Erfolgreiches Onlinemarketing trotz CookiesterbenDas Ende der Cookie-Ära ist insbesondere eine Chance, jetzt ein nachhaltiges Digitalmarketing aufzubauen. Neben der technischen Anpassung für die operative Umsetzung muss auch das Bewusstsein für die anstehenden Änderungen wach...20.09.2021
Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen wurde für sein Konzept für den Aufbau einer neuen Software-Architektur, des so genannten Tech Stack, ausgezeichnet. Henning Eberhardt17.09.2021
Google und T-Systems bauen "souveräne Cloud" für DeutschlandDie Clouddienste von Google werden von Behörden in Deutschland wegen Datenschutzbedenken bislang weitgehend gemieden. Nun soll durch eine Kooperation mit T-Systems eine "souveräne Cloud" entstehen, die auch Datenschützer zufried...08.09.2021
MarTech – so finden Sie die richtige Lösung für Ihren BedarfBig Data hat für Unternehmen ganz neue Möglichkeiten für erfolgreiche Kundenbeziehungen und damit für ein effektives Marketing geschaffen. Gleichzeitig ist die Zahl der MarTech-Lösungen am Markt förmlich explodiert. Aber was ...01.09.2021
Digitalisierung im Marketing 2021: "Die Zeit drängt"Daten sind die Grundlage einer konsistenten Kundenansprache und werden aufgrund der sinkenden Menge an Third-Party-Cookies gleichzeitig zu einem raren Gut. Laut der aktuellen Benchmark-Studie "Marketing Tech Monitor 2021" haben Mar... Henning Eberhardt08.06.2021
Drei Beispiele, wie agile Arbeit den Workflow verbessertIm Corona-Jahr 2020 ist Agilität vom Buzzword zur Notwendigkeit geworden und hat dem Wandel zu flexiblen Strukturen einen Boost verpasst. Aus Sicht von Isabelle Schnellbügel, Chief Strategy Officer bei Ogilvy Deutschland, haben s... Isabelle Schnellbügel27.05.2021
Marketing Tech Lab holt Ex-Freenet-Managerin an BordKerstin Pape ist seit April Managing Director bei Marketing Tech Lab. Die ehemalige Freenet-, Otto- und Comdirect-Managerin soll den Ausbau des Unternehmens zur Beratung für digitale Transformation vorantreiben. Henning Eberhardt10.05.2021
Business-News: Amazon, Twitter, Apple, Facebook, Ebay, SamsungTäglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Angebot: Wie die Tech-Konze... Thomas Thieme30.04.2021
Googles Werbegeschäft wächst in allen BereichenIn den vergangenen Monaten profitierte Google davon, dass Menschen in der Pandemie mehr online waren. Jetzt schaltet die Reisebranche in Erwartung von Lockerungen verstärkt Werbung – und spült dem Tech-Konzern weiteres Geld in ...28.04.2021
Top-Talente im Marketing: Anton Knoblach von AdobeDie absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser Profession werden können. Wie sie arbeiten, was sie antreibt, was sie vorhaben – heute: Anton Knoblach (29), Marketing Manager bei A... Vera Hermes22.01.2021
Business-News: Adidas, Aida, Osram, Siemens, SlackTäglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Fokus: Adidas, Aida, Airbnb... Henning Eberhardt02.12.2020
Technik verändert das Marketing – aber Unternehmen sind langsamDer diesjährige Marketing Tech Summit hat gezeigt, wie viel effizienter Kommunikation mit Kunden werden könnte. Wenn man nur wüsste, wo die eigenen Daten liegen … Christine Mattauch07.10.2020
"5 Fragen"-Serie zum DigitalmarketingIn unserer "5 Fragen"-Serie zum Digitalmarketing nennen ausgewählte Marketingverantwortliche ihre aktuellen Herausforderungen, geben zu, wo sie persönlich noch digitalen Nachholbedarf haben, und teilen ihre persönlichen digitale... Henning Eberhardt25.09.2020
Die Zukunft von Chatbots nach CoronaChatbots versorgen Millionen von Verbrauchern täglich mit COVID-19-Informationen. Sie können aber noch verbessert werden. Dafür müssen zukünftig öffentliche und private Interessengruppen besser zusammenarbeiten.Anne-Kathrin Velten05.05.2020
Vodafone-CMO Gründgens: "Niemand ist allmächtig"Im Interview erklärt Gregor Gründgens, Director Brand Marketing Vodafone, wie er seine Marketing-Organisation in Zeiten der Digitalisierung und des gesellschaftlichen Wandels umbaut. Gründgens räumt dabei Fehler ein und gibt Ei... Henning Eberhardt02.03.2020