AfD gegen Rewe, Gabalier für Müllermilch und Audi und die PostFans des 1. FC Köln pöbeln im Zug gegen AfD-Chef Bernd Lucke, jetzt ruft ein Kreisverband der Partei zum Boykott der Supermarktkette Rewe auf. Schlagerstar Andreas Gabalier wird Müllermilch-Testimonial. Und Audi hilft Online-Sho...Johannes Steger24.04.2015
Pepsi macht Coca Cola Konkurrenz und ernennt Fans zu DesignernPepsi überlässt seinen Fans die kreative Verantwortung für seine Markenikone. Ein Markenbotschafter wurde auch engagiert: Feel-Good-Rapper MC Fitti fordert deutsche Konsumenten heraus, ein neues Dosendesign für die berühmte Pe...17.04.2015
Online vs. TV: Die zwei Gesichter von EdekaDie Supermarktkette zeigt sich im Onlinemarketing von einer jungen und frechen Seite. Ihre Viral-Kampagnen setzen Maßstäbe im Lebensmittelsegment. Fürs Fernsehen und die Märkte scheinen die kultigen Testimonials aber zu schrill...Marvin Schade03.04.2015
"Gut" bedeutet billig: Bäckermeister führt Lidl-Kampagne vorMit der groß angelegten Imagekampagne und dem Claim "Gute Qualität erkennt man an guter Qualität" hat Lidl die Kritik von Werbern und Marketingfachleuten auf sich gezogen. Nun meldet sich auch ein Bäckermeister zu Wort: In eine...Linda Gondorf12.03.2015
So sieht die neue Kampagne von Subway ausNach der Erneuerung des Markenauftritts im letzten Jahr, mit der Subway entgegen dem Branchentrend in Deutschland ein Wachstum erzielt hat, steht nun die Umsetzung der digitalen Storytelling-Kampagne „Alles für dein Sub“ an.06.03.2015
Die Käsekenner: Neuer Edeka-Spot ist mehrsprachigIm Netz ist Edeka gern etwas frecher, im TV gibt sich die Supermarktkette brav, bleibt aber humorvoll. Mit einem neuen Spot feiert Edeka nun gemeinsam mit der Stammagentur Jung von Matt/Alster ihre Käsetheke. Im Mittelpunkt stehen...03.03.2015
Die PR-Flaschen von Coca Cola oder: Wie Native Advertising gar nicht gehtNative Advertising liegt im Trend - jeder will es, aber längst nicht alle können es auch. Vor amateurhaften Wackelversuchen ist nicht mal die bekannteste Marke der Welt gefeit: Coca Cola wirbt derzeit im redaktionellen Umfeld von...Julia Wadhawan02.03.2015
Coca Colas Konturflasche feiert 100. GeburtstagDie Coca Cola-Glassflasche mit ihrer unverwechselbaren Form wird 100 Jahre alt. Das Unternehmen feiert den Geburtstag mit einer Werbekampagne in mehr als 100 Ländern. 24.02.2015
Was hat eine Chili-Sauce mit einem Logistikunternehmen zu tun?Ob Chili-Sauce oder beispielsweise auch Autoschilder – FedEx-Experten unterstützen bei der Expansion und liefern lokale Produkte der Unternehmen weltweit aus. Die aktuelle Marketing- und Werbekampagne von FedEx erzählt die Gesc...Linda Gondorf20.02.2015
Woran erkennt man gute Qualität? Lidl startet Image-KampagneMit mehren Video- und TV-Spots startet Lidl am 20. Februar mit der angekündigten Qualitätsoffensive. Unter dem Claim "Gute Qualität erkennt man an guter Qualität" will der Discounter weg vom Billig-Image und künftig Mitstreite...20.02.2015
Starkes Ding: Astra schießt neues Mixgetränk auf den MarktAstra, das Kultbier aus St. Pauli bringt ein neues Produkt an den Start. Das Mixgetränk Astra Rakete ist mit Citrus-Vodka angereichert und bringt es auf einen Alkoholgehalt von 5,9 Prozent. Das neue Getränk soll vor allem die 18-...17.02.2015
Studie: Marken sollten verstärkt auf das Thema Nachhaltigkeit setzenDie in diesen Tagen vorgestellte Studie „Nachhaltigkeit 2015“ der defacto research & consulting GmbH und der absatzwirtschaft, wirft aus Sicht des Verbrauchers einen Blick auf das aktuelle Engagement von Unternehmen in Deutschl...06.02.2015
Alnatura auf der Überholspur: Warum der Biohandel boomtDie Grüne Woche hat kaum ihre Pforten geöffnet, da bestätigt ein Ergebnis des Brand Asset Valuator[TM] (BAV) von Y&R die Bedeutung von Bio-Märkten im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. So ist es fast eine kleine Sensation, das...19.01.2015
"Hyper günstig" ist das neue "Supergeil": H.P. Baxxter wirbt für EdekaDie Supermarkt-Kette Edeka fokussiert den nächsten Viral-Erfolg. Nach dem Werbe-Hit "Supergeil" mit Friedrich Liechtenstein hat das Hamburger Unternehmen jetzt H.P. Baxxter verpflichtet. Unter dem Slogan "Hyper günstig" bewirbt d...05.01.2015
Hohe Kaufbereitschaft für Eigenmarken des HandelsDer deutsche Lebensmittelhandel ist ein Markt für die Eigenmarken der Handelsunternehmen. Bei einigen Produktkategorien greift der Kunde zwar eher zur Hersteller- als zur Handelsmarke, der Marktanteil von Herstellermarken bleibt a...12.12.2014