Monocle-Gründer Tyler Brûlé: „Ich hasse Brands, die ihr deutsches Erbe betonen und dann steht auf dem Produkt 'Made in China'"Die Zukunft gehört den digitalen Medien? Kommt drauf an. Im asw-Interview erklärt Monocle-Gründer Tyler Brûlé, wie er aus einem Print-Magazin ein globales Markenimperium schuf und warum eine Zeitschrift auch zwölf Dollar kost... Christine Mattauch02.10.2018
Editorial zur absatzwirtschaft 09/2018: Unvermeidbares StümpernUnd wieder sorgt das Internet für Qual wie Verlockung gleichermaßen: Es gibt so unglaublich viele Dinge, die man dazulernen könnte, wenn man nur wollte. Das Wissen findet sich bestimmt irgendwo im World Wide Web. Das Argument, I... Vera Hermes31.08.2018
Zukunftsorientiertes Handeln der Fachmedienhäuser: Die Fachpresse 2017 verzeichnet UmsatzplusErfolgskurs mit Perspektive: Deutsche Fachmedienhäuser verzeichnen 2017 ein Umsatzplus von 4,6 Prozent. Insgesamt steigt der Gesamtumsatz deutscher Fachmedienhäuser 2017 um 337 Millionen Euro auf 7,65 Milliarden Euro.21.05.2018
Von Camping-Plätzen bis Flughäfen: Wie Sharemagazines den Markt für digitale Lesemappen aufrollen willMylese, Mediaspot, Boheme oder Tabcircel - immer mehr Anbieter drängen auf den Markt für digitale Lesemappen. Dazu gehört auch das Hamburger Start-up Sharemagazines. Um schneller zu wachsen, kooperiert das Jungunternehmen seit ...02.08.2017
Barbara macht Männer zornig: Beschwerden bei Werberat über TV-SpotDamit hat bei Gruner + Jahr wohl niemand gerechnet: Barbara Schöneberger zieht den Zorn des starken Geschlechts auf sich und wurde nun zu einem Fall für den Deutschen Werberat. Dort haben sich zwei Männer gemeldet und eine angeb...Marvin Schade11.05.2016
Coca Cola: "Die klassische Corporate Website ist nicht mehr zeitgemäß"Seit 2013 setzt Coca-Cola auf sein eigenes Online-Magazin. Bei der Coca-Cola-Journey steht Content rund um die Marke im Vordergrund. Die Plattform ist der Dreh- und Angelpunkt der Unternehmenskommunikation von Coca-Cola-Deutschland...Redaktion08.05.2015