Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell verstorben: Ein Graf der guten SorteDer Unternehmer Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell starb am 21. Januar im Alter von 74 Jahren. Er führte das Unternehmen Faber-Castell in achter Generation. Eine Würdigung von Prof. Dr. Hermann Simon26.01.2016
Die Marke Köln: Silvesterereignisse knacksen das Image der Karnevalshochburg anDie Ereignisse von Köln zur Silvesternacht werfen einen Schatten auf diese lebenslustige Rhein-Stadt, erste Touristen brechen ihre Reise ab – und das ausgerechnet zur Karnevalssaison. Was jetzt zu tun ist, damit das Image der St...Linda Gondorf08.01.2016
Fünf Tipps, wie die Kraft von Top-Marken ungebrochen bleibtDie großen Konsumgüterhersteller haben die Krisen der Vergangenheit gemeistert. Doch können sie auch gegen die noch komplexeren Herausforderungen der nahen Zukunft bestehen? Die Antwort ist ein klares Ja – vorausgesetzt sie re...03.12.2015
Das Schweigen im Bilderwalde: Warum auf Instagram die Kunden-Interaktion fehltSoziale Netzwerke sind für viele Marken zur Kommunikationsplattform geworden. Nur bei Instagram hat es manch einem Unternehmen die Sprache verschlagenJohannes Steger17.11.2015
„Bild“ in der Multimedia-Falle oder: Warum Medienkonvergenz nicht funktionieren wird„BILD Dir Deine Meinung“ ist Geschichte. Der neue Slogan lautet: „Das bringt nur BILD“. Damit gibt es nicht nur eine Änderung beim Slogan. Mit diesem neuen Claim gibt es auch eine klare Änderung in der grundlegenden Marke...Michael Brandtner11.09.2015
AOL verkauft, Sixt ärgert Deutsche, Volkswagen vegan und Grünkohl bei McDonaldsVerizon kauft den ehemaligen Netzriesen AOL. Sixt ärgert Deutsche in der Schweiz. VW streitet mit Bauern und McDonalds versucht sich in Öko.Johannes Steger15.05.2015
Bully Herbig geht für Haribo in die FlirtoffensiveHaribo schickt nun schon den dritten Spot mit Neu-Testimonial Bully Herbig on Air. Dieses Mal stehen die Goldbären im Mittelpunkt des von Thjnk kreierten Spots. Aber auch Bullys Flirtfähigkeit wird getestet.18.02.2015
Lidl will in Sachen Eigenmarke auf Qualität und Vielfalt setzenWie gut die Produkte von Lidl tatsächlich sind ist bisher noch nicht bekannt. Der Discounter gibt nun aber zumindest erste Details seiner neuen Strategie preis. Mit einem Qualitätsversprechen überrascht Lidl nicht nur mit plakat...17.02.2015