Nordzucker verzichtet künftig auf einen CMODie Nordzucker AG baut ihren Vorstand um. Im neuen Jahr wird der bisherige Chief Marketing Officer (CMO) das Braunschweiger Unternehmen verlassen. Das Amt wird jedoch nicht neu besetzt. Henning Eberhardt02.12.2020
Warum heißt die Marke so? Heute: ValensinaDie meisten Menschen, die in den Achtzigerjahren hier aufgewachsen sind, kennen "Onkel Dittmeyer" – den freundlichen älteren Herrn, der in einer Orangen-Plantage stehend dem Fernsehvolk regelmäßig verkündete: "Frisch gepresst... Bernd M. Samland01.12.2020
Like Meat mit neuer Head of Sales und DACH-GeschäftsführerinLike Meat, Hersteller von Pflanzenfleisch mit Sitz in Düsseldorf, erweitert mit Ex-Alpro-Marketingchefin Anja Grunefeld und Julia Feikens (Foto) die Unternehmensleitung und interne Vertriebsstruktur. Henning Eberhardt25.11.2020
Business-News: Wachstumsregionen 2030, Rabatte im Handel, AudiTäglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Angebot: Wachstumsregionen ... Henning Eberhardt23.11.2020
Corny Milch – Neues Design mit Fokus auf GeschmackViele Verbraucher kennen die Produkte der Schwartauer Werke seit ihrer Kindheit und greifen im Supermarkt auch heute immer wieder gerne zu den Konfitüren, Müsliriegeln & Co. Das Unternehmen setzt auf Schnelligkeit, hohe Qualität...22.11.2020
Wie die Corona-Krise die Fastfood-Branche verändertBurger King, KFC und McDonald’s wurden von der Corona-Krise anfangs hart getroffen. Die Pandemie könnte zugleich Treiber für einen Wandel der Fastfood-Branche sein. Wie verändert die Krise das Geschäft der Marken?20.11.2020
Guter Konsum: Woran viele Menschen scheiternNachhaltiger Konsum ist in der Gesellschaft angekommen. Und zwar längst nicht mehr nur in Form von Premium-Angeboten für progressive Großstädter. Viel spannender ist der Blick auf die breite Masse der Menschen, die sich jetzt m...Jan Pechmann18.11.2020
Personalien: Hess Natur, E.on, Kieser Training, Kapten & SonDas Personalkarussell dreht sich auch in der Marketingbranche ständig. Wir fassen die wichtigsten Wechsel von Verantwortlichkeiten, auch aus der Peripherie, bei Marken kompakt zusammen. Diesmal gab es Veränderungen bei Hess Natur... Henning Eberhardt12.11.2020
Warum heißt die Marke so? Heute: SinalcoDie Limonadenmarke Sinalco vereint gleich mehrere Marken-Superlative in sich: Sie war nicht nur die erste grenzüberscheitende Softdrink-Marke in Europa, sondern auch die erste internationale Marke, die ihren Namen einem Preisaussc... Bernd M. Samland10.11.2020
Corona: Goldgräberstimmung im Online-LebensmittelhandelLange zögerten die Verbraucher in Deutschland beim Einkauf von Lebensmitteln im Internet. Doch seit dem Ausbruch der Coronavirus-Pandemie boomt das Geschäft. Das zwingt Hersteller und Händler zum Handeln.04.11.2020
Business-News: Flaschenpost, China, CommerzbankTäglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Angebot: Commerzbank schlie... Henning Eberhardt03.11.2020
Wegen Corona: Burger King wirbt für McDonald'sBurger King hat sich in ungewöhnlichen Zeiten in einigen Märkten zu einer ungewöhnlichen Werbe-Maßnahme entschieden: Die Fast-Food-Kette wirbt unter anderem für seinen Wettbewerber McDonald’s. Henning Eberhardt03.11.2020
Business-News: Veggie-Produkte, Ceconomy, Japan und UKTäglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Angebot: Veggie-Produkte dÃ... Henning Eberhardt25.10.2020
Hamstern gegen die Ohnmacht: psychologisch klar, aber unnötigKaum steigen die Corona-Zahlen, gibt es auch wieder erste Bilder von leeren Toilettenpapier-Regalen im Lebensmittelhandel. Psychologisch ist das vielleicht verständlich – doch nötig ist es nach Angaben der Handelsketten nicht. ...22.10.2020
Burger King greift nach dem Michelin-SternDer CEO von Burger King in Belgien bewirbt sich öffentlich um einen Michelin-Stern. Unabhängig davon, was die Restauranttester antworten, zeigt sich: Die Fast-Food-Kette hat die richtigen Agenturen an Bord. Andere internationale ...Anne-Kathrin Velten20.10.2020