Von der Reklamation zum wertvollen Markenerlebnis Gutes Reklamationsmanagement kann Unternehmen viel Geld sparen. Denn neue Kund*innen zu gewinnen, ist teurer, als bestehende zu halten. Zudem kann über Dialog aus einem negativen Erlebnis eine umso stärkere Markenbindung entstehe...Philipp Timm06.08.2024
Diese Botschaften verstecken Marken in ihren LogosMarken und ihre Logos sind omnipräsent. Doch ihre genaue Bedeutung kennen wir häufig nicht. Dabei verbergen sich dahinter zum Teil kuriose und wissenswerte Geschichten. Wir stellen sie vor. Anna Lena Hartmann02.08.2024
Das sind die stärksten Biermarken auf Social MediaÜber 90 Liter Bier trinkt jeder Deutsche pro Jahr. Zum internationalen Tag des Bieres zeigen wir, welche deutschen Biermarken auf Social Media am besten abschneiden. Laura Schenk02.08.2024
Bierwerbung früher versus heuteHeute ist der internationale Tag des Bieres. Zur Feier des Tages zeigen wir euch, wie sich die Bierwerbung über die Jahre verändert hat. Inga-Maria Glahn02.08.2024
Tim van Dyk ist neuer Marketing Director bei NordseeTim van Dyk ist neuer Marketing Director der Restaurant-Kette Nordsee. Der erfahrene Manager kommt von Warner Bros. Discovery. Andreas Marx17.07.2024
Yvonne von Eyb ist neue CMO von Burger KingYvonne von Eyb verantwortet zukünftig das Marketing der Fast-Food-Kette Burger King. Die Managerin kommt von Apollo Optik Andreas Marx16.07.2024
Less is Myom In dieser Folge des Markenchecks geht es nicht nur um ein hochinnovatives Produkt, sondern vor allem um einen inspirierenden und durchdachten Markenauftritt. Heinrich Paravicini16.07.2024
Lukas Klunke wird Marketingchef bei Aldi NordAldi Nord besetzt des vakanten Posten des Marketingverantwortlichen zum Jahreswechsel neu: Lukas Klunke wird Managing Director des Bereichs Marketing & Communications. Thomas Thieme15.07.2024
Nico Stobinski wird Geschäftsführer bei ZentisDas Aachener Traditionsunternehmen vollzieht den Generationswechsel in der Geschäftsführung: Nico Stobinski übernimmt die Verantwortung für Marketing, Vertrieb und Personal vom langjährigen Unternehmenschef Karl-Heinz Johnen. Thomas Thieme15.07.2024
Streit um Farbmarken: Wem gehört ein Farbton? Immer wieder streiten sich Marken um ähnliche Farben. Nicht selten werden daraus langwierige juristische Auseinandersetzungen. Fünf Unternehmen, die für ihre Farbmarke vor Gericht gezogen sind. Laura Schenk11.07.2024
Coca-Cola: Michael Willeke ist Marketingchef Sparkling Flavors für EuropaMichael Willeke steigt konzernintern auf. Seit Mai verantwortet er zusätzlich das Marketing von Fanta und Sprite. Andreas Marx05.07.2024
Poldi und das Business: Döner ist der neue Eistee Der Name Lukas Podolski verkauft in einer Vielzahl von Filialen erfolgreich Döner. Dabei ist das Produkt als solches gar nicht allzu besonders. Warum funktioniert die Marke Poldi dennoch so gut? Frederic M. Servatius05.07.2024
Dreimal gut verpackt, und einmal Hallemuhja Ist der Green Deal der EU tot, oder wird er nur anders aufgesetzt? Milkas lila Kuh weidet jetzt auf Papier, und ein tanzender „Mister Kuhl“ bewirbt den Milchkonsum. Christine Mattauch03.07.2024
Lea Drusio ist Marketing Director von NespressoMit Lea Drusio hat Nespresso Deutschland ab sofort eine neue Marketing Director. Sie folgt auf Claudia Memminger, die seit Juni die Geschäftsführerin von Nespresso Österreich ist. Inga-Maria Glahn02.07.2024
Schlafender RieseInnovativ war Voelkel schon immer. Fans lieben die Marke wegen ihrer Qualität und dem Engagement für faire Landwirtschaft. Jetzt merkt das Familienunternehmen, wieviel es durch Markenkommunikation erreichen kann. Christine Mattauch01.07.2024