Hat jemand Pep gesehen?Mechanisch und auf Abverkauf getrimmt. Digitale Werbung kann mitunter grausam sein. Dabei geht es auch anders. Zum Glück. Darum soll es heute in der neuesten Folge von „Tech Tuesday“ gehen. Karsten Zunke19.04.2022
Mission: First-Party-DatenWird 2022 das Jahr der Customer Data Platforms (CDPs)? Vieles deutet darauf hin. Das 3rd Party Cookie ist so gut wie tot und wer sich jetzt einer 1st-Party-Daten-Strategie zuwendet, benötigt passende Marketing-Technologien. Karsten Zunke12.04.2022
Big Screen für alleConnected TV (CTV) ist dieser Tage ein wichtiges Gesprächsthema in der Marketing-Tech-Szene. Neue Zahlen, neue Kampagnen und ein aufgedeckter Betrugsversuch sorgen für Aufsehen. Karsten Zunke05.04.2022
Print profitiert, OOH ebensoMarketing Tech pusht auch ursprünglich analoge Werbekanäle zu mehr Performance. Ein Blick in den Briefkasten und der starke News-Flow der Außenwerber-Szene verdeutlichen die rasante Entwicklung. Karsten Zunke29.03.2022
Ist das Marketing Tech …?… oder kann das weg? Diese Frage stellen sich viele Marketer, wenn es um das Hype-Thema Metaverse geht. Die etablierte Online-Video-Werbung hingegen könnte für ihr Wachstum weitere Tools gut gebrauchen. Karsten Zunke22.03.2022
Mark, das Metaverse hat nicht auf dich gewartetMetaverse ist nicht gleich Meta. Es geht auch nicht ausschließlich darum, virtuelle Besitzgüter oder Immobilien zu kaufen. Ein Beitrag über die Potenziale und die Zukunft des Marketings im Metaverse.Tobias Spörer22.03.2022
Schneller, höher, Marketing TechTechnologien treiben das Marketing zu Höchstleistungen. Es gibt tausende Tools und noch mehr Möglichkeiten: Bleiben Sie up-to-date und lesen Sie hier jeden Dienstag News und Insights aus der Marketing-Tech-Szene. Karsten Zunke15.03.2022
Wie in Japan aus Barrieren Werte geschaffen werdenKein Land der Welt altert schneller als Japan. Bereits heute ist jeder vierte Japaner im Rentenalter. Wenn es um Lösungsmodelle zur Integration von Menschen mit diversen körperlichen Einschränkungen geht, lohnt sich also der Bli...10.03.2022
Automatisiertes VertrauenEin Reddit-User automatisiert seinen Job - der Arbeitgeber erfährt nichts davon. Für unsere Kolumnistin stellt sich hier die Frage: Ist ein*e IT-Mitarbeiter*in, der die eigenen Aufgaben automatisiert, genial oder unkollegial? Isabelle Ewald10.03.2022
Schlagzeilen 2022: "Digitale Bildung kommt ins Grundgesetz"Wozu auf das Ende des Jahres warten? Wir blicken mutig voraus auf die Schlagzeilen des Jahres 2022. Kreative Schlagzeilengeber*innen aus Marketing, Wirtschaft und Wissenschaft haben uns dabei geholfen. "Spinnen" war dieses Mal ausd...10.02.2022
Ranking: Das sind die wertvollsten deutschen MarkenLaut der diesjährigen Studie "Brand Finance Global 500" ist Mercedes-Benz erneut die weltweit wertvollste deutsche Marke. Während es abermals keine deutsche Marke in die Top10 schaffte, überholten die deutschen Marken im Länder...26.01.2022
Wie 5G "digitale Zwillinge" voranbringtOb Fabriken oder Denkmäler: Virtuelle Abbilder realer Objekte sollen bei der Wartung und Instandhaltung helfen. Durch die digitalen Zwillinge können kleinteilige Kontrollen vor Ort wegfallen. Doch ihre Nutzung war bisher örtlich...13.12.2021
Follow the science! Leichter gesagt als getanNicht nur in der Corona- und Klimapolitik sollten Entscheidungen auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse getroffen werden, sondern auch im Marketingkontext. So sehen es zumindest viele Marketingwissenschaftler. Dies setzt allerdi...19.11.2021
Statt CMO: Teamviewer sucht Vorstand mit VertriebsfokusCMO Lisa Agona wird Teamviewer nach nur rund einem halben Jahr im Amt schon wieder verlassen. Das Softwareunternehmen aus Göppingen will den Vorstandsbereich Marketing künftig innerhalb der obersten Führungsriege umstrukturieren... Henning Eberhardt12.11.2021
Reden wir über Tech-Trends im MarketingDie Marketingwelt adaptiert Trends und Hypes so schnell wie kaum eine andere Branche. In seiner aktuellen Kolumne stellt GWA-Vorstand Tobias Spörer einige der neuesten Entwicklungen vor und verrät auch, was die Toilette damit zu ...Tobias Spörer02.11.2021