125 Jahre Babynahrung: Hipp-Jubiläum ohne FeiernMit Zwieback-Mehl in Milch oder Rinderbrühe fing es 1899 an. Heute erwirtschaftet die Familienfirma einen Milliardenumsatz, expandiert in Asien und verkauft jeden fünften Brei an Erwachsene.Redaktion14.02.2024
"Wahre Kosten": Verkäufe weniger stark gesunkenWeil Penny mehr Bewusstsein für die Umwelt schaffen wollte, erhöhte der Händler die Preise. Das Ergebnis der Aktion "Wahre Kosten" überrascht jedoch.Redaktion23.01.2024
Social-Media-Phänomen Hitschies: Die Realität ist nicht ganz so süß Über Social Media sind die Süßigkeiten der Marke Hitschies zum viralen Phänomen geworden. Doch der Blick hinter die Zuckerfassade zeigt: Wenn es kritisch wird, schmeckt das dem Influencer-CEO gar nicht. Frederic M. Servatius11.01.2024
Die Geschichte hinter dem Markennamen Coca-Cola Die bekannteste Marke der Welt verdankt ihren Erfolg weder dem Weihnachtsmann noch irgendwelchen geheimen Zutaten, sondern beispiellosem Marketing – und einem besonders geeigneten Namen. Bernd M. Samland22.12.2023
Wie Nachhaltigkeit schmeckt Wie ernährten sich die Teilnehmer*innen der Weltklimakonferenz? Eine NGO präsentiert Rezepte zum Nachkochen. Es gibt neue Visionen für pflanzliche Lebensmittel, zugleich werden Konsument*innen preissensibler. Christine Mattauch13.12.2023
Lindt ist „Advertiser of the month“Die absatzwirtschaft und YouGov Deutschland küren jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum November seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Lindt. Anna Lena Hartmann06.12.2023
Pfeifer & Langen übernimmt Mehrheit an RügenwalderDas Unternehmen ist bekannt für die rote Mühle als Markenzeichen. Jetzt bekommt die Rügenwalder Mühle einen neuen Mehrheitseigner, der bisher vor allem für Zucker und Kartoffelchips steht.Redaktion28.11.2023
„Ich stelle sehr viele Fragen und lerne jede Menge”Florian Gmeiner ist neuer CMO bei Kentucky Fried Chicken im DACH-Raum. In unserer Interview-Reihe „99 Tage“ spricht er über Gastfreundlichkeit, Servicekultur und seine eigenen Erfahrungen in der Küche und im Restaurant. Anna Lena Hartmann23.11.2023
Wasser mit Geschmack – das Erfolgsrezept von WaterdropMitte dieses Jahres launchte Waterdrop seine bisher größte Marketingkampagne. Der Co-Gründer Henry Murray spricht im Interview über die Marketingstrategien des Unternehmens. Anna Lena Hartmann14.11.2023
"Teekanne ist ein Unternehmen im Aufbruch"Christian Exner Arizaga ist neuer Leiter des Marketings bei Teekanne. In unserer Interview-Reihe „99 Tage“ spricht er über erste Veränderungsmaßnahmen im Familienunternehmen. Anna Lena Hartmann09.11.2023
Immer schön ehrlich bleibenEdeka, Rewe und die Getränkeindustrie haben Ärger. Nachhaltigkeitsprofis geben gute Tipps. Und, zumindest mal auf Sicht: Lieber nachhaltig betrunken als nachhaltig beerdigt. Vera Hermes08.11.2023
Flaschenpost ist „Advertiser of the month“Die absatzwirtschaft und YouGov Deutschland küren jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Oktober seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Flaschenpost. Thomas Thieme07.11.2023
Julius Palm: „Wir müssen CMO neu definieren“ Julius Palm von Followfood wurde zum Green CMO of the Year gekürt. Die Bezeichnung Marketingchef lehnt er jedoch ab. Warum er darin bereits ein Hindernis für mehr Nachhaltigkeit sieht, hat er uns verraten. Andreas Marx26.10.2023
Weniger Müll, weniger Kilos, weniger CO2 Die EU will Müll reduzieren. McDonald’s macht Lobbyarbeit. H&M-Chef Thorsten Mindermann ist sensationell ehrlich. Und die neuen Abnehmspritzen könnten fürs Einsparen von Treibhausgasemissionen sorgen. Vera Hermes25.10.2023
Aldi Nord tauscht Mode gegen KassenbonsAktuell wirbt Aldi Nord mit einer neuen Modekollektion, die in Kooperation mit verschiedenen Künstler*innen ins Leben gerufen wurde. Das Besondere: die Artikel sind nur im Rahmen eines Gewinnspiels erhältlich. Inga-Maria Glahn24.10.2023