Auswege aus "Billigstpreisen" für Lebensmittel gesuchtBeim Einkaufen achten die meisten Verbraucher auf den Preis – auch bei Lebensmitteln. Doch wie billig muss es wirklich sein? An immer neuen Aktionen im Handel wächst die Kritik - nicht nur bei Bauern.07.01.2021
Top-Talente im Marketing: Michael Feil von DestillaDie absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser Profession werden können. Wie sie arbeiten, was sie antreibt, was sie vorhaben – heute: Michael Feil (28), Marketing Manager von Des... Roland Karle07.01.2021
Harring wird Geschäftsführerin von De’Longhi DeutschlandSusanne Harring übernimmt Anfang 2021 die Position der Geschäftsführerin bei De’Longhi Deutschland. Bereits seit 2019 leitet die Sales-Spezialistin als Commercial Director die Vertriebsaktivitäten von De’Longhi. Henning Eberhardt18.12.2020
Sodastream-Marketer: "Marke darf kein Moralapostel sein"Wassersprudler sind kein neues Produkt, liegen aber im Trend. Julian Hessel, Marketingdirektor für Deutschland und Österreich, positioniert Sodastream als Alltagshelfer mit Umweltbonus – weil der Sprudler hilft, Einwegplastik e... Christine Mattauch17.12.2020
Welterfolg mit Gummibärchen: Haribo wird 100Haribo hat mit Gummibärchen und Lakritzschnecken in den vergangenen Jahrzehnten die Welt erobert. Doch ausgerechnet zum 100. Geburtstag am 13. Dezember 2020 sorgen eine Preiserhöhung und eine Fabrikschließung für Ärger auf dem...10.12.2020
"Clean Meat" – Laborfleisch als Beitrag zum Klimaschutz?Im Fachjargon heißt es "Clean Meat": Steaks und Burger, die aus Zellen gezüchtet werden. Einer der Vorreiter, Didier Toubia vom israelischen Start-up Aleph Farms, trat jetzt auf dem virtuell abgehaltenen deutschen Zukunftskongres... Christine Mattauch07.12.2020
Nordzucker verzichtet künftig auf einen CMODie Nordzucker AG baut ihren Vorstand um. Im neuen Jahr wird der bisherige Chief Marketing Officer (CMO) das Braunschweiger Unternehmen verlassen. Das Amt wird jedoch nicht neu besetzt. Henning Eberhardt02.12.2020
Warum heißt die Marke so? Heute: ValensinaDie meisten Menschen, die in den Achtzigerjahren hier aufgewachsen sind, kennen "Onkel Dittmeyer" – den freundlichen älteren Herrn, der in einer Orangen-Plantage stehend dem Fernsehvolk regelmäßig verkündete: "Frisch gepresst... Bernd M. Samland01.12.2020
Like Meat mit neuer Head of Sales und DACH-GeschäftsführerinLike Meat, Hersteller von Pflanzenfleisch mit Sitz in Düsseldorf, erweitert mit Ex-Alpro-Marketingchefin Anja Grunefeld und Julia Feikens (Foto) die Unternehmensleitung und interne Vertriebsstruktur. Henning Eberhardt25.11.2020
Business-News: Wachstumsregionen 2030, Rabatte im Handel, AudiTäglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Angebot: Wachstumsregionen ... Henning Eberhardt23.11.2020
Corny Milch – Neues Design mit Fokus auf GeschmackViele Verbraucher kennen die Produkte der Schwartauer Werke seit ihrer Kindheit und greifen im Supermarkt auch heute immer wieder gerne zu den Konfitüren, Müsliriegeln & Co. Das Unternehmen setzt auf Schnelligkeit, hohe Qualität...22.11.2020
Wie die Corona-Krise die Fastfood-Branche verändertBurger King, KFC und McDonald’s wurden von der Corona-Krise anfangs hart getroffen. Die Pandemie könnte zugleich Treiber für einen Wandel der Fastfood-Branche sein. Wie verändert die Krise das Geschäft der Marken?20.11.2020
Guter Konsum: Woran viele Menschen scheiternNachhaltiger Konsum ist in der Gesellschaft angekommen. Und zwar längst nicht mehr nur in Form von Premium-Angeboten für progressive Großstädter. Viel spannender ist der Blick auf die breite Masse der Menschen, die sich jetzt m...Jan Pechmann18.11.2020
Personalien: Hess Natur, E.on, Kieser Training, Kapten & SonDas Personalkarussell dreht sich auch in der Marketingbranche ständig. Wir fassen die wichtigsten Wechsel von Verantwortlichkeiten, auch aus der Peripherie, bei Marken kompakt zusammen. Diesmal gab es Veränderungen bei Hess Natur... Henning Eberhardt12.11.2020
Warum heißt die Marke so? Heute: SinalcoDie Limonadenmarke Sinalco vereint gleich mehrere Marken-Superlative in sich: Sie war nicht nur die erste grenzüberscheitende Softdrink-Marke in Europa, sondern auch die erste internationale Marke, die ihren Namen einem Preisaussc... Bernd M. Samland10.11.2020