Deutsche Verbraucher halten „Limited Editions“ für einen WerbetrickEine Umfrage der Marktforschungsplattform Instantly zeigt: Deutsche Verbraucher kaufen "Limited Editions" am liebsten, wenn sie der Jahreszeit angepasst sind. Gleichzeitig entlarven sie zeitlich begrenzte Angebote auch als Werbetri...30.06.2015
Grexit-Food, Apple knickt ein, Porno-Ketchup und Jurassic WorldGriechenland bleibt Dauerthema, jetzt auch beim Wocheneinkauf. Taylor Swift zwingt Apple zum Umdenken und wird zur Superheldin. Jurassic World wird zum Kassenschlager. Und Heinz wird erotisch – zumindest kurzfristig.Johannes Steger26.06.2015
Fritz Kola will mit rätselhaften Plakaten auffallenMit einem groß angelegten Plakatflight wirbt Fritz Kola seit Montag für seine koffeinhaltige Limonade. Doch die Plakate vermitteln nicht nur eine Werbebotschaft, sondern fordern den Kunden zum Rätseln und Raten auf. Die große ...04.06.2015
Neuromarketing: Nespresso oder Tchibo – Wer hat den impact-stärkeren Spot?Kaffee macht wach und glücklich. Wenn wir uns mit einer guten Tasse Kaffee belohnen, schüttet das Gehirn Glückshormone aus. Schaffen das die Werbespots auch? Eine Neuromarketing-Analyse der aktuellen TV-Spots von Nespresso und T...03.06.2015
Eine Schüssel Müsli von Amazon.com: Der Internethändler als LebensmittellieferantAmazon plant in den USA frische Lebensmittel unter seiner eigenen Marke anzubieten, berichtet das Wall Street Journal. Angeboten werden sollen Milch, Müsli und Babynahrung sowie Haushaltsreiniger.01.06.2015
Rügenwalder Mühle: Ein vegetarischer BigBang?Am 18. Mai kommen vier neue vegetarische Produkte aus Bad Zwischenahn in die Supermarktregale. Zwei Wochen später startet die groß angelegte Launchkampagne mit neuer Strategie.Frank Puscher18.05.2015
E-Commerce-Verbände bevh und bvlo fusionierenNoch finden rund 95 Prozent der Lebensmitteleinkäufe in Deutschland im stationären Handel statt, die Bedeutung des E-Commerce wird Konsumforschern zufolge aber deutlich zunehmen. Ein Indiz dafür ist auch die Fusion zwischen dem ...07.05.2015
Top 10 der Markenwahrnehmung: Lidls umstrittene Kampagne lohnt sich"Gutes Fleisch erkennt man an gutem Fleisch": Die Supermarktkette Lidl profitiert in der Markenwahrnehmung von der neuen und umstrittenen Qualitätsoffensive, wie das Top-10-Markenranking der absatzwirtschaft zeigt. Zurück an der ...Redaktion04.05.2015
AfD gegen Rewe, Gabalier für Müllermilch und Audi und die PostFans des 1. FC Köln pöbeln im Zug gegen AfD-Chef Bernd Lucke, jetzt ruft ein Kreisverband der Partei zum Boykott der Supermarktkette Rewe auf. Schlagerstar Andreas Gabalier wird Müllermilch-Testimonial. Und Audi hilft Online-Sho...Johannes Steger24.04.2015
Pepsi macht Coca Cola Konkurrenz und ernennt Fans zu DesignernPepsi überlässt seinen Fans die kreative Verantwortung für seine Markenikone. Ein Markenbotschafter wurde auch engagiert: Feel-Good-Rapper MC Fitti fordert deutsche Konsumenten heraus, ein neues Dosendesign für die berühmte Pe...17.04.2015
Online vs. TV: Die zwei Gesichter von EdekaDie Supermarktkette zeigt sich im Onlinemarketing von einer jungen und frechen Seite. Ihre Viral-Kampagnen setzen Maßstäbe im Lebensmittelsegment. Fürs Fernsehen und die Märkte scheinen die kultigen Testimonials aber zu schrill...Marvin Schade03.04.2015
"Gut" bedeutet billig: Bäckermeister führt Lidl-Kampagne vorMit der groß angelegten Imagekampagne und dem Claim "Gute Qualität erkennt man an guter Qualität" hat Lidl die Kritik von Werbern und Marketingfachleuten auf sich gezogen. Nun meldet sich auch ein Bäckermeister zu Wort: In eine...Linda Gondorf12.03.2015
So sieht die neue Kampagne von Subway ausNach der Erneuerung des Markenauftritts im letzten Jahr, mit der Subway entgegen dem Branchentrend in Deutschland ein Wachstum erzielt hat, steht nun die Umsetzung der digitalen Storytelling-Kampagne „Alles für dein Sub“ an.06.03.2015
Die Käsekenner: Neuer Edeka-Spot ist mehrsprachigIm Netz ist Edeka gern etwas frecher, im TV gibt sich die Supermarktkette brav, bleibt aber humorvoll. Mit einem neuen Spot feiert Edeka nun gemeinsam mit der Stammagentur Jung von Matt/Alster ihre Käsetheke. Im Mittelpunkt stehen...03.03.2015
Die PR-Flaschen von Coca Cola oder: Wie Native Advertising gar nicht gehtNative Advertising liegt im Trend - jeder will es, aber längst nicht alle können es auch. Vor amateurhaften Wackelversuchen ist nicht mal die bekannteste Marke der Welt gefeit: Coca Cola wirbt derzeit im redaktionellen Umfeld von...Julia Wadhawan02.03.2015