Was Deutsche während des Einkaufs im Supermarkt besonders nervtDer Einkauf im Supermarkt strapaziert häufig unsere Nerven: Gänge werden durch Plaudergrüppchen blockiert, andere Kunden drängeln sich an der Kasse vor, die Kassiererin scannt die Waren entweder viel zu schnell oder viel zu lan...09.08.2016
Die Top fünf Werbetreibenden in DeutschlandInsgesamt investierten Unternehmen 6,8 Milliarden Media-Brutto im ersten Halbjahr 2016 in die Platzierung von TV-Werbung in Deutschland. Allein die 15 stärksten TV -Werbetreibenden vereinen ein Brutto-Media- Volumen von 1,6 Millia...02.08.2016
Diese zehn Unternehmen besitzen alle großen WeltmarkenIn unseren Supermärkten stehen in den Regalen Hunderte von unterschiedlichen Marken. Doch nur zehn große Unternehmen produzieren den Großteil dieser. Eine Infografik klärt uns auf22.07.2016
Supermärkte im Wandel: Wie Konsumgüterhersteller dem Umbruch trotzenDer Lebensmittelhandel ist im Umbruch und stellt auch Hersteller von Markenprodukten vor neue Herausforderungen. Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Studie der Managementberatung Bain & Company. Wie sich Konsumgüterhesteller rÃ...13.07.2016
Werbewahrnehmung Juni 2016: Coca-Cola und Ronaldo im EM-RauschDer Getränkehersteller hat es nach Februar dieses Jahres mal wieder geschafft, die Dominanz der Automobilmarken im Ranking der Werbewahrnehmung zu brechen. Auch Cristiano Ronaldo und Sebastian Vettel setzen sich bei der Testimonia...11.07.2016
Sixpack ist out, Fass ist in: Die neue Werbung des Bergedorfer BieresEin Mann und sein Bier: Eine liebevolle Ehe. Die Werbeagentur Jung von Matt, die hinter der neuen Bergedorfer Bier-Kampagne steckt, trifft mit den Bierliebhabern einen gesellschaftlichen Nerv und sorgt für Lacher im NetzLinda Gondorf03.07.2016
Kritik an Kampagne mit Özil, Boateng & Co.: Foodwach alarmiert wegen Cola-Werbung den WerberatEs ist der perfekte Zeitpunkt für den größtmöglichen PR-Aufschlag. Für wenige Tage macht die EM Pause, da platziert Foodwatch die Nachricht in die spielfreien Tage, dass man Beschwerde beim deutschen Werberat eingelegt hat. In...29.06.2016
Wechsel bei Jägermeister: Michael Volke wird VorstandsvorsitzenderMichael Volke, Mitglied des Vorstandes, bislang zuständig für Marketing und Vertrieb bei Jägermeister, wird in den Vorstand berufen und folgt auf den bisherigen Firmenchef Paolo Dell´Antonio15.06.2016
Ein kühles Blondes auf Knopfdruck: Sodastream zapft jetzt auch BierEs klingt wie ein Scherz, ist aber ernst gemeint: Pünktlich zum Start der EM bringt Sodastream, der Hersteller von Wassersprudlern, jetzt auch einen Sprudler für Bier auf den Markt. Der Name: "Blondie"04.06.2016
Audiobranding: Das Ohr kauft immer mitDas Blubbern einer Harley, das Röhren eines Ferraris, der Begrüßungssound, wenn der Laptop hochfährt, das Gerassel von Spielautomaten, all diese Geräusche haben eines gemeinsam: Sounddesigner haben sie gemacht. Und diese wisse...Anne M. Schüller06.05.2016
Payback bei Real: Wenn der Kassenbon digital wirdDie unübersichtliche Zettelwirtschaft gehört ab sofort der Vergangenheit an: Ab Juli können Kunden bei Real und den anderen Payback-Partnern in einer Pilotphase mobil Punkte sammeln, mobil bezahlen und einen Online-Kassenbon auf...27.04.2016
Trotz Gabriels Genehmigung: Tengelmann und Edeka klagen gegen das BundeskartellamtObwohl Sigmar Garbriel für die Fusion von Kaisers Tengelmann und Edeka schon im März grünes Licht gegeben hatte, wollen die beiden Unternehmen auch das Bundeskartellamt auf ihrer Seite wissen. Die Behörde hatte den Zusammenschl...Linda Gondorf21.04.2016
Das sind die größten Lebensmittel-Einzelhändler DeutschlandsDer deutsche Handel kann sich über ein gelungenes Jahr 2015 freuen: Die Umsätze der 30 größten Einzelhandelsunternehmen stiegen insgesamt an, nur wenige verzeichneten Umsatzeinbußen. Ein Ranking gibt nun Aufschluss darüber, w...22.03.2016
Gewinner Marken-Relaunch: Popp hat das Abendbrot für sich reklamiertDurchstarten, wenn das Geschäft noch gut läuft: Feinkostspezialist Popp ging im Marketing von fast Null auf TV und sorgte damit für noch mehr Schub. Dafür erhält das Unternehmen den Award für den besten Marken-Relaunch16.03.2016
Gewinner Marken-Momentum: Rügenwalder Mühle setzt auf FlexitarierEin Fleischhersteller bietet Vegetarisches an, weil es die Kunden wollen. Es funktioniert, weil Produkt und Kommunikation stimmen. Eigentlich einfach. Und doch so mutig. Für diesen Mut erhält Rügenwalder Mühle den Award für da...16.03.2016