben 89 Prozent der Unternehm...14.09.2016