Es läuft bei Adidas: Nun gibt es auch einen magentafarbenen Sneaker von der Deutschen TelekomUnd da steht schon das nächste Unternehmen in den Startlöchern. Nach der BVG und der Lufthansa gibt es nun auch für die Mitarbeiter der Deutschen Telekom einen Adidas-Sneaker im auffälligen Magenta. Eine weitere Kooperation zwi...19.02.2018
Da wird ein Schuh draus: Textilkonzern Shandong Ruyi übernimmt die Mehrheit an der Marke BallyDie Chinesen sind auf den Schuh gekommen. Ein chinesischer Investor hat die Mehrheit an der Schumarke Bally übernommen. Auffällig: Immer mehr Chinesen investieren und übernehmen europäische Firmen. Der neue Eigentümer von Ball...Linda Gondorf12.02.2018
Endlich mit dem Kunden quatschen? Diese drei wertvolle Tipps sorgen für Ihren Erfolg im SMS-MarketingSMS-Marketing hat in den letzten Jahren immer stärker an Bedeutung gewonnen. Jeder, der ein Mobiltelefon besitzt, hat Zugriff auf SMS oder Whatsapp. Das können Unternehmen für sich nutzen, tun es aber noch zu wenig. Dabei ließ...10.02.2018
VW bleibt unangefochtener Spitzenreiter unter den Top Ten der Markenwahrnehmung von 2009-2017Wer wurde im Jahr 2017 als Marke am stärksten wahrgenommen? Das Marktforschungsinstitut Innofact erfragt seit 2009 im Auftrag von absatzwirtschaft die ungestützte Wahrnehmung von Markenwerbung. Zum siebten Mal steht Volkswagen an...15.01.2018
Detroit Motor Show 2018: Der Bedeutungsverlust von Detroit ist größer als bei anderen AutomessenVom 13. bis zum 28. Januar startet in Detroit das Autojahr 2018 mit der North American International Auto Show (NAIAS). Die Detroit Motor Show soll Symbolkraft haben und Trends anzeigen. Dazu werden zahlreiche US-Debüts sowie eini...15.01.2018
Eine Tonne Schokoherzen zu versteigern: "Mein Marketingherz ist aus Schokolade und schlägt für Air Berlin - immer!"Deutschlands zweitgrösste Airline ist Geschichte. Zum Abschied malte der Airbus BER4EVR ein grosses Herz in den Himmel über Berlin. Wehmut schwappte durch die Medien. Vergessen all das Chaos und die Probleme der letzten Monate. A...15.01.2018
Die Markenlektion 2017 oder warum Werbung und Produkt alleine zu wenig sindIm Jahr 2017 ging für Opel eine Ära zu Ende. Nach fast 90 Jahren Zugehörigkeit zum amerikanischen Autokonzern GM ist die deutsche Traditionsmarke jetzt Teil des französischen Konzerns PSA. Während so der Eigentümer wechselte,...Michael Brandtner22.12.2017
Gähnende Langeweile – Die fünf Todsünden bei MitarbeitertrainingsNichts ist so tödlich für ein Unternehmen, wie gelebte Langeweile. Vor allem dann, wenn die eigenen Mitarbeiter in Schulungen und internen Events, die dazu gedacht sind, Begeisterung, Wertschätzung und Markenwerte zu vermitteln,...29.11.2017
Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfenDas Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster nach der Marken und Maßnahmen strategisch gesteuert und geplant werden müssen, stoßen in unserer schnelllebigen Welt immer öfter auf die Log...05.10.2017
Prominente retten jede Werbung? Fünf Irrtümer des Celebrity-MarketingsWenn Prominente wie George Clooney, Jürgen Klopp oder Michael "Bully" Herbig in einer Werbung zu sehen sind, wertet das automatisch die Marke oder die ganze Kampagne auf? Eine gut konzipierte Kampagne bekommt durch einen Prominent...01.09.2017
Schütteln, kippen, drehen: Die besten Tipps für kreative mobile WerbekampagnenMobile Werbung könnte so kreativ sein, ist sie aber oftmals nicht. Doch Marken schöpfen noch lange nicht das interaktive Potenzial aus. Digitalexperte Jörg Schneider von Undertone stellt drei Smartphone-Funktionen vor, die Marke...28.08.2017
Wechsel im Vorstand der BMW AG: Pieter Nota übernimmt Ressort Vertrieb und MarkeZum 1. Januar 2018 wird Pieter Nota neu in den Vorstand der BMW AG eintreten und die Leitung des Ressorts Vertrieb und Marke BMW sowie Aftersales der BMW Group übernehmen. Vertriebsvorstand Dr. Ian Robertson wird in den Ruhestand ...21.07.2017
Nach G20-Chaos: Wie Hamburg seine Marke flickt und aufräumtEs gibt Tage mit Sonnenschein, sozialem Engagement, ohne Hass mit ganz viel Liebe, die eine Stadt erst so richtig schön machen. Am Sonntag war solch ein Tag in Hamburg. Nach den Krawallen des G20-Gipels auf der Schanze, die das ga...Linda Gondorf10.07.2017
Ein Neuanfang: Hegdefonds greifen Outdoor-Marke Jack Wolfskin unter die ArmeAufatmen bei Jack Wolfskin: Im seit Monaten andauernden Ringen um die Macht beim hessischen Anbieter haben nun Gläubiger die Mehrheit übernommen.07.07.2017
"If they can't hear us, we tweet a little louder!": Budnikowski will mit G20-Aktion die Smartphones von Politikern erobernDie Hamburger Drogeriekette Budnikowski, Global Citizen und der gemeinnützige Verein Clubkinder haben im Rahmen des G20-Gipfels ein Zeichen gesetzt - und Staats- und Regierungschefs wie Trump via Twitter an ihre Verantwortung erin...Linda Gondorf07.07.2017