Festival der Marken: Der Marken-Award 2017 geht an thyssenkrupp, Frosta, Em-euka, Bilou und Barbara SchönebergerAm Dienstagabend war es endlich so weit und der begehrteste Preis für Markenführung in Deutschland wurde verliehen – und das bereits zum 17. Mal. Ins Leben gerufen wurde der Marken-Award im Jahr 2001 von der absatzwirtschaft ...Sarah Hölting14.03.2017
Rügenwalder Mühle beim Festival der Marken 2017: "Der Markt mit vegetarischen Produkten ist erst am Anfang“In der Session "Customer Experience, Customer Satisfaction & Customer Loyalty" zeigte unter anderem die Rügenwalder Mühle, wie sie sich vom Wursthersteller zur Lebensmittelmarke entwickelt hat und warum das Konzept „Wurst und V...Sarah Hölting14.03.2017
Frosta ist Sieger in der Kategorie Bestes Markenmomentum: Cool gebliebenFrische Zutaten, keine Zusätze, transparente Herkunft. Klingt super, brachte anfangs aber keinen Schub. Inzwischen wächst Frosta wie ein Start-up – und verdient dabei auch Geld.14.03.2017
Typisch deutsch trifft auf typisch amerikanisch: Expansion von Aldi und Lidl alarmiert WalmartDer Frontalangriff der deutschen Supermarktriesen in den USA ist im vollen Gange. Da setzt Walmart die Preise runter, um abwandernde Kunden zu halten. Wie der neue Machtkampf um die Vorherrschaft im Lebensmittelsegment aussieht und...Linda Gondorf01.03.2017
Top-Thema: Capri Sonne heißt jetzt Capri Sun und kassiert in den sozialen Medien dafür GegenwindDiese Woche war für Rocket Internet nicht so prickelnd, Capri Sonne hat wohl ausgeprickelt und erhält neuen Namen und zu guter Letzt kann Xing prickelnde Zahlen vorweisen. Unser WochenrückblickLinda Gondorf24.02.2017
Bei Bio-Lebensmitteln schwanken die Preise um 45 Prozent, je nach Bio-SupermarktWie viel ein Produkt genau kostet, variiert von Bio-Supermarkt zu Bio-Supermarkt. Wo es am günstigsten und wo am teuersten ist, fand Vergleich.org bei Beispielkäufen in den sechs größten Bio-Supermärkten Berlins heraus.21.02.2017
Duracell-Hase, Käpt’n Iglo oder Ronald McDonald: Das sind die legendärsten Werbefiguren im deutschen FernsehenMit den ersten farbigen Spots begann vor 50 Jahren in der Bundesrepublik die Neuzeit der Fernsehwerbung – und mit diesem neuen Phänomen auch die Verbreitung von Werbefiguren. An viele erinnern wir uns heute nicht mehr – andere... Klaus Janke21.02.2017
Gutes Sushi für wenig Geld – Die Rabattstrategie der LieferservicesIm Netz gibt es eine Fülle an Lieferservices, die mit verschiedensten Rabatten um die Kunden werben.20.02.2017
Das große Markenquiz: Stimmen Sie für Ihre Lieblingsmarken abApple oder Microsoft, Pepsi oder Coca-Cola, Nutella oder Nusspli - welche Marke finden Sie am besten? Spielen Sie unser Markenquiz und finden Sie heraus, für wen die Mehrheit stimmt.14.02.2017
30 Jahre Red Bull: So beflügelt man das eigene MarkendenkenSeit 30 Jahren verleiht die Marke Red Bull sich selbst und anderen Flügel. Dabei war der Start der Marke in Österreich alles andere als einfach. Machte man im ersten Jahr 1987 800.000 Euro Umsatz, waren es im zweiten 1,6 Millione...Michael Brandtner10.02.2017
Von Ritter Sport über bilou bis thyssenkrupp: Das sind die Finalisten des Marken-Awards 2017Der Marken-Award 2017 steht kurz vor der Tür. In den Kategorien Marken-Dehnung, Marken-Relaunch, Marken-Digitalisierung und Marken-Momentum sind nun zehn Marken im Rennen um die Preise. Die Verleihung ist am 14.3.2017 in Düsseldo...Linda Gondorf18.01.2017
Krebsrisiko Palm-Öl: Ferrero geht mit breiter Nutella-Werbekampagne in die VorwärtsverteidigungDie Warnung der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) vor Palm-Öl als Krebserreger setzt die Lebensmittelindustrie unter Druck. Viele italienische Supermärkte haben begonnen, entsprechende Produkte zu boykotti...Marvin Schade16.01.2017
Die Verpackung macht´s – Verbraucher stehen auf kreatives ProduktdesignDas Produktdesign zählt wohl zu einem der am wenigsten beachteten Marketingaspekte. Dabei sind sie in den vergangenen zwei Jahren ein wichtiger Faktor bei den erfolgreichsten Produkteinführungen. Das fand Nielsen in einer Analyse...09.01.2017
Fast-Food und Fußball passt nich! Oder doch? Warum Jérôme Boateng für Mc Donald's wirbt"Jeder Jugendliche, jedes Kind geht gerne zu Mc Donald's. Und dazu gehöre ich auch", sagt Weltfußballer Jérôme Boateng. Er ist neuer Markenbotschafter von Mc Donald's. Doch passen Spitzenfußballer und Fast-Food zusammen? Eine ...Linda Gondorf09.01.2017
Jeder Zweite nutzt digitale Medien bei LebensmittelrechercheWerbung, Etiketten, Internet,... man kann sich auf viele Weisen über Lebensmittel informieren. Doch welche Methode nutzen Verbraucher am liebsten? Aufschluss gibt der vor kurzem vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtsc...05.01.2017