Gegen Wandel nicht versichert: Die Digitalisierung der VersicherungsbrancheNiedrige Zinsen, eine alternde Gesellschaft, eine Monsterbürokratie und nun auch noch die Digitalisierung: Die Versicherungswirtschaft ist jäh aufgewacht und arbeitet mit Hochdruck an besseren Strukturen, Prozessen und Produkten....16.08.2018
Zwei der größten Unternehmen aus China und Deutschland unterschreiben strategische PartnerschaftSuning Holdings Group und SAP SE: Diese beiden Unternehmen wollen gemeinsam fortgeschrittene Forschung auf den Gebieten der Künstlichen Intelligenz (KI), dem Internet der Dinge (IdD), Big Data, Cloud Computing und Blockchain-Techn...14.07.2018
Perfectly Imperfect – Warum die technische Perfektion der Feind wahrer Kundenbindung istSeien wir ehrlich: Wir gewöhnen uns schnell an Komfort. Und Dinge, die wir als selbstverständlich empfinden, nehmen wir nicht mehr bewusst wahr. Perfektion ist auf Dauer langweilig. Die Frage wird also in Zukunft lauten: Wie scha...Jan Pechmann22.06.2018
Ripple spendet 50 Millionen US-Dollar an Universitäten für die Nachwuchsförderung im Bereich Blockchain-/KryptowährungEs gibt anscheinend nicht genug Studenten im Bereich Blockchain und Kryptowährung. Deshalb hat sich Ripple dazu entschieden, eine universitäre Blockchain-Forschungsinitiative zu gründen. So stellt das Unternehmen umgerechnet 50 ...08.06.2018
Mit Roboter Vera im Jobinterview: Dieser russische Roboter rekrutiert Mitarbeiter für MarkenKönnen sich Personaler bald einen lauen Lenz machen? Roboter Vera, eine KI-basierte Software, rekrutiert heute schon Mitarbeiter. Das russische Start-up Stafory hat den Roboter erfunden und entwickelt ihn zurzeit weiter. So sollen...Linda Gondorf28.03.2018
Wie viel Automatisierung verträgt Werbeverkauf?Medienhäuser müssen zusammenrücken. Es geht um Reichweite, Distribution und Differenzierung. In der Konsolidierung steckt die große Chance, neue Angebote zu entwickeln. Doch nur, wem es gelingt, wirklich Mehrwert zu schaffen, f...23.03.2018
Best Practice: Wie Weidmüller die Marke zum Wachstumsträger machtDie Detmolder Weidmüller-Gruppe gehört zu den führenden Anbietern im Bereich der Verbindungstechnik. Durch eine stringente interne und externe Marken- und Überführung in einen nachhaltigen Markenmanagementprozess positioniert ...19.03.2018
"Standortbestimmung der digitalen Welt": Weshalb deutsche Medien- und Marketing-Experten zur SXSW reisenDie South by Southwest steht an und auch in diesem Jahr pilgern wieder zahlreiche deutsche Teilnehmer in die USA, um sich ausgerechnet im texanischen Austin von neuen Technologien und Trends inspirieren zu lassen. Über die vergang...Marvin Schade08.03.2018
Hotte Technologie: Dieser Parka hält die US-Olympiateilnehmer richtig warmIn Südkorea kann es kalt werden. Damit aber den Athleten immer warm ist, hat die Marke Ralph Lauren für die US-Sportler eine spezielle Jacke entwickelt: Die Jacke besitzt eine spezielle Heizungstechnologie, die über eine App ges...Linda Gondorf25.01.2018
Top-Studie: Sprachassistenten sollen sechs Mal mehr Umsatz bringen, und das schon in den nächsten drei JahrenMarktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der wichtigsten Ergebnisse der vergangenen Woche.18.01.2018
Neue Realität 2018: Von Science-Fiction zum Mainstream – Chatbots werden zum MassenphänomenIm letzten Jahr haben Voice Search und Chatbots die Marketing-Welt aufgemischt. Doch diese Tools stehen erst am Beginn einer Entwicklung, die bald alle Marketing-Bereiche durchdringen wird. Denn kaum eine Technologie verheißt so v...23.12.2017
Herausforderung 2018: Qualitätsdruck bestimmt den MarktDer digitale Werbemarkt hat sich in den letzten Jahren von Grund auf verändert. Analysen von eMarketer Forecast zufolge, entfallen ganze 38 Prozent der weltweiten Werbeausgaben im Jahr 2016 auf digitale Werbung - Tendenz steigend....19.12.2017
Sprachassistenten: Mehr Bedrohungsszenario als HoffnungsträgerSprachassistenten haben das Potenzial die Customer Journey und damit die Wettbewerbssituation im Handel grundlegend zu ändern. Derzeit profitiert aber vor allem nur einer. Warum Händler das Thema trotzdem nicht vernachlässigen s...07.12.2017
So günstig kann ein Weihnachtsspot sein: Lidl inszeniert Edekas KI-Apokalypse in Rekordzeit neu – mit Pappmaché-FigurenIn Edekas Weinachtspot ergreift die Menschheit in 100 Jahren die Flucht vor bedrohlichen Robotern. Nicht einmal zehn Tage nach der Veröffentlichung des Spots legt Lidl jetzt nach und karikiert Edekas teuer produzierten Spot mit Pa...Sarah Hölting07.12.2017
Erdrückt von Google und Facebook? So steht es um die deutsche AdTech- und MarTech-SzeneFacebook und Google dominieren die Werbebranche wie nie zuvor. AdTech- und MarTech-Start-ups drängen trotzdem mit neuen Lösungen und Ansätzen auf den Markt. Welche wichtigen Player gibt es? Und wie entwickelt sich die Szene? Ein...23.11.2017