Storck kreiert eigene Shopping-Welt für seine MarkenIm Einkaufszentrum Centro Oberhausen hat Storck seinen weltweit ersten Mulit-Marken-Store eröffnet. Wir haben gefragt, welche Strategie hinter dem Shop steckt, der alle Marken des Süßwarenherstellers vereint.Sarah Hölting18.11.2016
Lobbying statt Marketing: Wie Pepsi und Coca-Cola mit Millionenspenden NGOs kauftenUm Verbraucher langfristig an ihre Marke zu binden, nahmen die Getränkeriesen Pepsi und Coca-Cola Einfluss auf die US-Gesundheitspolitik und griffen tief in den Geldtopf, um rund 100 Gesundheitsorganisationen mit Sponsoring zu “...Sarah Hölting25.10.2016
REWE Vorstandsvorsitzender Caparros zur Kaisers-Zerschlagung: "Wir werden uns auch für Filialen bewerben"Die Zerschlagung beginnt: Jede Kaisers-Filiale soll nun einzeln veräußert werden. Schuld daran? Edeka, Rewe und Kaisers Tengelmann selbst. Edeka und Rewe ringen um die Vorherrschaft auf dem deutschen Lebensmittelmarkt und tragen ...20.10.2016
Comeback der Marke als StatussymbolVerbraucher in Deutschland achten wieder mehr auf den Markennamen. Über alle Produkt-, Handels- und Dienstleistungskategorien hinweg steigt die Bedeutung der Marke signifikant um 8% im Vergleich zum Jahr 2013 und erreicht damit...11.10.2016
Markenstudie 2016: „Ostmarken waren gestern, heute zählt die Region“26 Jahre nach der Wiedervereinigung gleichen sich Ost und West immer mehr an, strukturbedingte Unterschiede – wie Kaufkraft, Haushaltsnettoeinkommen oder unterschiedliche Einkaufstage – bleiben bestehen.01.10.2016
Lidl versus Penny versus Aldi: Warum Lidl zurzeit beliebter ist als andere DiscounterLidl schlägt Aldi beim Kundenmonitor 2016. Und das zum ersten Mal. Und wer ist Schuld daran? Die Social-Media-Redaktion und die Image-Offensive der vergangenen Jahre. Da kommt die Neckerei mit Penny auch nicht ungünstig.Linda Gondorf28.09.2016
Die neue Marketing-Frau bei Nestlé Deutschland: Jolanda Schwirtz folgt auf Lars WöbckeBei Nestlé stehen Veränderungen an: Marketing- und Kommunikationschef Lars Wöbcke geht. Es folgt: Jolanda Schwirtz, Leiterin der Qualitätsinitiative Q4 und des Nestlé Competence Center. Somit wird das Frauenteam größer. Denn...26.09.2016
True Fruits: das Verbot seiner Plakate in Bayern und die Beschwerde des WerberatsTrue Fruits und der Werberat werden sicher keine Freunde mehr. In einem neuen Video verliest Gründer Lecloux das Schreiben des Deutschen Werberats. Gewohnt humorvoll fragt der Gründer die Fans und Käufer von True Fruits, wie sie...Linda Gondorf06.09.2016
"Du hast die Wahl": Lidls Markenvergleich in der neuen KampagneCoca-Cola versus Freeway Cola, Kerrygold Butter versus Milbona Golden Hills Butter, Krombacher Pils versus Perlenbacher Premium-Pils, Iglo Fischstäbchen versus Ocean Sea Fischstäbchen: Lidl setzt knallhart auf Preiskommunikation ...Linda Gondorf30.08.2016
Chiasamen-Saft-Kampagne von True Fruits: „Bei Samenstau schütteln“Selten ist Werbung mit sexuellen Anzüglichkeiten auch nur leidlich witzig oder unterhaltsam. Den Smoothie-Pressern von True Fruits gelingt mit ihrer ersten Plakat-Kampagne nun eine angenehme Überraschung, in diesem doch so abgenu...29.08.2016
Was Deutsche während des Einkaufs im Supermarkt besonders nervtDer Einkauf im Supermarkt strapaziert häufig unsere Nerven: Gänge werden durch Plaudergrüppchen blockiert, andere Kunden drängeln sich an der Kasse vor, die Kassiererin scannt die Waren entweder viel zu schnell oder viel zu lan...09.08.2016
Die Top fünf Werbetreibenden in DeutschlandInsgesamt investierten Unternehmen 6,8 Milliarden Media-Brutto im ersten Halbjahr 2016 in die Platzierung von TV-Werbung in Deutschland. Allein die 15 stärksten TV -Werbetreibenden vereinen ein Brutto-Media- Volumen von 1,6 Millia...02.08.2016
Diese zehn Unternehmen besitzen alle großen WeltmarkenIn unseren Supermärkten stehen in den Regalen Hunderte von unterschiedlichen Marken. Doch nur zehn große Unternehmen produzieren den Großteil dieser. Eine Infografik klärt uns auf22.07.2016
Supermärkte im Wandel: Wie Konsumgüterhersteller dem Umbruch trotzenDer Lebensmittelhandel ist im Umbruch und stellt auch Hersteller von Markenprodukten vor neue Herausforderungen. Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Studie der Managementberatung Bain & Company. Wie sich Konsumgüterhesteller rÃ...13.07.2016
Werbewahrnehmung Juni 2016: Coca-Cola und Ronaldo im EM-RauschDer Getränkehersteller hat es nach Februar dieses Jahres mal wieder geschafft, die Dominanz der Automobilmarken im Ranking der Werbewahrnehmung zu brechen. Auch Cristiano Ronaldo und Sebastian Vettel setzen sich bei der Testimonia...11.07.2016