Marketingchef Röben verlässt Rügenwalder nach 25 JahrenGodo Röben, Geschäftsführer Marketing sowie Forschung & Entwicklung, verlässt Rügenwalder Mühle mit sofortiger Wirkung. Der langjährige Manager war beim Unternehmen aus Bad Zwischenahn 25 Jahre tätig. Henning Eberhardt24.02.2021
"Scan & Go": Wie Corona das Einkaufen verändertGeldscheine und Münzen bleiben beim Einkauf immer häufiger in der Tasche. Gezahlt wird lieber kontaktlos mit der Karte. Und auch beim Scannen der Ware legen viele Verbraucher in der Pandemie lieber selber Hand an, um die Wartesch...23.02.2021
Kunde im Fokus: Wie My Enso den Food-Markt aufmischtDie Pandemie hat den E-Food-Markt hierzulande belebt. Experten raten jedoch: Um den Erfolg zu verstetigen, müssten Händler ihr Geschäftsmodell insgesamt verändern. Als Vorbild könnte der junge Bremer Omnichannel-Anbieter My En...22.02.2021
Lieferando & Co. – die größte Konkurrenz ist das TelefonFür hungrige Verbraucher bequem, für Restaurants derzeit oft die einzige Umsatzmöglichkeit: Mit ein paar Klicks lassen sich Pizza, Sushi und Co. im Internet bestellen. Dominiert wird der deutsche Lieferdienstmarkt von Lieferando...19.02.2021
OLG-Urteil: Foodwatch gewinnt gegen AmazonJeder Supermarkt vor Ort muss den Verbrauchern sagen, woher das Obst und Gemüse in der Auslage stammt. So schreibt es das Gesetz vor. Geht aber nicht beim Online-Versand, behauptete Amazon vor Gericht. Und zahlt jetzt Lehrgeld. Wa...19.02.2021
Jägermeister: "Wir werden keine Fashion-Marke"Kathleen Schied ist Head of Marketing (Consumer) bei der Mast-Jägermeister Deutschland. Im Interview erklärt sie, wie eine Markendehnung in Richtung Streetwear und Hip Hop Relevanz schafft, und was ein "Denkathon" zum Erhalt der ... Henning Eberhardt18.02.2021
15 Milliarden Euro: Rekord bei Bio-LebensmittelnWenn eine globale Pandemie unsere Gesundheit bedroht, sollte zumindest das Essen möglichst unbelastet sein. So dachten 2020 anscheinend viele Menschen – und kauften so viel Bio wie noch nie.17.02.2021
Was sind die Food Trends 2021?Wie verbreitet sind Fleischalternativen und was sind etwaige Bedenken? Welche Marken werden mit Nachhaltigkeit verbunden? Und welche Food Trends haben das größte Potenzial? Eine aktuelle Studie liefert Antworten. Henning Eberhardt10.02.2021
Business-News: Audi-Ladesäulen, Metro-CEO, Kaufland-PreiseTäglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Fokus: Audi, Metro, Kauflan... Henning Eberhardt09.02.2021
Business-News: OWM, Unilever, Kuaishou, SnapchatTäglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr oder weniger Interesse wecken. Wir fassen die wichtigsten Business-News kompakt zusammen. Diesmal im Angebot: Unilever nimmt Mil... Henning Eberhardt05.02.2021
Fleischersatz hoch im Kurs – aber keine "echte Wende"Vegetarische Brotaufstriche, Tofu oder Soja-Bratlinge: Alternativen zu Fleisch werden in Deutschland beliebter. Doch an den häufig miserablen Tierhaltungsbedingungen und Umweltproblemen ändert sich nichts, sagen Kritiker. Zumal d...04.02.2021
Ehrmann präsentiert neuen Marketing-GeschäftsführerChristian Oppitz (51) wird neuer Geschäftsführer Marketing und Vertrieb DACH von Ehrmann. Er wird das Amt beim Molkereiunternehmen aus Oberschönegg im Allgäu zum 1. März antreten. Henning Eberhardt02.02.2021
Eckes-Granini im Wandel: neue CMO und erstmals CDOEckes-Granini will künftig verstärkt auf die Bereiche Innovation, Konsumentenfokus und Digitalisierung setzen. Dafür hat das Familienunternehmen nun nicht nur eine neue Marketingchefin, sondern erstmals auch einen Chief Digital ... Henning Eberhardt01.02.2021
Top-Talente im Marketing: Andrea Geisler von Rotkäppchen-MummDen Abschluss unserer 20-teiligen Serie der Top-Talente fürs Marketing macht Andrea Geisler (34), Group Head Digital Marketing & Sales von Rotkäppchen-Mumm. Vera Hermes29.01.2021
Online-Lebensmittel: Ein Milliardenmarkt wird verteiltDer Onlinehandel mit Lebensmitteln boomt. Die Umsätze haben sich binnen Jahresfrist fast verdoppelt. Deshalb drängen immer mehr Wettbewerber auf den Markt. Doch hat die Sache einen Haken: In Deutschland verdient niemand Geld mit ...20.01.2021