Lebensmittelskandale werden wahrgenommen – Kontrollen nichtDen Kontrollen der Lebensmittelindustrie wird mit Misstrauen begegnet, zeigt eine Verbraucherbefragung. Nur jeder zweite Konsument geht davon aus, dass auf dem Markt oder im Supermarkt gekaufte Produkte weitestgehend sicher sind.11.12.2014
E-Commerce: Jeder vierte Deutsche würde Lebensmittel online einkaufenJeder vierte Deutsche kann sich vorstellen, Lebensmittel in Zukunft online zu kaufen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Bat-Stiftung für Zukunftsfragen. Die Bereitschaft Brot, Milch, Käse und Co. in den digitalen Einkaufsk...10.12.2014
Social-Media-Marketing: Mit Familienunternehmen geht’s leichterDurch immer ambitioniertere Digitalprojekte und ein authentisches Auftreten in Social Media ist es der Rügenwalder Mühle gelungen, das Markenimage deutlich zu verjüngen. Federführend daran beteiligt ist die Hamburger Agentur El...Redaktion29.10.2014
„Der Hornbach Hammer“ eine der effektivsten KampagnenCoca-Cola und Hornbach sind die Effie Gold Gewinner 2014, die der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) gestern verliehen hat. Insgesamt wurden 17 Effie Trophäen verliehen, davon zwei in Gold, fünf in Silber und zehn in Bro...Redaktion24.10.2014
Konsumenten wünschen mehr regionale ProdukteWeil regionale Lebensmittel die Verbraucher durch Geschmack und Frische überzeugen, steigt die Nachfrage nach diesen Produkten. Innerhalb eines Jahres hat sie sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz um 35 Prozentpunkte er...Redaktion21.10.2014
Discounter steigern Marktanteil erneutDer deutsche Lebensmittelhandel hat im Jahr 2013 rund 242,3 Milliarden Euro umgesetzt, ein um 2,1 Prozentpunkte verbesserter Wert als 2012. Dabei verbucht die Schwarz-Gruppe innerhalb der führenden Handelskonzerne die höchste Ste...Redaktion07.10.2014
Sponsoring-Index: Adidas zurück an der SpitzeSponsoring wird professioneller und seine Relevanz im Media- und Kommunikationsmix steigt, stellen die Autoren des dritten deutschen Sponsoring-Index fest. Das wirksamste Sponsoring betreiben aktuell Adidas, Red Bull, Coca-Cola, Ni...Redaktion26.08.2014
„Alpro ist ein Und- statt ein Oder-Produkt“Das Image als rein funktionaler Problemlöser hat Alpro hinter sich gelassen. Die Marke konnte sich in der Welt der gesunden und ausgewogenen Ernährung etablieren. Von absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing und dem Deutsc...Redaktion17.03.2014
Der kompakte Testimonial-Selektions-Prozess: Lindt & Sprüngli und Roger FedererIm dritten Teil dieser Serie haben wir anhand des Fallbeispiels OMV|BP und ...Redaktion27.11.2013
Lebensmittel: Die guten ins Körbchen, die schlechten ins KröpfchenAuch Lebensmittel gehen immer öfter über die virtuelle Ladentheke. Aber stammen diese auch von registrierten Lebensmittelunternehmen? Oder handelt sich gar um gesundheitsschädliche oder unechte Produkte? Das Bundesamt für Verbr...Redaktion03.09.2013
absatzwirtschaft präsentiert die 60 schönsten MarkenweltenOb in den Sommerferien oder an einem Wochenende: Markenerlebniswelten wie das Porsche Museum, die Siku und Wiking Modellwelt oder der Playmobil Fun Park sind immer einen Ausflug wert. Im großen Markenwelten-Verzeichnis auf marketi...Redaktion06.08.2013
Amazon, Aldi und dm haben die loyalsten KundenDie einen kämpfen um ihr Image als Arbeitgeber, die anderen haben den Ruf als Billigdiscounter und die Dritten stehen für Nachhaltigkeit und soziales Unternehmertum. Trotz unterschiedlicher öffentlicher Wahrnehmung haben alle ei...Redaktion04.06.2013
Die beliebtesten deutschen Biermarken im Social WebDie fünf beliebtesten Biermarken im Social Web sind Erdinger, Paulaner, Hasseröder, Veltins und Radeberger. Dies ist das Ergebnis der heute veröffentlichen Studie „Biermarken im Social Web“ von Webbosaurus, einem Anbieter fÃ...Redaktion22.05.2013
Ein digitaler Markenanker - die Community von Chefkoch.deDie Web-Community Chefkoch.de wartet mit beeindruckenden Nutzerzahlen und einer homogenen Zielgruppe auf. Innovative Marketer machen sich das zunutze und behalten dabei stets den Mehrwert für die User im Blick.Redaktion26.04.2013
Aldi als wertvollste deutsche Handelsmarke vor Lidl und EdekaDem Ranking „Best Retail Brands 2013“des Markenberatungsunternehmens Interbrand zufolge ist und bleibt Aldi auch in diesem Jahr die wertvollste Handelsmarke in Deutschland. Auf Rang 2 vorschieben konnte sich Konkurrent Lidl. Im...Redaktion20.03.2013