Bei Bio-Lebensmitteln schwanken die Preise um 45 Prozent, je nach Bio-SupermarktWie viel ein Produkt genau kostet, variiert von Bio-Supermarkt zu Bio-Supermarkt. Wo es am günstigsten und wo am teuersten ist, fand Vergleich.org bei Beispielkäufen in den sechs größten Bio-Supermärkten Berlins heraus.21.02.2017
Duracell-Hase, Käpt’n Iglo oder Ronald McDonald: Das sind die legendärsten Werbefiguren im deutschen FernsehenMit den ersten farbigen Spots begann vor 50 Jahren in der Bundesrepublik die Neuzeit der Fernsehwerbung – und mit diesem neuen Phänomen auch die Verbreitung von Werbefiguren. An viele erinnern wir uns heute nicht mehr – andere... Klaus Janke21.02.2017
Gutes Sushi für wenig Geld – Die Rabattstrategie der LieferservicesIm Netz gibt es eine Fülle an Lieferservices, die mit verschiedensten Rabatten um die Kunden werben.20.02.2017
Das große Markenquiz: Stimmen Sie für Ihre Lieblingsmarken abApple oder Microsoft, Pepsi oder Coca-Cola, Nutella oder Nusspli - welche Marke finden Sie am besten? Spielen Sie unser Markenquiz und finden Sie heraus, für wen die Mehrheit stimmt.14.02.2017
30 Jahre Red Bull: So beflügelt man das eigene MarkendenkenSeit 30 Jahren verleiht die Marke Red Bull sich selbst und anderen Flügel. Dabei war der Start der Marke in Österreich alles andere als einfach. Machte man im ersten Jahr 1987 800.000 Euro Umsatz, waren es im zweiten 1,6 Millione...Michael Brandtner10.02.2017
Von Ritter Sport über bilou bis thyssenkrupp: Das sind die Finalisten des Marken-Awards 2017Der Marken-Award 2017 steht kurz vor der Tür. In den Kategorien Marken-Dehnung, Marken-Relaunch, Marken-Digitalisierung und Marken-Momentum sind nun zehn Marken im Rennen um die Preise. Die Verleihung ist am 14.3.2017 in Düsseldo...Linda Gondorf18.01.2017
Krebsrisiko Palm-Öl: Ferrero geht mit breiter Nutella-Werbekampagne in die VorwärtsverteidigungDie Warnung der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) vor Palm-Öl als Krebserreger setzt die Lebensmittelindustrie unter Druck. Viele italienische Supermärkte haben begonnen, entsprechende Produkte zu boykotti...Marvin Schade16.01.2017
Die Verpackung macht´s – Verbraucher stehen auf kreatives ProduktdesignDas Produktdesign zählt wohl zu einem der am wenigsten beachteten Marketingaspekte. Dabei sind sie in den vergangenen zwei Jahren ein wichtiger Faktor bei den erfolgreichsten Produkteinführungen. Das fand Nielsen in einer Analyse...09.01.2017
Fast-Food und Fußball passt nich! Oder doch? Warum Jérôme Boateng für Mc Donald's wirbt"Jeder Jugendliche, jedes Kind geht gerne zu Mc Donald's. Und dazu gehöre ich auch", sagt Weltfußballer Jérôme Boateng. Er ist neuer Markenbotschafter von Mc Donald's. Doch passen Spitzenfußballer und Fast-Food zusammen? Eine ...Linda Gondorf09.01.2017
Jeder Zweite nutzt digitale Medien bei LebensmittelrechercheWerbung, Etiketten, Internet,... man kann sich auf viele Weisen über Lebensmittel informieren. Doch welche Methode nutzen Verbraucher am liebsten? Aufschluss gibt der vor kurzem vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtsc...05.01.2017
Neues Jahr beendet Tengelmann Kaiser´s GeschichteNach langem Ringen ist es nun soweit: Zum Jahreswechsel hat die Übergabe der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann an den ehemaligen Konkurrenten Edeka begonnen.Sarah Hölting03.01.2017
Unser Jahresrückblick: Die beliebtesten asw-Themen aus 2016Das Jahr neigt sich dem Ende zu und man fragt sich jetzt schon: "Was wird dieses neue Jahr so bringen?" Tatsächlich wollen wir uns im Jahresrückblick noch einmal auf unsere Top Themen konzentrieren. Was hat Sie auf unserer Seite...23.12.2016
Lidl räumt ab: Das sind die international beliebtesten Werbespots 2016Welches sind die populärsten Videos im Social Web? Das hat an Unruly, der Technologieanbieter für Social Video Marketing herausgefunden. #SantaClara von Lidl ist das erfolgreichste deutsche Weihnachtsvideo 2016 und erreicht im in...15.12.2016
Einkaufen ohne Kassen: Amazon eröffnet innovativen Supermarkt in SeattleAmazon versucht im traditionellen Lebensmitteleinzelhandel Fuß zu fassen und testet einen kassenlosen Supermarkt in Seattle. Doch wie erfolgsversprechend ist das Konzept?Sarah Hölting08.12.2016
Nazi-Codes in Edekas Weihnachtsspot: Absicht oder Fauxpas?Nach #heimkommen wollte Edeka auch dieses Jahr mit einem emotionalen Spot bei den Zuschauern punkten. Mit dem Weihnachtsspot #Zeitschenken scheint das nicht zu gelingen. Vor allem deswegen nicht, weil zwei Autokennzeichen für Wirb...Linda Gondorf23.11.2016