Bitte keinen Rückschritt! Warum wir eine neue Führungskultur brauchenTrump, Erdogan, Brexit, Orban. Was wir gerade in der Politik erleben, ist ein Rückschritt. Weg von einer modernen Führungskultur, weg von Partizipation und Diversity.Regina Mehler24.02.2017
Sagen Sie uns ihre Meinung: Wer sollte den Marken-Award 2017 gewinnen?Bald ist wieder "Night of the brands" in Düsseldorf. Wieder einmal sind einige tolle Marken für die unterschiedlichen Kategorien nominiert. Die Jury hat sich schon für die Preisträger entschieden. Doch nun wollen wir Ihre Meinu...17.02.2017
Von Barbara bis Bully und Boris: Das sind die prominenten Gäste beim Marken-Award 2017Neben großen Marken wie Emmi, thyssenkrupp und Ritter Sport, sind auch prominente Gäste zum Marken-Award 2017 geladen. Wer sind die Gäste und wie wurden Sie selbst zur Marke?Linda Gondorf17.02.2017
Menschen weltweit wäre es egal, wenn 74 Prozent aller Marken verschwinden würdenDie Menschen bleiben Marken gegenüber skeptisch. 75 Prozent erwarten von Marken, dass sie einen größeren Beitrag zu unserem Wohlbefinden und unserer Lebensqualität leisten, aber nur 40 Prozent glauben, dass Marken dies auch wir...10.02.2017
Das Ende einer Traditionsmarke, das Ende der vier Ps - und das Ende von Fakenews?Diese erste Woche in 2017 war ganz und gar nicht ruhig. Kaiser's Tengelmann ist nun Geschichte, das Marketing verändert sich rasant, die Regierung will Fakenews nicht mehr tolerieren und Trump hat wohl doch Einfluss auf US-Unterne...Linda Gondorf06.01.2017
Snapchats Geofilter: Interessantes Testfeld für First Mover MarkenUm mit dem größten Vorurteil über Snapchat eingangs aufzuräumen: Die Hype-App ist nicht mehr nur für Teens. 38 Prozent der 25-34-Jährigen haben Snapchat installiert, Tendenz steigend. Schon heute sind 15 Prozent der User übe...03.01.2017
Zenith Werbe-Prognose: Social Media Werbung boomt und überholt bis zum Jahr 2020 ZeitungenLaut einer aktuellen Prognose der Media-Agentur Zenith werden die Werbeausgaben in Social Media-Kanälen zwischen 2016 und 2019 um weltweit 72 Prozent ansteigen. Das entspräche einer Steigerung von jährlich 29 Mrd. US-Dollar auf ...08.12.2016
Sichtbarkeit mit Weitsicht: Viewability und ihre FolgenDer Ruf nach Standards hinsichtlich Viewability ist nach wie vor laut zu vernehmen. Denn selbst mit den Richtlinien, die der BVDW vergangenes Jahr herausgab, ist vertrauenswürdige Messung nicht notwendigerweise gegeben. Wem soll m...06.12.2016
Instagram für Marken, Snapchat für Medien – wie sich die beiden Plattformen aktuell entwickelnAktuell haben die derzeit wohl heißesten Social-Media-Plattformen Instagram und Snapchat einige Änderungen auf den Weg gebracht, die auch für Medien und Marken von Bedeutung sind. Instagram arbeitet vor allem an der Stories-Funk...25.10.2016
Großes Potenzial von Virtual-Reality-Marketing für MarkenContent Marketing ist derzeit eines der absoluten Topthemen in den Marketing-Etagen von Unternehmen und Agenturen. Die Aktivitäten in diesem Feld explodieren förmlich. Hierdurch nimmt die Bedeutung von relevanten und zielführend...04.10.2016
„Finger weg von der vollen Stunde“: Wie Brands den besten Zeitpunkt für Social Posts findenPosts zur vollen Stunde: Diesen Kardinalfehler begeht ein Großteil der Marken in Social Media. Denn zum einen sind Nutzer zu unterschiedlichsten Zeiten online. Social-Media-Teams posten also mit dieser Logik häufig am Nutzer vorb...06.06.2016
Geschmacklose Werbung, Starbesetzung bei den Panama-Papers und Amazon Prime NowGeschmacklose Werbung muss nicht immer sexistisch gegenüber Frauen sein, manchmal instrumentalisiert sie auch Flüchtlinge – oder Männer. Die Panama-Papers bringen Hollywood-Stars in Bedrängnis und Amazon übt sich in seiner R...Johannes Steger13.05.2016
Markenführung: Wenn zwei sich streiten …Samsung versus Apple, Tchibo versus Nespresso, Easyjet versus Ryanair und Eurowings, Google versus Apple, Microsoft versus Apple, Borussia Dortmund (Opel) versus Bayern München, Burger King versus McDonald’s, Grazia versus Olivi...Michael Brandtner18.03.2016
Die beliebtesten Geschenketrends der Deutschen: Das wird unterm Weihnachtsbaum liegenAlle Jahre wieder kommt mit dem Weihnachtsfest auch die Frage auf, welche Geschenke die richtigen für die Liebsten sind. Wer jetzt noch nichts ins Auge gefasst hat, für den wird es höchste Zeit. Die Meisten jedoch haben sich sch...21.12.2015
Fünf Tipps, wie die Kraft von Top-Marken ungebrochen bleibtDie großen Konsumgüterhersteller haben die Krisen der Vergangenheit gemeistert. Doch können sie auch gegen die noch komplexeren Herausforderungen der nahen Zukunft bestehen? Die Antwort ist ein klares Ja – vorausgesetzt sie re...03.12.2015