Mit Klassikern gegen Corona – Produktvielfalt hilft Dr. OetkerEine Tiefkühlpizza in den Ofen schieben, statt im Restaurant zu essen. Den Kuchen häufiger selber backen. In Corona-Zeiten sind die Menschen länger zu Hause und kochen selbst. Das hilft Dr. Oetker, die Pandemie-Folgen einzudämm...16.06.2020
Das schmeckt ja plötzlich: Die neue Lust auf alkoholfreies BierAlkoholfreies Bier schmeckt doch gar nicht, oder? Mitnichten. Die Hopfenkaltschale ohne Nachwirkung ist längst nicht mehr so schlecht wie ihr Ruf – und das Angebot wächst. Wie kann das sein?16.06.2020
Nische mit Potenzial? Brauer setzen auf glutenfreies BierGesundheitlich notwendig oder einfach nur trendy: Der Markt für glutenfreie Produkte wächst. Auch Biere "frei von" Gluten gibt es vereinzelt schon. Jetzt kommt ein großer Brauer dazu, der sein glutenfreies Bier bundesweit in die...09.06.2020
Warum heißt die Marke so? Heute: Tic TacWas hat ein kleines Pfefferminzbonbon mit einer Uhr zu tun? Eine "Tic(k)-Tac(k)" ist bekanntlich kindersprachlich eine Uhr. Das ist nicht nur in Deutschland so, sondern auch in Frankreich und Italien; in England heißt es sehr ähn... Bernd M. Samland04.06.2020
Was macht eigentlich … Jürgen Herrmann?Ende 2018 hat er nach 18 Jahren überraschend den CMO-Posten bei Ritter Sport abgegeben. Jetzt zieht es den sympathischen Schwaben in die Schweiz. Vorher allerdings musste er sich noch "entschokoladisieren". Anja Sturm02.06.2020
Marken-Award 2020: Make Obstbrand great again mit SchladererDie Brennerei Schladerer aus dem Schwarzwald gelingt es mit zeitgemäßen Produkten für eine jüngere Zielgruppe erfolgreich, den Abwärtstrend zu stoppen. Gemeinsam mit ihrer Agentur Münchrath / Ideen + Medien war Schladerer fü... Klaus Janke29.05.2020
"Ich habe reichlich Mehl geatmet": Heiner Kamps wird 65Zur Jahrtausendwende erschuf der Bäckersohn praktisch aus dem Nichts Europas größtes Backwarenunternehmen. Nur, um es dann an Barilla zu verlieren. Heute sieht er in der Corona-Krise auch Chancen für mutige Unternehmer und wär...25.05.2020
Warum heißt die Marke so? Heute: MilkaNeben Uhren und Käse ist es die Schokolade, die die Schweiz in der Welt berühmt gemacht hat. Die Marke Milka, die im kommenden Jahr 120 Jahre alt wird, steht dafür wie keine andere. Dabei ist der Ursprung des Markennamens nicht ... Bernd M. Samland22.05.2020
Köpf wird neuer Sales Director bei Pepsi Co DeutschlandAb Juli 2020 leitet Alexander Köpf den Vertrieb des US-Getränkeherstellers Pepsi Co in Deutschland. Zuletzt war der 41-Jährige bei Duracell Deutschland als Managing Director Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz tÃ... Henning Eberhardt19.05.2020
Quadratisch, praktisch, umkämpft - Schokoladen-Fehde vor BGHSeit Jahrzehnten präsentiert sich Ritter Sport mit prägnantem Werbespruch und unverkennbarer Form. Das Quadrat hat sich der Schokoladenhersteller als Marke schützen lassen. Aber Konkurrent Milka rüttelt am Monopol. Nun wird der...15.05.2020
Christian Gruber neuer Geschäftsführer von PfalzwasserChristian Gruber ist seit Anfang Mai Geschäftsführer von Pfalzwasser Getränke. Das Unternehmen hat sich nachhaltigen alkoholfreien Weingetränken verschrieben. Zuvor war Gruber beruflich viele Jahre im Profisport tätig. Henning Eberhardt06.05.2020
Produkte und Preise: Corona und die AgrarmärkteTrotz aller Corona-Beschränkungen läuft der Nahrungsmittelmarkt weiter. Aber für die Produzenten ist einiges unsicherer und anders geworden - nicht nur, weil Großabnehmer fehlen. Und die Preise?05.05.2020
Wein trinken nach Homeoffice: Corona ändert VertriebswegeDie Weinbranche leidet unter der Schließung von Gaststätten. Händler stellen aber eine steigende Nachfrage von Privathaushalten fest – und online werden weit mehr Weine verkauft als vor der Krise.30.04.2020
Warum heißt die Marke so? Heute: CoronaNeu im Online-Angebot von absatzwirtschaft: Marken und ihre Geschichten. Vorab sei angemerkt, dass die Namensgleichheit mit dem Pandemie-Virus, das die halbe Welt lahmgelegt hat, der Marke nicht geschadet hat. Weltweit gibt es übe... Bernd M. Samland29.04.2020
Corona-Krise: Delivery Hero setzt auf ZusatzgeschäfteBestellen statt selber kochen - das ist auch in der Corona-Krise stark gefragt, wie sich am Lieferdienst Delivery Hero zeigt. Künftig könnten häufiger auch andere Produkte bis an die Haustür gebracht werden.29.04.2020