Veganz Group hebt Marketing auf VorstandsebeneDer Aufsichtsrat der Veganz Group hat mit Blick auf den bevorstehenden Börsengang Veränderungen im Vorstand beschlossen. Dadurch rückt das Marketing-Ressort neu ins höchste Führungsgremium des Berliner Vollsortimenters für ve... Henning Eberhardt03.06.2021
"Goldhase" im Markenstreit: Wer gewinnt vor dem BGH?Der "Goldhase" von Lindt ist Deutschlands meistverkaufter Schokoladenhase. Dass auch andere Hersteller ihre Osterhasen in Goldfolie verpacken, versucht das Traditionsunternehmen mit Klagen zu unterbinden. Aber kann ein Goldton eine...28.05.2021
Hochland-Gruppe bekommt neuen MarketingvorstandDer Käsehersteller Hochland erweitert seinen Vorstand. Um der internationalen Expansion des Unternehmens gerecht zu werden, stehen künftig vier statt drei Vorstände an der Spitze der Hochland-Holding. Neu im Gremium sind der Mar... Thomas Thieme27.05.2021
Neuer Bahlsen-Marketingchef kommt von HariboMarcin Piaseczny wird neuer Marketing Director DACH bei Bahlsen. Der 39-Jährige wechselt von Haribo Deutschland zum Gebäckhersteller. Almut Steinecke26.05.2021
Lebensmittel-Deklaration: Wo bleibt die Transparenz?Wenn es ums Essen geht, interessieren sich die meisten für guten Geschmack. Doch viele wollen auch Informationen auf der Packung, wie Tiere einmal gelebt haben. Kommt da noch was bis zur Bundestagswahl?24.05.2021
Warum heißt die Marke so? Heute: TabascoDie Geschichte von Tabasco lässt sich gar nicht so leicht zurückverfolgen, dabei begann sie vor fast 160 Jahren. In der Mitte des 19. Jahrhunderts experimentierte ein Farmer in den Südstaaten der USA mit Chilipflanzen aus Mexiko... Bernd M. Samland17.05.2021
"German Style Bread": Deutsches Brot blüht in UK auf"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt wie nie, davon profitieren deutsche Bäckereien ebenso wie große Ketten. Doch vor allem die Selbstständigen haben seit Januar ein Problem m...13.05.2021
The Nu Company – Lautstärke als UmsatzturboThe Nu Company will nicht weniger als den Markt für Schokolade revolutionieren. Die Marketing-Strategie dazu ist laut und aggressiv.Anne-Kathrin Velten12.05.2021
Machtkampf im Supermarkt: Gesetz soll für Fairness sorgenIm Supermarkt denken viele wohl kaum daran, wie die Produkte in die Regale kamen – und wie Bedingungen für Lieferanten sind. Mit vielen umstrittenen Praktiken großer Handelsketten soll jetzt Schluss sein.07.05.2021
Von Bahlsen zu Griesson: Marketer Engel neuer ChefLars Engel wird zum 1. Juli 2021 Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei Griesson – de Beukelaer (GdB). In dieser Funktion wird er auch zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung des Herstellers für Süß- und Salzg... Henning Eberhardt06.05.2021
Air Up – das Start-up mit dem ZaubertrickAir Up hat eine Innovation auf den Markt gebracht, mit der reines Wasser nach Holunder oder Himbeere schmeckt. Dahinter steckt ein biologisches Phänomen: retronasales Riechen Christine Mattauch05.05.2021
Edeka setzt im Online-Handel auf PicnicDeutschlands größter Lebensmittelhändler Edeka setzt im Online-Handel in Zukunft ganz auf das niederländische Start-up Picnic. Den von Kaiser's Tengelmann 2017 übernommenen Online-Händler Bringmeister hatte Edeka dagegen erst...04.05.2021
Bahlsen nimmt internationale Märkte stärker in den BlickDer Kekshersteller Bahlsen treibt seine Transformation weiter voran: Im Fokus steht eine stärkere internationale Expansion, Prozesse wie das Marketing werden zentralisiert und Strukturen verschlankt. Der strategischen Neuausrichtu... Thomas Thieme30.04.2021
Notbremse: Handel befürchtet Warteschlangen vor SupermärktenDie Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes zwingt nicht nur viele Geschäfte zurück in den Lockdown, sie könnte nach Ansicht des Handelsverbands Deutschland auch für lange Warteschlangen vor den Läden sorgen, die geöffnet ...26.04.2021
Studie: Werbung mit "weniger Zucker" setzt falsche Kaufanreize"Süße nur aus Früchten", "ohne Zuckerzusatz", "ungesüßt": Eine Studie des Verbraucherzentrale Bundesverband zeigt, wie "süße" Werbebotschaften wirken. Der ZAW kritisiert die Studie scharf. Um die Kennzeichnung von Lebensmitt... Thomas Thieme23.04.2021