Konservativ und trotzdem grünFür seine konsequente Umweltstrategie erhielt der Senf- und Feinkostfabrikant Develey 2020 den Deutschen Nachhaltigkeitspreis. Jetzt steckt Geschäftsführer Michael Durach das nächste Ziel: eine grüne Null – ohne CO2-Kompensa... Christine Mattauch15.04.2024
Neue Marketing-Direktorin für Schwartauer WerkeBettina Gott-Schlüter verantwortet ab Mitte des Jahres das Marketing beim Fruchterzeugnis-Hersteller Schwartauer Werke. Die Managerin kommt von Mondelēz. Laura Schenk08.04.2024
Die Geschichte hinter dem Markennamen Erasco Zwei Frauen haben dieser Marke den Weg bereitet: als Gründerin und später dann als Namenserfinderin. Bernd M. Samland02.04.2024
„Jede Flasche, die in der Umwelt landet, ist eine zu viel“ Recycelbare PET-Flaschen sind begehrt, denn das Material wird immer teurer. Coca-Cola fordert ein Erstzugriffsrecht. Warum, erklärt Florian von Salzen, Geschäftsführer Commercial von Coca-Cola Europacific Partners Deutschland, i... Andreas Marx27.03.2024
KI im Marketing bei HelloFresh HelloFresh entwickelt ein KI-Modell, das Kunden über ihre favorisierten Kanäle zur gewünschten Tageszeit kontaktiert. Tim Bauer, CMO des Kochboxen-Herstellers, ist Teil 22 der Interview-Serie Künstliche Intelligenz im Marketing... Laura Schenk26.03.2024
Unilever spaltet Eiscreme-Geschäft ab Der Konsumgüterhersteller Unilever will sich von seiner Eissparte mit Marken wie Magnum, Langnese und Ben & Jerry's trennen. Künftig sollen vier Geschäftsfelder im Fokus des Konzerns stehen.Redaktion19.03.2024
Monika Emberger ist neue CMO von Eckes-GraniniMonika Emberger ist seit 1. März Chief Marketing & Digital Officer (CMO) der Eckes-Granini Group. Die Managerin stand zuletzt in Diensten der Getränkemarke Red Bull. Thomas Thieme07.03.2024
125 Jahre Babynahrung: Hipp-Jubiläum ohne FeiernMit Zwieback-Mehl in Milch oder Rinderbrühe fing es 1899 an. Heute erwirtschaftet die Familienfirma einen Milliardenumsatz, expandiert in Asien und verkauft jeden fünften Brei an Erwachsene.Redaktion14.02.2024
"Wahre Kosten": Verkäufe weniger stark gesunkenWeil Penny mehr Bewusstsein für die Umwelt schaffen wollte, erhöhte der Händler die Preise. Das Ergebnis der Aktion "Wahre Kosten" überrascht jedoch.Redaktion23.01.2024
Social-Media-Phänomen Hitschies: Die Realität ist nicht ganz so süß Über Social Media sind die Süßigkeiten der Marke Hitschies zum viralen Phänomen geworden. Doch der Blick hinter die Zuckerfassade zeigt: Wenn es kritisch wird, schmeckt das dem Influencer-CEO gar nicht. Frederic M. Servatius11.01.2024
Die Geschichte hinter dem Markennamen Coca-Cola Die bekannteste Marke der Welt verdankt ihren Erfolg weder dem Weihnachtsmann noch irgendwelchen geheimen Zutaten, sondern beispiellosem Marketing – und einem besonders geeigneten Namen. Bernd M. Samland22.12.2023
Wie Nachhaltigkeit schmeckt Wie ernährten sich die Teilnehmer*innen der Weltklimakonferenz? Eine NGO präsentiert Rezepte zum Nachkochen. Es gibt neue Visionen für pflanzliche Lebensmittel, zugleich werden Konsument*innen preissensibler. Christine Mattauch13.12.2023
Lindt ist „Advertiser of the month“Die absatzwirtschaft und YouGov Deutschland küren jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum November seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Lindt. Anna Lena Hartmann06.12.2023
Pfeifer & Langen übernimmt Mehrheit an RügenwalderDas Unternehmen ist bekannt für die rote Mühle als Markenzeichen. Jetzt bekommt die Rügenwalder Mühle einen neuen Mehrheitseigner, der bisher vor allem für Zucker und Kartoffelchips steht.Redaktion28.11.2023
„Ich stelle sehr viele Fragen und lerne jede Menge”Florian Gmeiner ist neuer CMO bei Kentucky Fried Chicken im DACH-Raum. In unserer Interview-Reihe „99 Tage“ spricht er über Gastfreundlichkeit, Servicekultur und seine eigenen Erfahrungen in der Küche und im Restaurant. Anna Lena Hartmann23.11.2023